Zum Inhalt springen

daudi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, wie erstelle ich in Python einen Ordner nicht schreibgeschützt? Wenn ich mit os.makedirs("Pfad") einen Ordner erstelle, sieht das ganze dann so aus wie im angehängten Bild. Kann dann leider Dateien in dem Ordner nicht mehr mit os.unlink("Dateipfad") löschen. Weiß jemand Rat?
  2. Vielen Dank für die Antwort. Ist es dann möglich einen Exchange Server (unmanaged) zu mieten, von dem dies der Fall ist? Wenn ja, welcher Anbieter empfiehlt sich hier? (Für einen eher kurzen Zeitraum). Gibt es dabei Sicherheitsaspekte zu bedenken, um nicht Ziel einer Attacke zu werden (Server wird für betrügerische Mails gekapert)? Wäre das nicht über einen Dienst wie dyndns möglich?
  3. Hallo, ich möchte mich in das Thema Exchange Server einarbeiten. Ist es möglich einen Exchange Server zur Evaluation ohne feste IP zu Hause "voll funktional" zu betreiben? Hat jemand dazu Buch- / Anleitungsempfehlungen? Liebe Grüße
  4. Hallo, ich bin jetzt wiederholt im Bewerbungsgespräch gescheitert. Kann mir jemand Möglichkeiten empfehlen Bewerbungsgespräche zu trainieren? Aus meinem persönlichen Umfeld gibt es niemanden. Eventuell gibt es hier eine Führungskraft oder einen Personaler, der mir helfen kann. Bin bereit dafür zu bezahlen. Liebe Grüße David Mack
  5. Hallo, hat jemand ein DevOps Foundation Zertifikat erworben und kann mir Tips geben, wie man die Prüfung besteht? Liebe Grüße David
  6. Hi, ja ich habe mich an der Euro-FH immatrikuliert. Bislang kann ich das Studium empfehlen. Der Zeitaufwand ist variabel. Du solltest allerdings zwischen 12 und 20 Stunden pro Woche einplanen. Die Inhalte sind praxisrelevanter als z.B. die der FernUniversität in Hagen. Aktuell kannst du 6 Wochen kostenfrei testen mit 10 % Rabatt. (Corona-Aktion) Das würde ich nutzen. Die teilnahme ist 6 Wochen unverbindlich und du kannst dir selbst einen Eindruck verschaffen. - Beachte das die Kosten für den Master wesentlich höher pro Monat sind. Hier per copy&paste ein Auszug: Die Master-Abschlüsse der Euro-FH sind Universitätsabschlüssen gleichgestellt Im Zuge des Akkreditierungsverfahrens wurde vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg entschieden, dass der erfolgreiche Abschluss unserer Master-Studiengänge den Zugang zum Höheren Dienst eröffnet. Damit sind die Master-Studiengänge der Euro-FH denjenigen an Universitäten rechtlich vollkommen gleichgestellt und ermöglichen so auch eine anschließende Promotion. Bzgl. der Anerkennung des Masters in deinem Bundesland im ö.D. würde ich aber vorab explizit noch einmal nachfragen.
  7. Hallo, ich habe mich für Wirtschaftsinformatik B.sc. an der FernUniversität in Hagen für das Sommersemester 2020 eingeschrieben. Auf diesem Weg suche ich Leute die ebenfalls den Studiengang im genannten Zeitraum beginnen. Wir können eine Lerngruppe bilden und uns gegenseitig motivieren und gemeinsam lernen. Wer hat Interesse an einer gemeinsamen Lerngruppe? Kurz zu mir. Ich heiße David, bin gelernter FiSi und arbeite als Softwarepaketierer für einen großen Automobilkonzern. Für Feedback bin ich dankbar. Liebe Grüße
  8. Es gibt sehr viele Softwareverteilungslösungen, sowohl OpenSource als auch kommerziell. Ich nenne dir mal Windows-Bereitstellungsdienste, OPSI, fog und SCCM. (Teilweise dienen die aber eher Softwarepaketverteilung oder Patchverteilung.)
  9. Habe gesehen, das es einen Kurs gibt der parallel den MCSA Server anbietet und Cisco CCNP. Du hättest dann Kenntnisse in zwei Bereichen vorzuweisen. Allerdings geht der Kurs relativ lange und mir stellt sich die Frage, ob es nicht mehr Sinn macht schnell wieder in Arbeit zu kommen, um dann berufsbegleitend eine Fortbildung zu machen. Microsoft Zertifikate sind nicht so teuer, die Kurse allerdings schon. Programmieren würde ich hinten anstellen. Du könntest dir PowerShell Befehle aneignen, dazu braucht es keinen Kurs und es gibt da so weit ich weiß auch kein Zertifikat.
  10. Hallo, gibt es Erfahrungen mit dem Studiengang IT-Management an der Euro-FH? Ich überlege diesen in 4 Jahren berufsbegleitend zum Abschluss zu bringen. Wie hoch ist in etwa der wöchentliche Zeitaufwand? Qualifiziert dieser Studiengang für leitende Stellen im öffentlichen Dienst? Wie praxisrelevant sind die Inhalte? Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung