Zum Inhalt springen

Zaubermausy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Zusammen, ich stecke momentan in einem sehr umfangreichen Projekt. Wir werden unsere komplette IT-Netzwerkinfrastruktur neu konzeptionieren. Der HW-Hersteller ist ausgesucht (CISCO) und die Hardwaretypen ebenfalls. Jetzt geht es noch um die Begründung eines Distribution-Layers zw. Access-Switches und Core-Switches. An den einzelnen Standorten arbeiten zw. 200 und 700 Mitarbeiter + Drucker + am NW angeschlossene Produktionsmaschinen, zukünftige Telefonie ü. NW (IP). Um die Ausfallsicherheit zu minimieren, würde ich gerne einen Distribution-Layer an allen Standorten (klein und groß) einbauen. So könnten bei einem Ausfall/einer Störung wenigstens einzelne Bereiche, sowie WAN, DMZ und Server ohne Beeinträchtigungen weiterarbeiten. Leider kostet dieser Layer Geld, weshalb ich gute Gründe zur Genehmigung benötige. Könnt ihr mir da unter die Arme greifen? Danke schon mal!
  2. Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin dringend auf der Suche nach einem Multilanguage-Pack für den SharePoint Server 2007. Bisher bin ich noch nicht auf was Brauchbares gestoßen. Grüße
  3. Hi ihr Programmierer, ich suche dringend Übungen zum Thema Arrays und Schleifen in PHP! Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Aufgaben zukommen lasst, die ihr eventuell in der Schule gemacht habt oder so?! Am besten mit Lösung! Schon mal Danke im Voraus! Grüßle
  4. Das ist eben das Prob, ich selbst bin noch recht neu im Umgang mit Linux! Aber die Anforderung steht und mein Kollege ist im Urlaub. Version Apach2 Es ist nur das Layout zerschossen. Ändere ich die *.conf-Einträge bekomme ich wieder das gewünschte Layout. Es liegt nur eine *.conf-Datei im Verzeichnis, es überschneidet also nichts, außer, wie gesagt, wenn ich noch eine zusätzliche anlege! Allerdings ist das auch die *.conf für Typo3!!! Aliase?
  5. Ich habe folgendes Problem, und zwar will ich 2 Homepages parallel auf einem Linux-Server laufen lassen. Eine Seite wird durch Typo3 (CMS) dargestellt und eine soll dazu parallel auf HTML-basierend aufrufbar sein. Hierfür habe ich auf der Ebene /srv/www/htdocs 2 Ordner angelegt. 1x Spielwiese und 1x CMS. Innerhalb des CMS-Ordners befinden sich die Dateien, die für das Typo3 benötigt werden + die Infos der zukünftigen Seite, die ich unter typo3.gkg-oel.de abrufen kann. Innerhalb der Spielwiese ist meine HTML-Datei vorhanden. Soweit, so gut. Ich habe also die VirtualHosts (innerhalb der *.conf-Datei) angepasst: NameVirtualHost 192.168.21.20 <VirtualHost 192.168.21.20> DocumentRoot /srv/www/htdocs/spielwiese ServerName spielwiese.gkg-oel.de </VirtualHost> <VirtualHost 192.168.21.20> DocumentRoot /srv/www/htdocs/cms ServerName typo3.gkg-oel.de </VirtualHost> Rufe ich jetzt typo3.gkg-oel.de auf, so bekomme ich hier eine Ansicht, ohne Formatierung, also nicht so wie gewollt! Typo3 ist wie verschwunden... Rufe ich jetzt spielwiese.gkg-oel.de auf, habe ich meine HTML-Datei perfekt angezeigt. Erstelle ich eine seperate *.conf-Datei, so bekomme ich auf beiden Seiten die HTML-Vorlage angezeigt!? Was ist mit der Ansicht der Typo3 generierten Seite passiert?! Wie bekomme ich die beiden Seiten parallel, ohne dass sich die Formatierung wegschmeist? Gruß und schon mal ein riesen Dankeschön Selina
