Zum Inhalt springen

eoez

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    eoez reagierte auf Martin Gasse in Prüfungsaufgabe   
    Hi,
    das, was die Kollegen schreiben, würde ich versuchen umzusetzen. 
    Ich habe mir die Mühe gemacht aus den Screenshots die Lösung abzulesen mit folgenden Ergebnis: 
    -> Die Aufgabenstellung ist eine andere. Man soll ja nicht das tatsächliche Programm schreiben.
    -> Die Umsetzung mit einem skalaren Wert "3" ist fachlich nicht korrekt, da die Liste der zu entnehmenden Waren auch länger sein kann.
    Diverse kleine Fehler (Rückgabe von Prüfung wird nicht beachtet, Sinnloser Aufruf von sys.println(), u.s.w.).
    Gruß,
    Martin
  2. Like
    eoez reagierte auf Asura in Prüfung 2019   
    2013 wäre die älteste Prüfung die ich versuchen würde, alles davor war bei mir 2015 schon quatsch.
    1) mache eine Prüfung ohne zu Spicken in realen Bedingungen
    2) Lass bloß währenddessen die Finger von der Lösung. Mit einem "aha, gar nicht so schwer, so hätte ich es auch gemacht" betrügst du dich selbst, denn du hast es schlichtweg nicht gemacht.
    3) Notiere die Themen in denen du Schwierigkeiten hattest.
    4) Lerne die Themen
    5) Prüfung Wiederholen/neue Prüfung anfangen.

    Die Themen wiederholen sich immer mal wieder, meistens werden Namen und Werte ausgetauscht, du wirst es sehen, wenn du mehrere Prüfungen machst.

    Lerne nicht mit dem Gedanken: "Diesen Teil streiche ich 100%ig, den kann ich gar nicht!", wenn zwei Themen drankommen die du nicht so gut beherrschst, musst du evtl. den einfacheren Teil streichen, weil du dich nicht darauf vorbereitet.
    Warum ich das schreibe? Weil das in diesem Forum schon desöfteren angekreidet wurde.
    "Ich lasse Themengebiet xyz raus, lerne ich nicht, streiche ich" - Am Ende der Prüfung war xyz aber "total einfach", musste aber mangels Vorbereitung gestrichen werden. Der HS den er nicht gestrichen hatte war relativ schwer, auch wenn er angeblich vorbereitet war
    Ansonsten musst du dich an die Fragestellungen gewöhnen und genau lesen. Zwei Antworten können vermeintlich richtig sein, liest du die Frage aber ordentlich, kann es nur eine sein. #DIEIHK stellt da manchmal total konfuse Fragen.

    Die Musterlösungen sind nur Richtwerte und entsprechen keiner endgültigen Lösung, lasse eine Aufgabe also nicht leer, sondern fülle so viel aus wie möglich (wenn es sinn macht natürlich), evtl. bekommst du noch ein paar Punkte dadurch.
    Bei Problemem mit Fragen hier einfach posten, bitte mit deiner Antwort, damit wir einen Lerneffekt anbieten können.
     
  3. Like
    eoez reagierte auf JustALurker in Vorbereitung auf die Abschlussprüfung in BW   
    Mir hat es sehr geholfen alte Prüfungen durchzuarbeiten und so meine schwachen Themen herauszufinden, diese hab ich dann gezielt mithilfe von alten Schulunterlagen und Google wiederholt, bis ich mich in dem Bereich sicher fühlte.
    Ja, es gibt Themen(bereiche) die fast in jeder Prüfung drin sind und es gibt welche die nur ein bis zweimal vorkamen, ob das jetzt aber von Sommer/Winter Prüfung abhängig ist, bezweifle ich. Um grob mal ein paar zu nennen, die mir noch einfallen (Aus der Sicht eines FIAE): SQL, UML (speziell die gängigen: Use Case, Klassen, Aktivitäts, Sequenz), Algorithmen entwerfen, Entwicklungsprozesse, Kostenkalkulation.
    Edit: Sorry, hab erst jetzt gesehen das du speziell von BaWü sprichst, da sind die Prüfungen ja anders aufgebaut, hab da also keine Erfahrung, welche Themen wie oft dran kamen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...