Zum Inhalt springen

ArmerRitter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. verwirrt
    ArmerRitter hat eine Reaktion von Tearek erhalten in Jobsuche nach Umschulung   
    Das ist ein gutes Argument aber das stimmt in meinem Fall so nicht, ich bewerbe mich lediglich auf Stellen die meinen Kenntnissen und meinem Niveau entsprechen. Es findet also eine Filterung statt und man bewirbt sich nicht auf irgendwelche Stellen. Wie soll man den Berufserfahrung sammeln? Wie soll man sich entwickeln? Wie soll man ein normales Leben haben? Daher kann ich solche Aussagen wie oben gar nicht nachvollziehen?! Wo lebt der Kerl?! Was hat der für Fertigkeiten?! Lebe ich im falschen Film?
    Mich macht das persönlich einfach nur noch seelisch Krank und finde mal einen Neurologen.🤫
    Solange weiße privilegierte Frauen im HR das letzte Wort haben, wird so ein Schwarzkopf wie meines Gleichen nur als Drogendealer in der Straßenecke als Fachinformatiker "arbeiten". 
  2. verwirrt
    ArmerRitter hat eine Reaktion von Marubas erhalten in Jobsuche nach Umschulung   
    Du bist sehr einseitig. Jetzt ist meine Einstellung schuld?! Das lass ich mir von einem Tastaturhelden nicht unterstellen, ich werde systematisch in der Arbeitswelt fertiggemacht - weißt du was das mit einem anstellt? Also psychisch? Ich komme auf über 130 Bewerbungen und das in einem Radius von 75km. Meine Einstellung ist top. Aber andere Dinge besitze ich eben nicht.
  3. verwirrt
    ArmerRitter hat eine Reaktion von CoffeeJunkie erhalten in Jobsuche nach Umschulung   
    Du bist sehr einseitig. Jetzt ist meine Einstellung schuld?! Das lass ich mir von einem Tastaturhelden nicht unterstellen, ich werde systematisch in der Arbeitswelt fertiggemacht - weißt du was das mit einem anstellt? Also psychisch? Ich komme auf über 130 Bewerbungen und das in einem Radius von 75km. Meine Einstellung ist top. Aber andere Dinge besitze ich eben nicht.
  4. Like
    ArmerRitter reagierte auf Cyberops in Jobsuche nach Umschulung   
    https://www.businessinsider.de/karriere/bewerbung/diskriminierung-bei-der-jobsuche-name-und-herkunftsland-wichtig/
     
    Es ist bewiesen,dass Leute mit ausländischen Wurzeln es viel schwerer haben. Deine Nazi Keule kannst wieder einpacken (wann werdet ihr diesen Komplex endlich los ? )
  5. Haha
    ArmerRitter reagierte auf MiaMuh in Jobsuche nach Umschulung   
    Gleich sagste noch, dass es an meinen Geschlecht liegt, dass ich einen Job bekommen habe? xD
  6. verwirrt
    ArmerRitter hat eine Reaktion von MiaMuh erhalten in Jobsuche nach Umschulung   
    Wo suchen die Arbeitgeber händeringend nach Arbeitskräften?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Das ist nur ein Scherz, oder?
    In meiner Welt sieht das etwas anders aus: wenn die Personalerin meinen ausländischen Vor- & Nachnamen sieht, ist eine automatische Absage-Mail vorprogrammiert...
  7. Like
    ArmerRitter hat eine Reaktion von Iko-94 erhalten in Umschulung   
    Ich als Umschüler, kann dir nur nahe legen die gewöhnliche Ausbildung zu absolvieren. Du bekommst in einem anständigen Betrieb die gesamte Materie von der Pieke auf beigebracht und arbeitest auch an den Projekten und wächst mit dieser Handhabung. Du bekommst da dein Wissen fundiert und mit genug Zeit beigebracht. Bei meiner Umschulung gab es nur 1 Woche SQL, 2 Wochen HTML & CSS und 4 Wochen JAVA. Und 3 Ganze Male darfst du raten, wie gut die Dozenten der Kernfächer waren? Und jetzt sitze ich da und habe 6 Monate einen bescheidenen Dozenten der mich auf die Zertifizierungen OCA & OCP vorbereitet, die meiner Recherche zufolge in der BRD einen ziemlich niedrigen Stellenwert haben. Mein Stand ist zwar gut aber das Ganze beruht auf Eigeninitiative; ich habe kein Privatleben und bin nur noch am funktionieren. Ich bin äußerst dankbar das ich den Bildungsgutschein erhalten habe und mich weiterbilden kann. Der eigentliche Sinn der Gesamtsituation ist mehr als vorbildlich aber die Umsetzung des Ganzen ist mehr als miserabel. Für mein Empfinden ist es äußerst schade, da die Umschulung an sich ca. 25.000€ kostet und der Vorbereitungskurs knapp 5.000€ gekostet hat und dafür erhält man definitiv keine gute Ausbildung/Weiterbildung/Umschulung! Vielleicht ist es auch nur mein Pech und ich bin bei einem schlechten Bildungsträger* gelandet und der eine oder andere weist in der Hinsicht mehr Kompetenzen auf!
    PS: Lass dich nicht von den Bildungsträgern täuschen, sie versprechen dir immer das blaue vom Himmel und die Realität sieht da definitiv anders aus.
    *Ich durfte mir den Bildungsträger nicht aussuchen und MUSSTE zu dem vorgeschriebenen Bildungsträger.
  8. Danke
    ArmerRitter reagierte auf allesweg in Probleme durch Corona bei Pflichtpraktikumplatz-Suche   
    Zeig uns deine Bewerbung und wir können dir mögliche Verbesserungen vorschlagen.
    Wie unterstützen dein Träger und deine Bildungseinrichtung?
  9. Danke
    ArmerRitter reagierte auf Mirel in Probleme durch Corona bei Pflichtpraktikumplatz-Suche   
    Um eine möglichst gute Unterstützung zu erhalten, bietet es sich in einem Forum immer an, die Inhalte mit allen Beteiligten zu teilen. Vergiss nicht, sensible Daten zu anonymisieren.
  10. Like
    ArmerRitter reagierte auf thereisnospace in Wie lerne ich am besten Java?   
    Kannst Du dir auch den Link mal anschauen? Meine Güte, so langsam glaube ich, ich falle vom Glauben ab.
    http://www.gailer-net.de/tutorials/java/index.html
    Die ersten Programmieraufgaben haben noch gar nichts mit Interfaces zu tun, sondern fangen mit Datentypen an. Es baut langsam auf und hat eine gute Struktur.
    Ich habe jetzt Beispielaufgaben zu den letzten Kapiteln rauskopiert.
    Es ist echt nicht so schwer sich den Ursprungsbeitrag von mir anzugucken, bevor man wieder mit wilden Aussagen herumschießt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...