  6. Doof MS Word 2002 soll aber nachher auch noch in eine PDF-Datei umgewandelt werden!!
  7. Guten Morgen, ich hab folgendes Problem: Ich muss Änderungen in eine Anwenderdokumentation vornehmen. Mein Chef will, dass man im Inhaltsverzeichnis die Änderungen erkennt und so auf den jeweiligen Abschnitt (per Klick) verwiesen wird. Also dachte ich mir, ich mach eine Verlinkung innerhalb des Inhaltsverzeichnisses, damit auch die Seitenzahlen aktuell bleiben. Ich kann sowohl das Inhaltsverzeichnis anlegen, als auch eine Verlinkung. Allerdings funktioniert das nicht innerhalb eines Inhaltsverzeichnisses?! Gibt es irgendeine Lösung?! Gruß
  8. ich hab folgendes Problem mit VNC 1.14: Ich übernehme einen Rechner und versuch bei einem Benutzer Einstellungen zu machen. Bei Eingaben mit der Tastatur, werden die Buchstaben/Ziffern mehrfach geschrieben. Gibt es dafür eine Lösung? Liegt es daran, dass wir handmade ThinClients im Einsatz haben? Gruß Selina
  9. Sodele... also ich werde meine Zwischenprüfung erst im März haben. 1. hat meine Ausbilderin noch keine Einladung bekommen, 2. steht in meinem Ausbildungsvertrag drin, dass ich ZP veraussichtlich im März hab 3. bete ich jeden Abend :WD So und jetzt zu dem Zitat: Ich würde an deiner Stelle auch aufpassen, du kannst sowas echt nicht 100%ig sagen. Sonst wäre ich und viele andere nicht so ins Schwitzen gekommen. Auf einer IHK-HP wo ich mal drauf stand, stand nämlich auch, wer seine Ausbildung zwischen Mai '03 und 31.Sep '03 angefangen hat, KANN seine ZP schon im Sep '04 schreiben,... sehr verwirrend. Vorallem weil sich der Spielraum für die ZP im März mit dem anderen im Sep '04 überschnitten hat! Da soll mal jemand durchblicken... naja,... I'm sure, dass ich jetzt im März hab, Gott sei Dank! Aber sie kommt und ich werde garantiert auch nicht drumrum kommen. Aber soll ja angeblich nicht schwer sein! Also dann wünsch ich euch mal nicht so viel Schweis auf der Stirn, wie ich es hatte, als mein Termin noch unsicher war! A nett's Grüßle Zaubermausy
  10. Puh *schweisvonderstirnwisch eigentlich bin ich jetzt wohl nicht sehr viel schlauer. Aber es wäre halt schon cool, wenn ich sie erst im März hätte... obwohl ich mich halt frag, ob ich dann mehr lern Ich war ja schon in unserer Personalabteilung und hab nachgefragt, wann ich hab. Die Nudel konnt mir aber nur sagen, dass unsere G + A- Kaufleute am 29.09.04 ZP haben, aber bei mir weiss sie es nicht! Die haben allerdings alle 2,5 oder 2 Jahre Ausbildung! Aber wenns die schon net weiß, dann kann sie ja eigentlich auch noch keine Anmeldung bekommen haben, oder?! Sicher, dass ich da unterschreiben muss? Ich erkunde mich mal morgen und geb dann mal bescheid Danke, aber schon mal!! Gruß Zaubermausy
  11. Naja, ich weiß auch nicht wirklich wann meine ZP ist! War auf der IHK-HP aber da steht einmal am 29.09. und einmal irgendwann im März, kommt dir das bekannt vor!? Ich raffs auch nicht! Komm allerdings aus BaWü. Morgen hab ich Schule, ich frag mal nach! Wie ist denn eigentlich so ne ZP?! Ankreuzen oder ausfüllen?! Gruß Zaubermausy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...