Zum Inhalt springen

Prinzessin Rosalina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Prinzessin Rosalina

  1. Glückwünsche an alle anderen die auch bestanden haben (IHK Regensburg/Kehlheim)
  2. Ist auch nicht mein Wunschgehalt aber fürs erste mal in Ordnung. Ich kann mich ja immer noch umsehen
  3. Es war so, dass ich ein Angebot von 30.000 bekommen hatte und da kam es mir schon sehr unrealistisch vor als Einstiegsgehalt 39.000 in dieser Firma zu bekommen (deswegen hab ich das gleich begraben), also hatte ich 34.800 vorgeschlagen und wurde abgewiesen. Naja und am Ende wurden wir uns dann bei 31.200 einig... und man muss ja dazu sagen dass es nochmal 1.200€ Fahrtkostenzuschuss im Jahr sind also quasi 32.400.
  4. Also falls irgendjemand Interesse daran hat, ich hatte vor kurzem das Übernahmegespräch mit meinem Chef und folgendes ist herausgekommen: Alter: 20 Wohnort: Regensburg (Vorort) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2020 Berufserfahrung: effektiv 0 Jahre Vorbildung: mittlere Reife Arbeitsort: Regensburg (Stadt) Grösse der Firma: ca. 20 Tarif: - Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche: 39 Gesamtjahresbrutto: 31.200 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 28 Sonder- / Sozialleistungen: 100€/Monat Fahrtkostenzuschuss Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Frontend Programmieren & leichte Projektmanagement Aufgaben übernehmen
  5. Wäre es vielleicht möglich, dass du vom Antrag (stark) abgewichen bist und das nicht angegeben hast?
  6. Guten Morgen, Ich habe auch in 3 Wochen Abschlussprüfung und suche noch die Lösungen für die letzten 3 Jahre als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (2017-2020) Würde mich sehr freuen, wenn mir die jemand per Mail senden würde E-Mail: carola.heitzer@live.com Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
  7. Habe ich schon längst ich warte nurnoch auf eine Antwort! Ich muss @Visar damit vollkommen zustimmen leider
  8. @JustALurker Danke für die Aufklärung! Ich denke bei uns ist es dasselbe.
  9. Gott sei Dank habe ich meinen Antrag noch nicht abgeschickt ! Ich werde das auf jeden Fall mal in Erfahrung bringen, wie das bei unserer IHK ist. Naja egal das gehört hier ja auch nicht her. Aber danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
  10. Aber wäre diese nicht viel zu umfangreich? Uns wird das nämlich so erklärt, dass man für die Doku alleine schon ne Woche braucht, weil sie ja 15 Seiten plus 25 Seiten Anhang umfassen soll und alleine die Formatierung blablabla ... und das es dann ja nur super kleine Projekte gäbe weil die DOku schon so lange dauert .. klang für mich auch immer logisch eigentlich
  11. Oke vielleicht schaffe ich es auch einfach nur nicht mich richtig auszurücken... Es wird doch am Ende bei der münclichen Prüfung die Präsentation der Arbeit und die Dokumentation der Arbeit bewertet. Und genau diese Dokumentation meine ich, dass sie NICHt in den 70 Stunden aufgelistet werden soll, allerdings habe ich gerade etwas nachgeforscht und anscheinend ist es von IHK zu IHK unterschiedlich.. Schon klar dass in dieser Dokumentation auch die Kundendoku und Entwicklerdoku enthalten sind im Anhang
  12. Jaaa genau diese mein ich und die darf doch nicht mit in die Projektzeit oder ?
  13. Oke das verstehe ich nun wirklich nicht! Reden wir echt von derselben Projektdokumentation? Uns wird das tatsächlich so beigebracht in der Ausbildung! Dann ziehe ich meinen Kommentar natürlich zurück und bin sehr verwirrt 🤔 Mache meine Ausbildung bei der IHK Regensburg, ist das vielleicht von Kammer zu Kammer unterschiedlich ?
