Zum Inhalt springen

GnutellaJunge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GnutellaJunge

  1. Hallo FiSiftw, ich bin aktuell in der gleichen Lage. Lerne auch für die Winterprüfung im Sommer. Habe auch die letzten Prüfungen durchgemacht und die unklaren Themen nochmal extra rausgeschrieben. Habe mittlerweile zwei sehr große Word Dokumente für die GA1 und GA2 mit Notizen etc. Hoffen wir mal, dass es damit klappt. Mache mir noch ein wenig Gedanken über den random-Faktor, den diese Prüfungen haben. Man kann halt nie wissen was dran kommt. Gute Vorbereitung wünsche ich Dir noch.
  2. Das ist dann der Plan. An sich gefällt mir die Projektidee nämlich recht gut.
  3. Danke für eure Rückmeldungen. Das mit der Kosten-Nutzen-Analyse etc habe ich mir auch schon überlegt. Denn das Projekt ist von den jetzigen Ideen mein Favorit.
  4. Hallo Listener, vielen Dank für deine Antwort. Leider ist Unifi bereits als Hersteller durch den Auftraggeber vorgegeben. Da meine tolle IHK mir immer noch nicht das Abgabedatum für diesen Antrag rausgehauen hat, habe ich bis jetzt noch keinen formuliert. Werde ich die Tage mal machen.
  5. Guten Morgen an die hoch geschätzte Fachinformatiker.de IT Community, ich werde im Winter 2019 meine Abschlussprüfung ablegen. Daher ist aktuell die Suche nach einem geeigneten Projekt allgegenwärtig. Mittlerweile hat sich da eine gute Gelegenheit aufgetan. Wir wollen bei uns in der Firma die alte Fortigate FG100D mit einem Unifi SecurityGateway austauschen. Da kam mir gleich die Idee, dass man das als Projekt realisieren kann. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie man die Ziele für so ein Projekt bestenfalls festlegt, denn einfach nur ein "Firewall Austausch" ist es ja nicht, es gibt noch einige vorgelagerte und nachgelagerte Prozesse bei der ganzen Thematik. Beispielsweise die Einarbeitung und Recherche über das neue System, die Dokumentation des IST-Zustandes, Erstellung eines SOLL-Konzeptes, Qualitiy of Service sicherstellen, eigentliche Implementation etc... Meine Frage ist, ob auch Ihr ein Projekt dieser Art als "sinnvoll" beziehungsweise ausreichend erachtet. Über Rückmeldung würde ich mich freuen! Stay connected.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...