Zum Inhalt springen

krxy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke! Ich wusste ich habe das schon irgenwo gesehen! Hatte nur nicht im Kopf wo!
  2. Hallo Hat von euch einer im Kopf oder einen Link wo man sehen kann wie die SIHK die Prozente in Noten umwandelt?? Ich habe gerade mein ERgebnis bekommen und wollte sehen ob ich nur ganz knapp an einer 2 vorbeigerutscht bin. Vielleicht lässt sich da ja noch was machen? Danke Gruß
  3. Hör dir mal den folgenden Song an! Fettes Brot - Definition von Fett Wo du das bekommst brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen!
  4. ja das ist mir schon klar! Aber was kommt nach dem VoiceOverIP-Server? Direkt in die Wolke? Da es ja eigentlich nicht ins Internet geht, oder?? oder wohin sonst?
  5. Mal ne frage zu Voice Over IP!! Wie zeichne ich das in einem Nettzplan ein? Um mal von innen nach aussen zu gehen wären da ja: Endgerät (z.B. PC mit Headset) Switch (im Etagenverteiler) Voice over IP Server mit Gateway und dann? Das DIng direkt an die NTBA oder einfach nur ein strich mit Wolke oder mit TK-Anlage?? Was meint ihr? Danke
  6. Habe auch morgen Prüfung!! Konnte mir bitte jemand noch fix die BaWü Aufgaben zusenden? an kevin Vielen Dank!! Und viel Glück an alle die morgen schreiben!! Wir schaffen das schon!!!
  7. Vielen dank!! Hat jemand vielleicht noch mehr Übungsaufgaben im dem Stil zur Übung? Am besten mit Lösung??
  8. Könnte mir jemand diese aufgabe mal komplett erklären? Ich raff das voll nicht! Solche Berchnungsaufgaben sind eh mein schwachpunkt. Eine Schritt für Schritt anleitung wäre echt super! Dankeschön!! FISI-POWER!!!!
  9. Ja das ist mir schon klar! Aber bei manchen Fragen funktioniert das nicht immer und da hätte ich halt gerne eine anhaltspunkt gehabt ob ich auf dem richtigen Weg bin! Naja vielleicht hat jemand anderes ja was für mich. Besten Dank trotzdem Kevin
  10. Hallo Ich wusste nicht genau wo ich dieses Thema erstellen sollte. Wenn ich falsch bin bitte ich den Admin es zu verschieben. Es geht um folgendes: Zur Prüfungsvorbereitung arbeite ich dieses gelbe Stam Buch mit dem titel Vernetzte IT-Systeme durch. Am ende jedes Kapitels gibt es da dann immer einen Fragenkatalog. Jetzt würde es mich mal interessieren ob zu diesen Fragen auch Musterlösungen existieren oder ob jemand vielleicht ein paar Aufgaben in der Schule gelöst und per Word mitgeschrieben hat und mir zukommen lassen könnte. Vielen dank und MfG Kevin
  11. krxy

    Frage zu PPTP

    Und doch auch den UDP Port 5000 oder??
  12. krxy

    Frage zu PPTP

    Noch eine Frage zu dem Thema! Es könnte eventuell sein das die Firewall die einghenden Verbindungen von ausse blockt! Hat jemand eine Ahnug welche Ports freigemacht werden müssen??
  13. krxy

    Frage zu PPTP

    Hallo Habe mal ne frage zu PPTP! Wenn ich mich aus dem internen Netz verbinde klappt die Verbindung. Frage ich jemanden von ausserhalb so ist der Server nicht erreichbar. Anpingen und andere Dienste wie WWW oder FTP funktionieren auch nach draussen. Woran kann das liegen??
  14. Hallo Danke fürs lesen und korrigieren! Ich denke nicht das sich das wiederspricht, da der VPN Gateway ja adressen aus dem Uninetz an die Clients verteilt. das ist ja gerade der sinn, damit die Paswwortabfrage wegfallen kann. Künftig soll es dann nur noch Userids für die Einwahl auf den VPN server geben!
  15. Hallo Hier ist die erste "beta" Version meines Projektantrages. Würde mich sehr über Kritik und Ergänzungen freuen. 1. Projektbezeichnung (Auftrag/Teilauftrag) Installation eines VPN-Gateways zur Anbindung externer Mitarbeiter in das firmeninterne Intranet 1.1 Kurzform der Aufgabenerstellung An dem Lehrstuhl für Betriebwirtschaftslehre insb. Operations Research der Fernuniversität Hagen wird ein Zugang für externe Mitarbeiter benötigt. Den Mitarbeitern soll es ermöglicht werden sich von einem mobilen Standort oder von zuhause in das Intranet einzuwählen und somit Zugang zu den geschützten Bereichen des Intranets zu erlangen. Weiterhin bedarf es einer Schulung der externen Mitarbeiter, um ihnen die Funktionen und Möglichkeiten eines VPN zu verdeutlichen. 1.2 IST-Analyse Am Lehrstuhl befinden sich 20 Workstations mit dem Betriebssystem Windows 2000, zwei File- und Printserver mit auf denen Novell installiert ist und ein LAMP-Server unter SuSE Linux. Der Zugriff auf das Intranet erfolgt mittels einer Authentifizierung des Benutzer aus einer Username/Passwort Kombination. Die sicherheitsrelevanten Daten werden per SSL-Zertifikat durch den Server verschlüsselt. Somit besteht praktisch für jedermann die Möglichkeit sich die firmeninternen Intranetseiten anzuschauen. 2. Soll-Konzept/Zielsetzung entwickeln Ziel diese Projektes ist es eine gesicherte Point-to-Point Verbindung von einem externem Standort in das firmeninterne Netz zu ermöglichen. Ebenso soll die bisherige Authetifizierung der zugangsberechtigten Benutzer durch eine Passwortabfrage für den Zugang in das Intranet durch eine Authentifizierung durch die IP-Adresse abglöst werden. Es sollen ausschließlich IP-Adressen aus dem Universitätsnetz der Zugang zu den geschützen Bereichen erhalten. Zur Umsetzung wird das Point-To-Point-Tunneling-Protokoll verwendet welches noch keine Verschlüsselung der übertragenen Daten gewährleisten kann. Die Verschlüsselung der Daten kann in einem Nachfolgeprojekt durch einen Patch der Software realisiert werden. 3. Projektstrukturplan entwickeln <---- Der Plan liegt ls PAP im GIF Format vor --------> 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden - Erfassung des IST-Zustandes 2 Std. - Erfassung des SOLL-Zustandes 2 Std. - Geeignete Systemumgebung auswählen 4 Std. - Bereitstellung der Systemumgebung 3 Std. Installation von Linux - Anpassung des Systems 5 Std. Software installieren und patchen - Anpassung des bestehenden Systems 2 Std. Intranetdienste anpassen - Benutzerschnittstellen bereitstellen 2 Std. Clients auswählen und konfigurieren - Schulung der Mitarbeiter 5 Std. - Erstellung der Projektdokumentation 10 Std. Dankeschön!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...