Zum Inhalt springen

FBDIMM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von FBDIMM

  1. vor einer Stunde schrieb FISI-I:

    Hat man Dir erläutert, was es für Deinen Berufsabschluss im worst case bedeutet, wenn Deine Klage Erfolg hat?

    Ja. Im Grunde ist wichtig, dass der aktuelle Zustand sich nicht "verschlechtern" kann.

    D.h. mein Berufsabschluß geht nicht verloren. Im konkreten Fall habe ich statt einer gewünschten 1, lediglich eine 2 erreicht, und daher aufgrund fehlerhafter Besetzung des Prüfungsausschusses und fehlerhafter Bewertung Widerspruch, und letztlich Klage beim Verwaltungsgericht eingelegt. Eine offensichtlich fehlerhafte Bewertung einiger Aufgaben im schriftlichen Teil wurde bereits eingeräumt durch die IHK nach Überprüfung durch einen Gutachter. Reich aber noch nicht für den Sprung auf die 1.

    Wenn der Punkt mit der Fehlbesetzung durchgeht (Einer meiner Ausbilder der mich nicht mochte, da ich gegen das Unternehmen geklagt habe wo ich meine Ausbildung gemacht habe, war letztlich mein Prüfer), dann wird voraussichtlich wohl der praktische Teil wiederholt. Bei mir war es aber keine FiSi Prüfung, sondern Elektroniker Betriebstechnik.

     

    Empfehlen kann ich den Aufwand nicht, und würde es nachträglich gesehen nicht nochmal machen.

    War wohl eine Kurzschlussreaktion darauf, dass mein Stolz "verletzt" wurde.

     

  2. Am 14.7.2022 um 09:21 schrieb BlueTee:

    Ich war bis 2021 dort angestellt.

    Ich war ebenfalls bis 2021 dort angestellt, und kann die Erfahrung von @Whitehammer03soweit bestätigen. Liegt wohl auch daran, dass wir beide in der gleichen Abteilung waren/sind, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Aber als ich angestellt war, waren 45k auch drin beim Junior. Bei mir war es eine individuelle Vereinbarung. Kann also das Haus in Kerpen empfehlen, und wechsle bald wieder hin nach einer einjährigen Exkursion in einem anderen Unternehmen.

  3. Das sehe ich ähnlich.

    Meine Eintrittskarte als Quereinsteiger war ebenfalls der CCNA. Auch wenn wir am Ende HP und Extreme eingesetzt haben, bereitet er dich dennoch vorallem auf die Grundlagen vor. Da geht es eher darum wie Netzwerke funktionieren, und nur in einem kleineren Teil um die Befehle. Aber diese ähneln sich auch unter Herstellern. Also mit dem CCNA machst du alles richtig.

  4. Vielen Dank euch. Ja das stimmt ist scheiße gelaufen, manchmal muss man auf die harte Tour lernen.

    Habe mir das echt ein bisschen anders vorgestellt, Arbeit besteht aus 99,5% Projektmagament und 0,5% Technik. Andersrum wäre mir das echt lieber. Daher bin ich mir nun sicher dass ne Stelle als Engineer für mich für mindstens die nächsten 5 Jahre wieder das richtige ist.

  5. Leider ist meine tolle Consultingstelle alles andere als toll.

    Ich habe nun ca. 20 Überstunden pro Woche im Schnitt, und Wochenende werde ich auch über alle möglichen Kommunikationskanäle angeschrieben da ich mein Handy da aus habe (Selbst über LinkedIn oder Facebook). Leider ruht die Arbeit daher nie.

    Echt blöd gelaufen, bei solchen Bedingungen war mir selbst die vorherige Stelle lieber, da dort das einzige Manko das Gehalt war.

    Hier ist das Gehalt klasse, aber sonst ist hier eine Stimmung wie im Krematorium. Selbst mein Chef redet die ganze Zeit abfällig über meine Teamkollegen, da will ich nicht wissen wie der über mich redet wenn ich nicht da bin.

     

  6. Vielen Dank euch, ja vorallem sowas habe ich gebraucht.

    Bei mir waren die Wechsel daher ähnlich, bis Anfang des Jahres bei Unternehmen A als Junior Netzwerkadmin, dann ca. April bis Ende Mai als Senior Netzwerkadmin bei Unternehmen B, und die nächste Stelle Anfang Juli als Consultant bei Unternehmen C.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...