Zum Inhalt springen

Kölsche Jung

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kölsche Jung

  1. Ich komme um genau zu sein aus Porz-Wahnheide. Wohne direkt am Flughafen. Zu Fuß brauche ich knapp eine viertel Stunde dahin. Habe heute nochmal ein Gespräch mit meinem Ausbilder gehabt, und er ist auch der Meinung das ich auf die Schule in Poll gehen soll. Mal abwarten was sich jetzt ergibt.
  2. Da ich schon 21 bin, habe ich meinen Ausbilder heute nochmal darum gebeten mich auf die Schule nach Poll zu versetzen. Und wenn wäre es auch nicht so schlimm. Wie ist die Schule in Kerpen denn so? Erzähl mal was. Das lustige ist, ich habe zuvor in Deutz auf einem Berufskolleg eine Ausbilung zum Elektrotechnischen Asisstenten mit Fachoberschulreife gemacht. Diesen Ausbildungsberuf gibt es auch auf der Schule in Kerpen. Habe ich dadurch vielleicht schon Vorteile? Kann ich meine Ausbildung dadurch verkürzen?
  3. Hi Leutz! Ich habe es schon über die Suchfunktion hier im Forum versucht, doch es ergab kein Ergebniss. Ich habe diesen Monat auch mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Nun zu meinem eigentlichen anliegen. In meinem Vertrag steht als Berufsschule die Georg-Simon-Ohm Schule in Köln-Poll. Dies fand ich ganz gut weil ich in Köln-Porz wohne. Das wäre sozusagen ein Katzensprung zur Schule gewesen. Doch als ich am 1.8 im Betrieb war, hat man mir mitgeteilt das es sein kann das ich nun nach Kerpen-Horrem auf die Berufsschule muss da mein Ausbildungsbetrieb im Erftkreis liegt. Nun habe ich auch gestern eine Einladung von dieser Schule für die Einschulung bekommen. Diese Schule ist 50 km von mir entfernt. Also würde ich 100 km für hin und zurück brauchen. Gibt es denn da keine Möglichkeit das ich doch auf die Schule in Poll kann?
  4. Es war ein Berufkolleg. Habe mein Fachabi gemacht, und gleichzeitig eine Ausbildung zum Elektrotechnischen Asisstenten. War aber eine ziemlich bechissene Zeit für mich auf der Schule. :mad:
  5. Hi Leutz! Nächstes Jahr im August geht es auch für mich los. Dann beginne ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker(Sys.). Daher wollte ich mal wissen welche Schule für mich in Frage kommt. Der Betrieb wo ich beginne liegt im Rheinland. Genau gesagt Hürth. Hoffe ihr kennt das. Dort steht auch das Big Brother Haus. Ist auf jeden Fall in der nähe von Köln. Ich hoffe nämlich, dass es nicht die Werner von Siemens Schule in Köln-Deutz ist. Dort habe ich nämlich erst dieses Jahr mein Abi gemacht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...