Zum Inhalt springen

ITD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ITD

  1. Hallo, danke erstmal für die Rückmeldungen ... Habe vieles schon ausprobiert: - Deinstallieren + neu installieren von Client etc. - LoadBehavior Wert habe ich auch son überprüft - alles auf 3 - Über Outlook aktiviert Geht leider immer noch nicht.
  2. Hallo, ich habe das Problem, dass My Portal nicht mehr startet. OLI2010 Addin ist aktiviert. Lizenz ist auch da. Bei den anderen Servern funktioniert´s ja auch. Wüsste jetzt nicht was noch offen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus! LG
  3. Das haben die bei uns im UN intern so festgelegt, dass die beiden Produkttypen getrennt angelegt werden sollen. Ich würde es natürlich auch anders gemacht. Bin aber auch erst seit 4 Wo hier. Vielleicht kann ich später alles nochmal ändern. Für jede Produkt - Tabelle gibt's ca. 10 weitere Spalten wie z.B. Preis, Abmessungen etc. Ich habe es nur so abgebildet was nötig ist. Tabelle 4 ist eigentlich meine Übersichtstabelle bzw. Ausgangstabelle. Alles andere soll im Hintergrund stehen. Deswegen musste ich auch die Werte aus der Tabelle 3 entnehmen. Ich versuch´s mal weiter. Vielen Dank
  4. Hi.. ich habe es so 50 50 hinbekommen. Zumindest erkennt er jetzt nur die Produktnamen Produkttest. Funktioniert auch einwandfrei. Mit fehlt jetzt nur noch das mit Testprodukt - Spalte .. Also irgendwas wie SVERWEIS mit 2 Matrixbereiche. (Am Ende habe ich 3 Tabellen.)
  5. Hi Leute.. Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. Hatte letzter Zeit viel viel Stress... Hier habe ich eine "Test" Skizze angefertigt. Damit bisschen verständlicher wird. Bis heute habe ich (Dank SVerweis) im Tabelle 4 in der Spalte "Produkt_ID" das Problem lösen können. Spalte "Fehlerlermeldung" (Tabelle 4) habe ich "einfach" per Formel von Tabelle 3 übernommen bzw. übertragen. Jetzt möchte ich aber. Das in der Tabelle 4 - Spalte "Produktname" irgendwie durch das "Produkt_ID" die obigen Produktnamen in den Tabellen (Tabelle 1 & Tabelle 2) erkennt und übernimmt. Also es darf entweder Testprodukt oder Produkttest stehen. Vieleennnn Dank! 🙏
  6. Ich habe mir als erstes Pivot Tabelle angelegt. Und dann die Spalten /Fehlermeldung + /Status als als Datenschnitt hinzugefügt. Wenn Status Fehler angezeigt wird. Werden die Fehlermeldungen angezeigt. Wenn nicht ist die "Pivotspalte" leer. Naja ich muss sagen, da hab ich auch kein gutes Bauchgefühl..
  7. Hallo, ich muss eine Aufgabe lösen, wo ich 3 unterschiedliche Tabellen habe. Habe alles in einem zusammengefasst und daraus eine Pivot-Tabelle erstellt. Tabelle 1 enthält Spalte mit "Fehlermeldung" Datensatz: The file for Inventory Pack '040521-666882-0196' was not found. Tabelle 2 stehen die Namen und ID´s wie z.B. 666882, 668778 etc. In der Fehlermeldung kann der Wert herausgelesen werden, sind quasi immer die ID´s aus Tabelle 2. Jetzt aber … möchte ich, dass: 1. die Fehlermeldung geprüft werden. 2. System soll irgendwie die 6-stellig. Nummer erkennen. und dann den dazugehörigen Namen finden. Damit ich dann erkennen kann zu welchenm Namen es gehört. Würde mich über eure Hilfe freuen..
  8. Falls jemand Prüfungen mit Lösungen (FAE - 2011-2019) braucht, bitte DM...
  9. Okk werds mal ausprobieren Und werd mich aufjedenfall melden. Danke
  10. Ne das habe ich davor gemacht. Jetzt kann ich mehr rein.. Ja ich tippe leider auch auf ein deffektes OS. Weil man kann echt nichts mehr machen damit. Vielen lieben Dankk ;))
  11. Habe es so installiert also ohne Install DVD. Und habe mir ds Betriebssystem Catalina installiert. Es startet ganz normal eigentlich wie immer. Ja Backup wurde mit TeamMa schon gemacht.
