Zum Inhalt springen

Fornax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, folgendes (kleines?) Problem habe ich: Ich verwende in einem Batchjob den Befehl time auf einer NT-Workstation. Dessen Output wird dazu verwendet, eine Datei zu benennen. Nun ist das Problem das bei bei dem Befehl time eine Benutzereingabe erforderlich ist. Da der Job allerdings ohne Benutzereingabe laufen soll, die Frage, ob es möglich ist, diese Eingabe zu unterdrücken bzw im dem Batchjob selber abzufangen? Leider ist ist time /t keine Alternative, da dessen Output auf einem englischsprachigen System nicht den Anforderungen genügt.
  2. Hallo allerseits, mein Rechner zuhause bereitet mir derzeit arge Sorgen: Grund ist, das dieser bei jeder eingebauten Festplatte nach einem nicht festgelegtem Zeitpunkt die Spur 0 der HD beschädigt. Folgendes zum Aufbau des Rechners: Mobo: Asus A7V (aktuelles Bios), Athlon B 1,1 Ghz, 512 MB Ram (SD), Asus 7700T GF2, Pioneer DVD und Ricoh 12x fach Brenner, 41GB & 60 GB HD IBM aus der ICS - Serie, dazu neu eine 80 GB Maxtor. Angefangen hat alles damit, das der Fehler bei der 40 GB IBM auftrat (-> Systemplatte). Während ich dann mühsam im DOS - Mode Daten von einer noch funktionierenden Partition auf der 40 GB Platte auf die 60 GB Platte kopierte, trat dort der gleiche Fehler auf. Ich habe dann eine neue Platte 80 GB von Maxtor gekauft, eingebaut, OS (win98se) aufgespielt. Die IBM Platten konnten mit Low Level Format wieder fit gemacht werden. Nach ca 1 Woche passierte dann der gleiche Fehler bei der 80 GB Maxtor Platte. Zu dem Fehler: Dieser ist schon erkennbar wenn die Platten beim Booten erkannt werden, dort wird dann schon die Typ-Bezeichnung falsch angezeigt (Sonderzeichen-Kauderwelsch). Windows kann mit den Patten an sich nichts mehr anfangen, und die produzieren ein Geräusch als ob ein mechanischer Schaden vorliegt. (gleichmässiges scharren in kurzen Abständen). Falls die Platte mehr als 1 Partion hatte kann man aber noch üpber DOS auf alle bis auf die erste Partition zugreifen. Da mir jetzt bei 3 verschiedenen Platten der gleiche Fehler auftrat vermute ich, das entweder der UMA 100 - Controller (bzw Motherboard) oder vielleicht das Netzteil defekt ist. Kennt jmd das Phänomen oder kann mir sagen, wie man das genau lokalisieren kann? THX im Voraus!
  3. Um nochmal zu seiner eigentlichen Frage zurück zu kommen: Wenn Du ein download mit 70Kb/sec laufen hast, geht Dein Ping deswegen in die Knie, weil die 70KB die Leitung schon dermassen auslasten, das die Informationen von dem Spiel dann nicht mehr in einem Rutsch durchlaufen, sondern halt hier und da ein wenig verzögert eintreffen. Das liegt aber auch am Netcode der einzelnen Spiele, in wie weit dieser optimiert ist. Begrenze Deine dl-Raten mal schrittweise, dann siehst Du, ab wieviel kb dl es sich noch erträglich spielen lässt.
  4. Hallo zusammen, folgendes Prob habe ich: Immer wenn mein NT Rechner neu startet, stellt er die Mousesped auf max um. Er speichert also nicht die geänderten Einstellungen. Diese liegen in einer Domäne auf die ich keinen Zugriff habe. Daher die Frage gibt es die Möglichkeit mit einer Scriptsprache ein kleines .bat o.ä. zu schreiben, was man sich in den Autostart legen könnte, damit dann darüber die Mousespeed eingestellt werden kann?
  5. Hallo, folgende Frage an Euch: In wie weit gibt es unter NT betriebssystemspezifische Unterschiede, ob die Workstation an einer Domäne oder lokal ohne Netz angemeldet ist? Werden dort irgendwelche Systemtreiber anders / garnicht geladen?
  6. Das die Dinge nun nicht mehr laufen kann mit der MediaPlayer Version 7.12 zusammenhängen. Dort hat MS imho Funktionalitäten eingebaut, das nicht nicht verifizierte/freigegebene/wasauchimmer Dateien vom System nicht mehr abgespielt werden können. Das hat was mit diesem Kopierschutzfanatismus zu tun, der da in letzter Zeit hochkommt. Da gabs imho auch mal wieder grosse Aufregung um die Eula des neuen Updates vom Mediaplayer, da sich MS vorbehalten hat, ungefragt weitere Updates in dieser Richtung auf den Rechner zu spielen, um die "arme arme" Unterhaltungsindustrie zu schützen. Am besten ist es also, den Mediaplayer nur bis v7.0 zu verwenden, oder ganz auf andere Player umzusteigen.
  7. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem/Phänomen festgestellt. Bei uns wird derzeit eine Anwendung programmiert, die auf der DCOM-Technik aufsetzt. Unsere Komponenten setzen auf eine Art Technical Layer auf, der bestimmte Dienste wie z.B. Datenbankzugriffe anbietet. Dieser Technical Layer wird als Service gestartet. Das Phänomen was mich plagt ist nun folgendes: Bei Rechnern, die kein WINS aktiviert haben, läuft der Technical Layer schnell hoch (ca. 1 min). Bei Rechnern, bei denen Wins läuft (z.B. auf unseren Arbeitsplatzrechnern, wird vom DHCP zugewiesen, können wir nicht deaktivieren, da wir sonst nicht mehr in die Domäne kommen..), braucht der Technical Layer ca. 15 min um hoch zu fahren. Ich habe schonmal irgendwo gehört, dass WINS & DCOM nicht mit einander auskommen, aber weiss zufällig jmd, worin genau das Problem beteht? Liegt das an irgendwelchen Rechten, oder sind die Schnittstellen (welche auch immer.. ) inkompatibel? Hatte schonmal jmd ähnliche Probleme/Erfahrungen?
  8. Aloa, meinereiner freut sich am meisten auf Neverwinter Nights, Master of Orion 3 & Freelancer. Weiss zufällig jmd, wir der Inhalt der deutschen NWN-Version ausehen wird? In der US-Version ist eine Karte und 200 Seiten Anleitung. Die ksotet allerdings auch 75€ und das ist mir bei aller Liebe zu teuer für ein Spiel. Ich wusste noch garned, dass es ein BotF 2 geben soll. Hat da jmd Links parat, wo man sich Informationen darüber anschauen kann, bzw wann der ungefähre Veröffentlichungstermin sein soll? Warcraft 3 ist wirklich klasse geworden, obwohl ich es bis jetzt ein wenig arg einfach finde. Zummindestens bis zur Mitte der Untoten-Kampagne. (Weiter bin ich noch ned.. Ich glaub ich brauch mal Urlaub )
  9. Fornax

