Zum Inhalt springen

Layer_8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Layer_8

  1. Grundsätzlich darf dein Arbeitgeber dir nicht verbieten, einen Nebenjob auszuführen. Sollte dies im Arbeitsvertrag stehen, ist diese Klausel unwirksam!

    Jedoch ist eine Nebentätigkeit unzulässig, wenn die Tätigkeit gegen die Interessen des Hauptarbeitgebers verstößt...

    *Alle Angaben ohne Gewähr (Bin kein Jurist)

  2. vor 17 Minuten schrieb Julia on Rails:

    Man muss auch ein Formular ausfüllen, wo der Durchführungszeitraum angegeben wird und das wird von Azubi und Ausbilder unterschrieben. Da zu lügen, halte ich für keine gute Idee. Mir wäre das ganze zu riskant.

    Nö... Das ist von IHK zu IHK unterschiedlich, ich in Hamburg musste das nicht angeben.

  3. Fach Punkte Note
    Ganzheitliche Aufgabe I   62 4
    Ganzheitliche Aufgabe II   69 3
    Wirtschafts- und Sozialkunde   97 1
    Ergebnis Teil B der Prüfung   72 3
    Betriebliche Projektarbeit   74 3
    Präsentation/Fachgespräch   77 3
    Ergebnis Teil A der Prüfung   76 3
    Gesamtergebnis   74 3

     

    Wie war das nochmal ? Ein gutes ? springt nicht höher als es muss ?

  4. Ich hatte in meinem Fachgespräche ganze 12 Fragen und alle Fach bezogen, es war aber eher so eine kleine Small-Talk Runde... 

    Fragen:

    Was ist IKE und Diffie-Hellmann ?

    Warum ist die IKE-Schlüsselaushandlung fehlgeschlagen ? 

    Wo werden solche Verschlüsselungs Aushandlungen gespeichert ? 

    Wie sind die SLA wenn die Firewall ausfallen sollte.  

    Was für VPN-Arten gibt es ? 

    Warum benötigt eine Firewall gute Performance Ressourcen ? 

    die restlichen habe ich schon wieder vergessen ?‍♂️

     

  5. vor 11 Minuten schrieb Yeet:

    30 Minuten Redezeit

    30 Minuten (gehe mal vom FISI aus) sind vieeel zu lang 15min +- 1 Minute auf keinen Fall länger... Und nur Stichwörter auf die Folien, bloß keine 10 Sätze... Also ich habe ganze 15 Folien mit Stichwörtern und paar Skizzen. 

  6. Hallo an alle, 

    So die schriftliche Prüfung ist bestanden, Dokumentation auch schon lange hochgeladen und Donnerstag ist meine Präsentation... 

    Ich habe keine wirkliche Angst vor der Präsentation, habe mein Projekt ja erfolgreich umgesetzt und dokumentiert... 

    Aber vor dem Fachgespräch habe ich echt Bammel... Das liegt bei mir nicht am fehlenden Wissen sondern eher das ich nicht weiss was dran kommen könnte und ich Angst vor einem Blackout habe..

     Was ist also wenn meine Dokumentation gut war und die Präsentation auch ich aber im FG so gut wie nichts richtig beantworten kann ? 

    Danke :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...