  12. Hallo Leute.. ich habe letztens mein MacBook "irgendwie" mit Tastenkombination Option + R - zurückgesetzt. Und dann habe ich versucht neuen Betriebssystem zu installieren.. Seit dem startet mein MacBook nicht mehr. Wenn ich es einschalte erscheint Apple Logo mit "Lädt" Symbol und nach 3 Sekunden wird es automatisch wieder ausgeschaltet. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr helfen könntet..
  13. Ich durfte heute nochmal rein und somit habe ich bestanden! ☺️☺️☺️
  14. Genau, für die Vorbereitung habe ich echt viel Zeit gebraucht und ich muss auch sagen, ich war echt gut vorbereitet. Also in der Prüfung habe ich nach zwei Fragen gefragt "Sie wissen aber schon, dass ich Anwendungentwickler bin und dn GA1 Teil - Fachwissen ausgewählt habe?" Darauf kam nur - "Ja schon aber eigentlich sollten Sie das auch wissen gehört zu Grundlagen von 3 Jahren." etc. Und hat mir dann weitere "unerwartete" Fragen gestellt. Ich hätte mich genauso für die Themen vorbereiten können. Aber wie gesagt, bin einfach davon ausgegangen... Es hat mich echt sehr gerührt.. Weil ich es echt nicht verdient habe.
  15. Ich hatte gestern meine Nachprüfung. Ist schlecht gelaufen. Obwohl ich FAE - GA1 (Fachwissen) ausgewählt hatte - wurde ich (außer 2 Fragen) nur von GA2 Themen (Kernwissen) abgefragt. Fand ich sehr unfair...
  16. Naja eigentlich möchte ich wissen, wie die Aufgaben bzw. Fragen so sind. Mein Lehrer hat zwar gemeint dass "nur" die Basic Sachen dran kommen werden (FIAE GA1) z.B. zu Programmierung Begriffe wie Polymorphie, Konstruktor, Destruktor, Objekte, Klassen, Methoden, Kapselung, usw. Also ist das wirklich wie sagt man das, so oberflächlich? Bei den anderen IHKs kann man sogar ein Themengebiet auswählen, habe ich zumindest iwo gelesen. Bin aber irgendwie nicht sicher oder bin einfach nur zu aufgeregt. Weil ich doch ca. 80 Punkte erreichen muss.. Ich wollte auch wissen, wie die Prüfer so drauf sind. Natürlich können die Prüfer unterschiedlich sein.. ah ich weiss nicht, ich versuche halt mich iwie zu motivieren.
  17. Hat jemand schon die Erfahrung mit Ergänzungsprüfung IHK Bayreuth gemacht? Jede IHK tickt ein bisschen anders..
  18. Und hier habe ich die Themen für die Anwendungsentwickler - GA1: Grundlagen strukturierte Programmierung Begriffe aus der Programmierung Objektorientierte Programmierung (Begriffe) wie Polymorphie, Konstruktor, Destruktor, Objekte, Klassen, Methoden, Kapselung, usw. Datenbankgrundlagen, Modelle, Diagramme, UML-Grundlagen, Modellierung Grundlagen Netwerktechnik, OSI-Modell, Netzwerkkomponenten SQL-Statements ...
  19. Okay, hab ich mir fast gedacht das sind eigentlich bei den Anwendungsentwicklern die GA2 Aber danke trotzdem Und vor allem vieel viel Erfolg und Glück1. Wir werden das schaffen! 🙏
  20. Übrigens gilt das auch für die Anwendungsentwickler?
  21. Vielen lieben Dank! :) Jaa mich macht das genauso krank.. musste letzte Wo schon 2 x zum Arzt -.-
  22. Ja und meine nächste Frage wäre somit.. Wie soll ich micht jetzt vorbereiten? Kann ich mir die Themengebiete aussuchen?
  23. Die bereiten das Ganze noch vor hat die Dame gesagt, weil die Probleme mit Prüfungsausschuss haben. Könnte aber diese Woche aufjedenfall noch was kommen.
  24. Guten Morgen, wollte nur bescheid geben, dass ich doch noch in die Mündliche (Ergänzungsprüfung) rein darf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...