Zum Inhalt springen

dipesh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rancor: <STRONG>wie war das vorhin: wenn man GLück hat kommt das Gebiet was man kann dran, wenn nicht hat man hat Pech gehabt ?? </STRONG>
  2. einer unserer Klassenlehrer (Prüfungsausschuss, Berlin) hat bereits eine Notenliste wo sämtliche Noten der FIAN aufgelistet sind... rückt sie leider nicht raus, hat aber durchsickern lassen, daß die Prüfung diesesmal insgesamt sehr gut ausgefallen ist und eine nachträgliche "Korrektur der Noten" nicht notwendig war...
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocMabuse: <STRONG>Es ist tatsächlich so, dass bei der Prüfung rund 40% an Fragen dabei war, die wir aufgrund dessen, was wir in der Schule gelernt haben, nicht beantworten konnten (war zumindest hier bei uns so). Wer es trotzdem wusste, hatte Glück oder ein schier unergründliches Vorwissen. Bei der Abschlussprüfung sollte das aber anders sein. Bis dahin sollten die uns alles beigebracht haben, was wir wissen müssen, allerdings kann ein wenig Eigeninitiative nicht schaden! </STRONG>
  4. p.s. Mitgliedsstufe IT-Newbie? und das mir *gg* admins oder mods: eine umbennenung der Stufe in z.B. nur "Newbie" oder "Board-Newbie" wäre netter, sonst kommt man noch auf falsche Gedanken
  5. guck mal auf http://www.dipesh.de Unter Web-Scripts liegen ein paar Perl Gästebücher. Alles Freeware und relativ einfach zu installieren. ca Dipesh happy coding
  6. als chat zu empfehlen ist irc... einfach mIRC downloaden und connecten.... dort findet sich eigentlich alles gerade aufgemacht: http://chat.dipe.org
  7. kleiner tip... kauf dir doch mal ein paar bücher zum thema delphi / object pascal oder vb... und dann schritt für schritt durcharbeiten. oder wenn zu teuer: bücherei oder mal im web nach dokus gucken oder opoensource apps downloaden und gucken wie andere es gemacht haben... man kommt in der regel nicht weit mit einer programmiersprache wenn man die grundlegenden funktionen nicht kennt und sich bei jedem prob durchfragen muss... // endlosschleife while ($ihkpruefung != "vernuenftig") { }
  8. Meine Meinung: GA1 AW: beim querlesen fat angefangen zu lachen über die leichtiugkeit der aufgabenstellungen im vergleich zu den vergangenen prüfungen... der lacher blieb aber im halse stecken als es hiess noch 10 minuten und mir noch 2 handlungsschritte fehlten... GA2: naja... wie immer würde ich sagen... WISO: ein paar schwierige brocken aber insagesamt nach 30 min. bereits fertig gewesen... die übrigen 30 min. hätte man ruhig für die GA1 ansetzen können... p.s. Warum eigentlich wird überhaupt eine so strikte Zeitvorgabe gemacht? meine, was sagt es aus, wenn ich ohne zu überlegen teile aus dem emr falsch habe die mit ein bisschen gedankenkraft und etwas mehr überlegung sicherlich richtig gewesen wäre... warum diese 90 minuten? könnten doch auch einfach sagen, dass die aufgaben (ga1) f+r 2 stunden ausgelegt sind und wir drei zeit bekommen... dann wären auch keine anschliessenden "korrekturen" bei der bewertung notwendig weil sicherlich so einige so arbeiten würden wie gewohnt: in ihrer geschwindigkeit... wäre doch sicherlich eine überlegung... und den scherz mit dem handbuch sollte man auch abschaffen... kann wohl nicht angehen, dass man sich antworten aus dem buch zusammensuchen kann... entweder hat man glück und das gebiet mit welchem man sich auskennt kommt dran oder nicht... p.p.s. IHK... wäre die nächsten male dafür einfach zu würfeln und alle mit einem pasch durchfallen zu lassen... das wäre ehrlicher *ggg* und denoch bestanden :-)
  9. TRichEdit... kannst vielleicht etwas code aus meinem seinerzeit entwickelten texteditor klauen (dte32 auf www.dipesh.de9... zumindest für suchen+ersetzen innerhalb eines trichedit :-) p.s. mittels .selstart und .sellength textabschnitt markieren und dann über selattribts die gewünschte font setzen ;-)
  10. sowas im dreh von... $SendMailCommand='/usr/lib/sendmail -t'; $SendFrom="meinemail@bla.de"; $readMail="zudiesermail@bla.de"; $readName="der name des empfängers, unwichtig"; $SendSubject="das subjekt"; $SendBody="und der bodytext"; open (MAIL,"|$SendMailCommand") || die "nix open"; print MAIL "From: $SendFrom\n". "To: $readMail ($readName)\n". "Subject: $SendSubject\n\n". "$SendBody\n\n"; close (MAIL) || die "nix close"; ...funzelt auf meinem linuxsystem :-)
  11. noch läuft? in der regel wird für jeden Userrequest ein eigener Prozess bzw. Thread gestartet der dann dein Script durchläuft und zum schluss beendet. Die Prozesses sind in der Regel autark was der grund ist warum sessions überhaupt benötigt werden... so begleitet den anwender während einer sitzung die sessiondatei und identifiziert somit die zerlegten arbeitsschritte...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...