  14. Ich verstehe den Satz nicht ganz, denn danach erklärst du ja den ablauf des derzeitigen Prozesses.
  15. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich rede von der Projektdokumentation, welche am Schluss von den IHK-Prüfern bewertet wird. Uns wird in der Schule beigebracht, dass jene auf keinen Fall in die 70 Stunden einfließen darf sondern außerhalb dieser geschrieben wird. Allerdings gehören Benutzer-/ Entwicklerdokumentation dringend mit in die 70 Stunden Projektarbeit.
  16. Bitte lies nochmal drüber und korrigiere deine Rechtschreibfehler! Ansonsten gehört die Projektdokumentation nicht mit in die 70 Stunden (außer du musst vom Betrieb aus eine Projektdokumentation durchführen). Ich finde die Testphase ein bisschen zu kurz, aber das kann auch nur meine persönliche Meinung sein. Wichtig! Du darfst nicht in der Ich-Perspektive schreiben. Nenne dich "der Autor" oder "die Autorin" wenn du von dir sprechen musst. Ich muss @Maniska leider zustimmen. Du musst in deinem Antrag irgenwie rüber bringen warum du das jetzt machen musst und warum man keine Software kaufen will, die soetwas umsetzt. Sonst denke ich hat dein Projekt wenig Chancen genemigt zu werden.
  17. Hallo Leute! Ich bin gerade dabei für meine schriftliche Abschlussprüfung im Sommer 2020 zu lernen und stoße auf ein grundsätzliches Problem... wie soll ich lernen? Ich hatte mir zuerst überlegt den gesamten Schulstoff der letzten 3 Jahre durchzugehen und immer wieder Prüfungen dazu zu machen aber irgendwie scheint mir das unmöglich wirklich den gesamten Stoff sofort parat zu haben bzw. "Auswendig" zu lernen! Viele schreiben auch dass sie "nur" alte Prüfungen durchgehen und so sehr gute Ergebnisse erzielt haben! Nun frag ich mal euch wie ihr das gemacht habt und ob ihr meinen Ansatz sinnvoll findet oder mehr zeitraubend... Noch bin ich ja früh genug dran und möchte eben bestmöglich vorbereitet sein! ps.: habe mit Sozialkunde angefangen und das ist schon ganz schön happig vielleicht war es aber auch der falsche Anfang ? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
  18. @Albi @KeeperOfCoffeeOkey... das klingt eigentlich echt frustrierend!!! Ich denke der Drang zum Helfen wird bei mir immer da sein, so bin ich einfach, da mache ich mir keine Sorgen?, aber ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn es dort tatsächlich so ist wie Albi erzählt, dann ist das natürlich nicht was ich möchte! Naja wir werden sehen hat wie gesagt noch ein bisschen Zeit Ich werde jetzt erstmal sehen, dass ich die Abschlussprüfung hinter mich bekomme und mich auf die Gehaltsverhandlungen vorbereiten 1 Jahr bin August 2020 fertig ! Naja vielleicht kannst du dich einfach so gut verkaufen! Allerdings ist mir das ein bisschen zu hoch gegriffen ? Ich werde mit 39/40k in die Verhandlungen gehen! Das wäre natürlich auch eine Idee! Naja ich konzentriere mich zuerst mal auf meine Ausbildung und dann wird es schon irgendetwas werden! Vielleicht bleibe ich auch bei meiner jetzigen Firma und mache irgendwann die Projektleitung @Reimund Naja ich bleibe lieber in Bayern ?
  19. @Listener Ich werde mich da mal wirklich schlau machen und davon überzeugen, aber vielleicht habt ihr ja wirklich Recht damit, es gibt schon einige negative Punkte... Naja ich bin froh, dass ich noch Zeit habe mir darüber Gedanken zu machen und mir dann am ende wirklich seicher sein zu können ob ich in diesen "Verein" will oder nicht. Ich bin ja noch jung ?
