Zum Inhalt springen

Problemchild

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Problemchild

  1. kannst du mir deine E-Mail adresse sagen, in ner persönlichen Nachricht oder so.
  2. Habe ich gemacht, kann ich das hier anzeigen lassen oder soll ich dir das per Mail schicken?
  3. Achso, da wird sie mit 74,89 angezeigt als fehlerfrei aktiv und online.
  4. Welcher Festplattenmanager? Wenn ich nen rechtsklick drauf mache sagt er mir 32GB. Achso, Partitioniert ist sie nicht.
  5. Hallo, habe ein Problem mit meiner 80 GB Samsung Festplatte. Sie wird im Bios als 80 GB angezeigt in Windows jedoch nur mit 32 GB, was für einstellungen muss ich machen um die richtige Grösse in Win zu kriegen?
  6. Ich habs endlich auch hinter mir, war ziemlich knapp mit 52 Prozent aber egal ,durch is durch, viel Glück dem Rest von euch!
  7. Meine Dozentin meinte grad Ich könnte das auch ohne md5 machen, Hauptsache es wird das PW überprüft und der Username und wenn das richtig ist soll die Tabelle in der html Seite angezeigt werden und editier bar sein. Wie überprüfe Ich das PW? Wie zeige Ich den Inhalt der Tabelle an nach erfolgreichem Login?
  8. Wie trage Ich das in die DB als md5 ein? Die Fehlermeldung ist das er mir ne Weiße Seite anzeigt, ohne irgendwas... Ziel des ganzen ist es auch nach Erfolgreichem einloggen die Datenbank auf der HTMl Seite Anzeigen zu lassen und zu editieren usw, geht so was überhaupt?
  9. Also, Ich das jetzt mal versucht umzusetzten hat aber nich hingehauen. Mein HTML Quellcode is folgender: <html> <head> <title>Login</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../css/neu.css"> </head> <body bgcolor="blue"> <h1>Bitte geben Sie Passwort und Username ein.</h1> <form action="login.php" method="post"> Passwort: <input type="text" name="pw"><br> <br> Username: <input type="text" name="user"><br> <br> <input type="submit" value="Einloggen"> </form> </body> </html> und mein PHP code is: <?php if ($submit) { $pw=md5($pw); $db="select * from passwort where user='$user' and pw='$pw'"; } else {echo "Leider nicht möglich"}; ?> Was mache Ich falsch? Is vieleicht ne blöde frage, aber Ich komm nich drauf woran es liegt:(
  10. Was ist md5? Mit mysql wärs wohl am besten. Aber wie frage Ich dann das PW ab aus der DB mit PHP? Das PW soll allerdings eigentlich nur für den Admin sein damit er die vorher schon registrierten Daten in der DB editieren kann.
  11. Hi, Ich würde gerne auf einer Hompage einen Passwortgeschützten berreich einfügen der durch PHP realisiert werden soll. Das lässt sich relativ leicht mit einer if/else Abfrage realisieren, aber das is nicht sehr Sicher, gibt es da noch was besseres auf PHP basis?
  12. Gepriesen sei der Herr Gott, es funktioniert!!!!! :D Dank an alle und besonders an Frank und an Crow T. Robot, Ihr habt mir sehr geholfen und meine Projekt Arbeit geretet!
  13. Ich fass es nich, Ich seh mal was, er bringt jetzt nur noch eine Fehlermeldung mit der Ich nix Anfangen kann, die lautet: Column count doesn't match value count at row 1 Wat heißt dat?:confused:
  14. Sorry wegen der späten Antwort aber Internet is Gestern abge****t... So, hier jetzt noch mal das PHP script: <html> <head> <title>Eingabe</title> </head> <body bgcolor="blue" vlink="red" link="red"> <h1 align="center">Registrierung</h1> <?php $link=mysql_connect("localhost","root","");mysql_select_db=("test"); $anfrage="insert into projekt values('$Vorname','$Name','$Strasse','$Ort','$PLZ','$Geburt','$Geschlecht')"; if ($ergebnis=mysql_query($anfrage)) { echo 'Alles paletti';} else {echo 'Fehlermeldung='.mysql_error();}; mysql_close($link); echo $anfrage; ?