    DSL Geschwindigkeit

    Ist denn auch Deine Downloadgeschwindigkeit gesunken? Welchen Treiber verwendest Du denn?
  10. Aloa, für Tuniere brauchst Du ein paar mehr Server, bzw die Rechenpower der verfügbaren Rechner reicht für mehrere Instanzen eines Spiels. Beispiel CS: Bei ca. 300 Telnehmern kann man davon ausgehen, das sich 20 bis 30 Teams beim Tunier melden könnten. Da sollten dann schon 5-10 Serverinstanzen laufen, damit das Tunier flott durchläuft. (Hardwaretechnisch *fg) Fürs Netz würde ich wie oben schon vorgschlagen Gigabitvernetzung bis zu den Switches empfehlen. Zum Strom würde ich dringend empfehlen Fachleute hinzuzuziehen, mal bei den stätischen Versorgern anfragen, denn nix is schlimmer als LAN ohne Strom. Zum Thema Netzwerküberwachung: Es gibt immer wieder Leute, die nicht unbedingt mutwillig versuchen irgendetwas zu beschädigen o.ä., sondern die "nur" schauen, wie weit man gehen kann. Bestes Beispiel ist das Benutzen von Sniffern, um z.B. Freigabepasswörter von anderen Rechnern im rauszukriegen. Und Du solltest auch bedenken, dass du nicht 24h am Stück vor Deiner Kiste hängst *g Du solltest vielleicht auch mal "erfahrene" Lan-Orgas fragen, was sonst noch so alles passieren kann. Dafür würde ich einfach mal verschiedene LAN-eV's anschreiben und dort anfragen.
  11. Hi, der Ablauf beim Erstellen von CS-Videos ist imho folgendermassen: a) Demo aufnehmen Demo abspielen, dabei Tool laufen lassen, welches aus der Demo Einzelbilder produziert c) mit anderem Tool diese Einzelbilder zu Video verarbeiten Ob da zwischen den einzelnen Punkten noch diverse Konvertierungen erledigt werden müssen weiss ich leider ned, da ich das selber auch noch nicht getestet habe. Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschliessen, schau auf die "Szene-Seiten", da findet man entsprechende Infos
  12. Fornax

    Router

    Hallo, habe zuhause ähnliche Voraussetzungen und habe keinerlei Probleme. Was hast Du denn für einen Router?
  13. Moin... irgendwie schreit das nach einer Neuinstallation von CS... Denk aber daran, vorher Deine cfg-Dateien zu sichern.
  14. Hallöchen zusammen, zuerst einmal möchte ich meinen Vorrednern zustimmen, das Spiel ist schon klasse. Allerdings hat es auch einige Macken, die man auch erwähnen sollte: Die Grafik schaut toll aus, aber braucht auch heftig Rechenpower, den an einer bestimmten Stelle Burg in der 7.Welt zwingt sie meinen Rechner übel in die Knie <10 FPS. Ich habe einen Athlon B 1,1 GhZ mit Geforce 2. Bevor hier jetzt kommt alte Kiste möge erwäht sein, das ich auch RtCW auf 1024x768 32Bit ohne Ruckeln spielen konnte. Wie auch immer, ich fands schade das man im MP keine Esel anheuern kann und das es kein "Townportal" gibt. Das zurücklaufen in die letzte Stadt weil kein Heiltrank mehr da ist, nervt tw schon.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...