Zum Inhalt springen

wira

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von wira

  1. vor 11 Minuten schrieb _n4p_:

    "das Grundrecht eines jeden Arbeitnehmers auf eine Begrenzung der Höchstarbeitszeit und auf tägliche und wöchentliche Ruhezeiten", begründete der EuGH die Entscheidung. Ohne ein System der Arbeitszeiterfassung könne weder die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden und ihre zeitliche Verteilung, noch die Zahl der Überstunden objektiv und verlässlich ermittelt werden. Auch sei es sonst "für die Arbeitnehmer äußerst schwierig oder gar praktisch unmöglich, ihre Rechte durchzusetzen",

    Langhaarige Kommunisten!

  2. na, das ist schon ein ziemlicher Klotz. Ich würde das nur aus der Arbeitslosigkeit heraus akzeptieren.

    Schlechte Arbeitsplanung soll der Mitarbeiter ausgleichen? Nee, danke.

    Ich hab aber jetzt Jahre in einem Unternehmen gearbeitet, wo man angemault wurde, wenn man um 5:20 (morgens) eingestempelt hat, da war noch keine zweite Person im Haus (Arbeitsschutz/Brandschutz). wenn man halt nur 10 Minuten zur Arbeit hat (um die Zeit) und die Sonne ins Schlafzimmer scheint (im Sommer).

  3. vor 8 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

    Sag doch mal was Sache ist....dazu müsstest du aber mehr als einen Satz schreiben.

    im verlinkten Thread behauptet jemand, dass eine (namenlose) Person falsche Bewerbungsdaten (mind. online) benutzt, vermutlich um besser da zustehen.

    Dann frage ich hier nach, zack, zweite Person schildert Verdachtsfall (sogar mit Namen per PN).

    Sind im EDV-Bereich nur Gauner und Lügner unterwegs? <--- überzogene Formulierung.

  4. vor 1 Minute schrieb MamaSchlumpf:

    Das ist aber vom geschäftlichen durchaus zu differenzieren.

    Also, von mir wurden die letzten 20 Jahre kein Originalzeugnisse von einem Arbeitgeber verlangt. Ich hatte (zumidnest technisch) Zugriff auf Lohndaten, Prämienberechungen für Aussendienst, ... also keine Tätigkeit im Facility Management (kein Disrespekt),

    Gibt immer mal wieder so Firmen, die wollen so Onlinefragebogen und Papierfragebogen und Originalzeugnisse bereits im ersten Vorstellungsgespräch, aber solang man Arbeit hat, muss man da ja nicht hin. Gehen zu solchen Firmen nur Verzweifelte?

  5. vor 2 Stunden schrieb Ulfhednar:

    Ich bin so einer, ich brauche nur Kaffee, die Abwesenheit von Licht und genügend Zeit, solange es irgendwo auf Logik aufgebaut ist, bekomme ich es hin :P.

    Der Reaktor in Tschernobyl war auch auf Logik aufgebaut, man hat ihn halt zu lange ausserhalb der Logik betrieben, sich nicht ans Handbuch gehalten. (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Xenonvergiftung ).  Passiert niemals in der EDV, bestimmt nicht.

  6. @chief: ich hab nicht aufgerufen, ich hab nur einen Vergleichswert aus 1,5 Jahren Werksabwicklung eines produzierden Unternehmens geliefert.

    Eine 6er-Schicht arbeitet nicht los, wenn nicht alle 6 Mann da sind (geht mengenmässig nicht, Maschine läuft halt mit einer Geschwindigkeit), rate mal, wie da "Schichtplanung mit den Füssen" gemacht wurde in den letzten 1,5 Jahren?

  7. jupp, ich hab die letzten Jahre in einem "geregelten" Betrieb gearbeitet (aber Privatwirtschaft), Einarbeitung war da nicht, weder für noch für andere. Sofort losarbeiten, zack, zack.

    Schulung ja, da hab ich zufällig rausgekriegt, dass beim SAN-Kauf so Trainingsgutscheine dabei waren, die Schulung war gerade angeboten in Frankfurt, da konnte ich mit "keine Hotelkosten" punkten. Und Zack, 5-Tages-SAN-Schlung im Sack.

    War echter Zufall, war da sogar noch inner Probezeit.

     

    Ich bin aber eher FISI, und ohne 20-Jahres-Altlasten an Software.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...