Zum Inhalt springen

debianx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von debianx

  1. ... ich habe ja oben nicht geschrieben, daß der NTBA falsch oder schwachsinn ist-aber wenn der gilt müßten auch TAE, Netzwerkkarte und was sonst noch die runde machte gelten. es ging auch nicht darum aus dem tabellenbuch abzuschreiben, sondern die aufgabe korrekt zu interpretieren. denn rein logisch hat der NTBA wirklich nichts aber auch gar nichts mit wesentlichen ADSL-komponenten zu tun. aber davon noch mal ganz ab, wie verhält es sich bei der aufgabe mit der datenübertragung von digicam zu rechner mit bluetooth? (s.o.) es ist definitiv nicht falsch, da es die technik und die geräte gibt. und was ist mit den zu erklärenden komponenten zu GH1/FISI 1a)? war die kursierende musterlösung nicht vollständig? da es ja keine halben punkte gibt...und das erklären von 8 komponenten also 8 punkte geben muß...kann es nur 10 punkte für den netzwerkplan geben. wenn die ihk wie zb. auch in unserer klasse bei den projekt-anträgen so wahnsinnig kleinlich war...(meiner ging allerdings anstandslos durch)- sollte sie sich auch bei ihrer musterlösung an die aufgaben halten. ich weiß wohl das es sich hierbei nur um eine musterlösung handelt...um korrekturhilfen und die prüfer ne menge damit zu tun haben- sich das ganze geschreibsel anzugucken (was sicher auch recht schwierig ist, bei handschriftlichen ausführungen der prüflinge unter zeitdruck) oh...meine pizza ist da "winkindierunde" <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. Dezember 2001 15:34: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von debianx ]</font>
  2. man hätte auf den zusammenhang mit ISDN kommen können? ...klar bin ich darauf gekommen, allerdings stand dort "...neben dem vorhandenen ISDN-Anshluß einen gemeinsamen ADSL-Anschluß erhalten." (habe ich als Aufgabenüberleitung, bzw. Erklärung verstanden- also ABGESEHEN von ISDN)...denn " Benennen Sie vier wesentliche Komponenten des ADSL-Anschlusses..." schließt für mich den telekommunikationsarm ausgehend vom splitter aus. wenn ich das nicht falsch im gedächtnis habe kann ich also in diese firma der aufgabe stiefeln... und am NTBA solange mein mißfallen mit einem hämmerchen zum ausdruck bringen bis dieser kaputt ist...dann können die angestellten nicht mehr telefonieren...aber die DSL-funktionalität ist doch dadurch nicht beeinträchtigt. wenn also der NTBA hier punkte geben sollte...kann die TAE nicht falsch sein. dachte ich bisher...nur in wiso abgeka**t zu sein, muß ich mir mittlerweile auch noch gedanken um GH1 machen. womöglich sogar noch um GH2, denn bei der frage nach der geeigneten schnittstelle für die datenübertragung zwischen digicam und rechner habe ich (weil mir usb aufs verrecken nicht eingefallen ist) firewire und bluetooth angegeben. cameras mit bluetooth gibt es seit cebit2000 und es stand dort nicht "weitverbreitet oder gebräuchlich" sondern !geeignet!. selbst mediamarkt führt solche cams. die frage ist nur ob der korrigierende das weiß! wenn die musterlösung bei einigen dieser korrigierenden (anwesende natürlich ausgeschlossen) soetwas wie die bibel zur beantwortung der prüfungsfragen ist, brauche ich mittlerweile nicht mehr zu hoffen diese prüfung bestanden zu haben. es liegt eigentlich rein in der hand desjenigen der meine lösung korrigiert. ich will damit nicht sagen, daß einige bevorzugt oder benachteiligt werden, aber ein wenig zu denken gibt es mir schon, wenn ich an einigen stellen lesen muß, daß einige der prüflinge 1-2 tage nach der prüfung bereits von ihren ausbildern erfahren haben, daß sie GH1 und GH2 bestanden haben. solch ein glück/pech habe ich nicht. alleine die tatsache, daß in der musterlösung die 8 in aufgabe 1a) zu erklärenden komponenten nicht vorhanden sind und solche aufgaben/lösungen wie zur subnetting-aufgabe... (weiß den thread jetzt nicht mehr), ergeben schon- zumindest in meinen augen- ein doch eher trauriges bild des so hoch eingestuften ihk-abschlusses. zum ende habe ich jedoch noch eine frage: irgendwo konnte ich lesen, daß die fragen einer möglichen ergänzungsprüfung ausschließlich aus der abschlußprüfung dieses jahres stammen...stimmt das? viele grüße an alle debianx
  3. ---versehentlich doppelt gewesen--- <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. November 2001 18:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von debianx ]</font>
  4. Was mir noch spanischer vorkommt...ist die aufgabe 1a) es setht doch dort: Erstellen sie auf den seiten... blabla... unter nutzung folgender komponenten & erklären sie deren wesentliche Funktionen: - ADSL-Router - Webserver - Router mit Firewall - Server mit Backupfunktionalität - Switch - Hub - Arbeitsstation - Druckblabla... DIE GANZE 1a) gibt incl. gezeichnetem plan 18 points... also gibt es mindestens 8 Punkte für die erklärung der komponenten... ABER DIE GIBT ES IN DER MUSTERLÖSUNG GAR NICHT! das finde ich noch eigenartiger!
  5. also gh1 fand ich definitiv in der zeit nicht machbar. diese komische rechnung, bezüglich der bildchen und der digitalkamera...kann man sich drüber streiten, ob das sinn macht oder nicht. allerdings habe ich wohl bei der schnittstellen geschichte etwas gedichtet... firewire und bluetooth habe ich da genommen...aber auch nur weil mir usb nicht einfallen wollte... und ich morgens vor der prüfung den media-markt ketalog in der hand hatte...und da stand ne SONY DCR-blabla drin für TDM 4.5 die bluetooth können sollte. zu wiso sage ich besser gar nix...weil ich hab gelernt wie blöd...allerdings kam davon nix dran... und da habe ich lang versch***en. also wenn ich da noch auf 30% kommen soll, dann hat die ihk die punkte falsch gezählt...obwohl ich mich in dem punkt auch schon frage ob ich auf die 30% hoffen soll...und so eben bestanden habe... oder lieber nochmal (vorausgesetzt wirklich nur wiso) in nem halben jahr nochmal antrete und es versuche besser zu machen. alles in allem war ich von dieser prüfung enttäuscht- irgendwie war diese prüfung anders als die vorigen. hatte zumindest selbst das gefühl...und es wurde mir auch von einigen mitleidenden bestätigt. naja, ich kann die zeit nicht mehr zurückdrehen...und in wiso meine richtigen zahlen eintragen, denn da hatte ich einen vollständigen gehirn-ausfall. in diesem sinne...bis zum sommer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...