Zum Inhalt springen

PHA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PHA

  1. Es schadet auf keinen Fall und ist in vielen Bereichen notwendig.
  2. Danke für die Rückmeldungen. DC2 kommt raus, DC1 kommt nicht raus. Den Grund habe ich gefunden, der DC1 geht über die öffentliche IP.Adresse der Firewall raus, warum auch immer und wo auch immer konfiguriert..
  3. Nee stimmt - es gibt nur ein Interface: LAN und hieran hängt das lokale Netzwerk. Also macht das ganze Regelwerk keinen Sinn jaa. Die Regel steht zwar nicht an erste Stelle, wird dann aber in letzter Instanz immer die passende Regel sein... Ich deaktiviere das Regelwerk mal und schaue was passiert. Erscheint mir schwachsinnig.
  4. Erstmal Respekt zu deinem Werdegang. Du scheinst ein Malocher zu sein. Da du explizit Wirtschaftsinformatik angesprochen hast: Hier ist viel Theorie drin und Thematiken die so erstmal schwer greifbar oder abstrakt sind. Teilweise bleibt die Praxis dorf auf der Strecke. Mathe und Englisch sind wichtig. Grade was die betriebswirtschaftlichen Themen angeht, wirst du ohne nicht auskommen. Falls du deine Maloche in einem Industrieunternehmen verrichtest und die Prozesse kennst und nachvollziehen kannst wäre das ziemlich hilfreich. Die Frage ist dann immer nur, was will man als Wirtschaftsinformatikter werden. ERP, BI, E-Business,, ....
  5. Hallo zusammen, ich befasse mich gerade mit unserer Firewall und den hinterlegten Regeln. Hier gibt es ein Regelwerk welches den Zugriff von LAN ins LAN definiert. Eine Regel sagt: LAN darf zu LAN über jeden Port / Dienst, also quasi LAN > LAN = ANY Jetzt gibt es noch weitere Regeln, die den Zugriff von LAN > LAN definieren. Meines Erachtens nach sind alle weiteren Regeln doch eher sinnlos und überflüssig, wenn mit der ersten Regel alles erlaubt wird?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...