> <hr> <a href='eingabe.html'>Neue Eingabe</a><br> </body> </html> und hier nochmal das HTML gerüst: <html> <head> <title>Projekt</title> </head> <h1 align="center">Registrierung</h1> <body bgcolor="blue"> <hr><form action='eingabe.php' method='post'> <pre> Vorname: <input type='text' name='Vorname' size='15'><br> Name: <input type='text' name='Name' size='15'><br> Strasse: <input type='text' name='Strasse' size='15'><br> Ort: <input type='text' name='Ort' size='15'><br> PLZ: <input type='text' name='PLZ' size='15'><br> Geburt: <input type='text' name='Geburt' size='15'><br> Geschlecht: <input type='text' name='Geschlecht' size='15'><br> </pre> <input type='submit' value='Abschicken'> <input type='reset' value='noch mal neu'> </form> <hr> </body> </html> Ich greife über den Webserver mit Localhost zu.
  15. Die Seite liegt im gleichen Verzeichnis, Ich habe volle Rechte. Is auch keine php.txt endung oder ähnliches.
  16. Hab Ich auch gemacht, auch ohne Auswirkungen leider... Langsam verzweifel Ich hier
  17. Ja, Ich schick dir mal den code von der Seite die dann auf auf das PHP script linkt: <html> <head> <title>New Document</title> </head> <h1 align="center">Registrierung</h1> <body bgcolor="blue"> <hr><form action='eingabe.php' method='post'> <pre> Vorname: <input type='text' name='Vorname' size='15'><br> Name: <input type='text' name='Name' size='15'><br> Strasse: <input type='text' name='Strasse' size='15'><br> Ort: <input type='text' name='Ort' size='15'><br> PLZ: <input type='text' name='PLZ' size='15'><br> Geburt: <input type='text' name='Geburt' size='15'><br> Geschlecht: <input type='text' name='Geschlecht' size='15'><br> </pre> <input type='submit' value='Abschicken'> <input type='reset' value='noch mal neu'> </form> <hr> </body> </html>
  18. Nein, komplett blank, auch ohne Fehlermledung oder sonstiges, meine Dozentin meinte eben das die variablen vermutlich nich Richtig übergeben werden, kann das sein?
  19. Ja, mit anderen Seite haut es hin, hab auch schon viel in PHP gemacht an dem Rechner, Apache läuft, PHP is Installiert, mysql läuft auch... Ne DB konnte Ich mit Hilfe von PHP code auch anlegen Ich kann aber keine Daten eintragen irgendwie.
  20. Hab Ich gemacht, aber Ich sehe gar nix, nich mal echo, nur ne weiße Seite, selbst meine Hintergrundformatierung in blau wird nich angezeigt...
  21. Hi, Folgendes Problem, ich hab ne HTML Seite gemacht mit einer Art Registrierungsformular, die Daten aus dem Formular sollen bei Druck auf den Button Abgeschickt durch ein danach geöffnetes PHP Formular in eine vorhandene DB bzw vorhandene Tabelle eingetragen werden. Aber wenn Ich den Button drücke erscheint ne weiße leere Seite und an meiner Tabelle verändert sich nix ... Folgenden Programmcode habe Ich für die PHP Anweisung verwendet: <html> <head> <title>Eingabe</title> </head> <h1 align="center">Registrierung</h1> <body bgcolor="blue"> <?php $link=mysql_connect("localhost","root",""); mysql_select_db=("test"); $anfrage="insert into projekt values('$Vorname','$Name','$Strasse','$Ort','$PLZ','$Geburt','$Geschlecht')"; if ($ergebnis=mysql_query($anfrage)) { echo "Alles paletti"} else {echo "Fehlermeldung=".mysql_error();}; mysql_close($link); ?> <hr> <a href='eingabe.html'>Neue Eingabe</a><br> </body> </html> Wo liegt der Fehler? :confused: Ich zerbrech mir darüber schon den ganzen Tag den Kopf, bin über jede Hilfe sehr dankbar.
  22. Danke an alle! Besonders an Reihold, Ihr habt mir sehr geholfen.
  23. Die Datenbank kriege Ich hin, aber Ich weiß nich wie Ich ihm sage das er nach Anmeldung eines neuen User das Passwort für Ihn selbst generiert und an die vom User angegebene E-Mail Addi schickt damit der sich dann damit Einloggen kann......

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...