  20. @Fisi2020 Bevor ich mich bei der Polizei bewerben würde, hätte ich sowieso noch ein paar Jährchen Berufserfarung gesammelt, vorher kommst du da dann eh nicht rein.. ! Ich bin sicher, dass das nicht die einzigen Tätigkeiten sein würden. Ich finde du übertreibst ein wenig! Es geht vermutlich um verschiedene Delikte, wie auch in deinem Zitat schon erwähnt: " Eigentums- über Betäubungsmittelkriminalität bis zu Delikten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die körperliche Unversehrtheit oder gegen das Leben " das klingt für mich nicht nach ab und zu mal einen Browserverlauf zu durchsuchen! Es geht hier vermutlich eher um beschlagnahmte Geräte ( PC, Handy, Tablet, USB-Stick, usw.) von Personen, die in eine Straftat verwickelt sind, wie auch immer, und wenn ich dann einen Teil dazu beitragen könnte herauszufinden was auf den Geräten gespeichert ist oder was auch immer (so genau habe ich mich damit noch nicht befasst, da es noch ein Weilchen dauern würde) und sozusagen weitere Verbrechen zu verhindern, dann wäre das für mich "Leuten helfen"!
  21. wirklich sehr gut beschrieben! ? Aber leider Gottes hast du damit vermutlich Recht ! @count71 Ich weiß dass der Betrag begrenz i auf E9 ist und ich hatte mich eigentlich auch ganz gut damit abgefunden, weil der Staat als Arbeitgeber natürlich schon auch seine Vorteile hat (man denke an gesicherten Arbeitsplatz, weniger Steuern, usw.) und ich denke nach einigen Jahren Berufserfahrung ber der Polizei in der IT verbeamtet zu werden ist nicht unmöglich. Ich muss sagen, ich denke auch, dass das ein Frauenproblem ist ? ich möchte eben gerne am Abend von der Arbeit nachhause kommen und sagen können "heute habe ich was gutes getan, heute habe ich was erreicht"! Ich finde deine Idee, @Julia on Rails, ehrlich gesagt ziemlich gut ? und wünsche dir auf jeden Fall alles gute für die Zukunft und dass alles so klappt wie du es wünschst! Ich werde mich sicher noch weiter informieren darüber ob Fachinformatiker mit "nur" Ausbildung bei uns in Bayern bei der Polizei überhaupt erwünscht sind und auch was so die Tätigkeiten wären. Vielleicht frag ich einfach mal im Polizeipräsidium nach, wenn die sich damit überhaupt auskennen dort ?!
  22. "Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker, gerne auch mit einer Fortbildung als Meister oder staatlich geprüfter Informatiktechniker, verfügen Sie als IT-Forensiker über eine solide Basis." - Zitat https://www.mit-sicherheit-anders.de/IT/it-forensiker/mit-ausbildung/ Klingt allerdings schon so, als würden Fachinformatiker dort erwünscht und berücksichtigt werden ?
  23. @Kwaiken ich hatte mich eigentlich relativ gut über den Bereich dort informiert und mir würde die Arbeit schon gefallen, aber: das ist natürlich nicht mein Ziel! Meine Intention dahinter war ja Leuten zu helfen, ich werde mich mal anderweitig schlau machen ob ich auch solche Meinungen höre wie @Julia on Rails. Ich muss sagen das wirft mich ganz schön zurück, denn studieren war eigentlich nicht vorgesehen.. @mylurid Ja da hast du sicherlich Recht der ÖD ist mit seinen hohen Anforderungen und der schlechten Bezahlung nicht unbedingt der beliebteste Arbeitgeber!
  24. Nein da gibt es zumindest von meiner Seite aus noch nichts, aber mal sehen vielleicht ändert sich das ja in einem Jahr

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...