Zum Inhalt springen

RR_23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von badPractice erhalten in Einstiegsgehalt Berufsneuling II   
    Oh bitte als hätte hier keiner unbedachte oder dumme sachen getan als er jünger war...


    Kommt mal runter von eurem hohen Ross.

  2. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Einstiegsgehalt Berufsneuling II   
    Oh bitte als hätte hier keiner unbedachte oder dumme sachen getan als er jünger war...


    Kommt mal runter von eurem hohen Ross.

  3. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von Crescendo erhalten in Einstiegsgehalt Berufsneuling II   
    Oh bitte als hätte hier keiner unbedachte oder dumme sachen getan als er jünger war...


    Kommt mal runter von eurem hohen Ross.

  4. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von Whitehammer03 erhalten in Einstiegsgehalt Berufsneuling II   
    Er ist wahrscheinlich jung... macht ihn halt nicht so runter.
    Dumme Fehler begeht jeder mal im Leben.
    Aus nem Vertrag gibt es immer einen Weg raus, ob das dann ein schöner Weg ist sei dahin gestellt.

    Grundsätzlich ist es halt nicht gerade Klug erst zu unterschreiben und sich im nachhinein gedanken über den Inhalt zu machen.
    Ich hoffe du ziehst eine Lehre daraus
  5. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von Whitehammer03 erhalten in Einstiegsgehalt Berufsneuling II   
    Oh bitte als hätte hier keiner unbedachte oder dumme sachen getan als er jünger war...


    Kommt mal runter von eurem hohen Ross.

  6. Like
    RR_23 reagierte auf bobbypremo in Gehaltsvorstellung   
    Hallo Community,
    im Juli bin ich mit meiner Ausbildung als FISI durch und bin auch kräftig am bewerben. Die kommenden Wochen habe ich Vorstellungsgespräche(IT-Admin Support; Informatikkaufmann; Mitarbeiter im technischen Support) und ich habe wirklich nicht ein Plan was ich als Jahresbruttogehalt fordern soll.
    Während meiner Ausbildung waren meine Hauptaufgaben First-Level und ab und zu Second-Level-Support.
    Komme aus dem Raum Kempten (Bayern) und bin 25 Jahre alt.
  7. Danke
    RR_23 hat eine Reaktion von Enno erhalten in Ausbildungsinhalte zu anspruchsvoll / nicht wie erwartet   
    Frag doch mal denjenigen warum du abbrechen solltest und für was du das später brauchst.

    Hört sich für mich nach nem arschloch an. Wenn du Defizite hast, sollte man dir Tipps geben wie du diese ausgleichst und dich nicht dazu bringen hier ein Thema diesbezüglich zu eröffnen.
  8. Danke
    RR_23 hat eine Reaktion von Al.Thani erhalten in Ausbildungsinhalte zu anspruchsvoll / nicht wie erwartet   
    Frag doch mal denjenigen warum du abbrechen solltest und für was du das später brauchst.

    Hört sich für mich nach nem arschloch an. Wenn du Defizite hast, sollte man dir Tipps geben wie du diese ausgleichst und dich nicht dazu bringen hier ein Thema diesbezüglich zu eröffnen.
  9. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von Albi erhalten in Ausbildungsinhalte zu anspruchsvoll / nicht wie erwartet   
    Frag doch mal denjenigen warum du abbrechen solltest und für was du das später brauchst.

    Hört sich für mich nach nem arschloch an. Wenn du Defizite hast, sollte man dir Tipps geben wie du diese ausgleichst und dich nicht dazu bringen hier ein Thema diesbezüglich zu eröffnen.
  10. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von Maniska erhalten in Ausbildungsinhalte zu anspruchsvoll / nicht wie erwartet   
    Frag doch mal denjenigen warum du abbrechen solltest und für was du das später brauchst.

    Hört sich für mich nach nem arschloch an. Wenn du Defizite hast, sollte man dir Tipps geben wie du diese ausgleichst und dich nicht dazu bringen hier ein Thema diesbezüglich zu eröffnen.
  11. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von medikopter erhalten in Gehalt 1. Lehrjahr   
    Was soll er den Sachlich argumentieren??
    Er ist im 1. Lehrjahr und hat den Vertrag so unterschrieben...  was soll er einem evt. neuem Betrieb sagen warum er wechseln will? "Ich krieg weniger als XYZ in der Berufschule, das will ich auch" ist sicher ein Bombenargument um eingestellt zu werden.
     
    Geld allein ist nicht alles ... ich geh mal stark davon aus das du noch jung bist und noch bei deinen Eltern wohnst? Dann sollte 460€ im 1. Jahr schon machbar sein.
    Viel wichtiger ist es ob du vernünftig was beigebracht bekommst! Wenn du dann noch Eigeninitiative zeigst und verkürzt mit gutem Abschluss stehen dir viele Türen offen.
  12. Danke
    RR_23 hat eine Reaktion von fisi2.0 erhalten in Selbstpräsentation   
    Ich würde mein smartphone mitnehmen auf den Tisch legen und sagen das soetwas mal so riesig war das man ganze Räume dafür brauchte und nichtmal nen bruchteil der Leistung hatte. Durch so sachen wie ein smartphone ist Technik schon längst teil meines Lebens.

    Allein schon die Frage warum Technik teil seines lebens werden soll... Er ist doch kein Amisch.
  13. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Mit 32 Jahren den Sprung in die IT doch noch schaffen   
    Und was soll passieren wenn du dich auf die normalen Stellen bewirbst?
    Das schlimmste ist eine Absage.
    Und mit etwas Glück gibt dir vieleicht ein kleinerer Betrieb eine Möglichkeit dich zu beweisen über z.B. Probearbeiten.

    Wenn du nicht von dir selber überzeugt bist das du das alles schaffen wirst, hast du bei einem Vorstellungsgespräch probleme zu überzeugen.
  14. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von hamed erhalten in Welchen Themen der Physik brauche ich für die Umschulung?   
    Um auf das Thema zurück zu kommen:

    Wenn du dich vorbereiten willst solltest du
    U = R x I kennen

    Spannung = Widerstand x Stromstärke

    Daraus leitet sich alles ab was du evt wissen musst.
  15. Like
    RR_23 hat eine Reaktion von hamed erhalten in Welchen Themen der Physik brauche ich für die Umschulung?   
    Brauchst keine Physikkenntnisse...

    Und ich rate stark ab von einer schulichen Umschulung... mach betrieblich du hast es später dann eunfacher
  16. Like
    RR_23 reagierte auf Nopp in Als Fiae zur Ki Entwicklung. Ist das moeglich?   
    Ich habe mir mal eben "bekanntere" Studiengänge in Deutschland zur KI angeschaut.
    Da wären z.B. "Humanoide Robotik" in Berlin und "Mensch-Computer-Interaktion" in Hamburg und der Mathe-Anteil ist dort echt hoch und wahrscheinlich deutlich über dem der Oberstufe anzusiedeln.
    Ist halt leider nicht so "straight forward" wie das Programmieren einer GUI etc.
    .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...