Zum Inhalt springen

Calvo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Calvo

  1. Moin zusammen,

     

    Anfang Januar steht ein Mitarbeitergespräch an und ich überlege langsam welches Gehalt man fordern kann. Mit fehlt da bisher noch etwas Erfahrung. Wenn ihr also ein paar Einschätzungen und Meinungen habt, immer her damit :)

     

    Alter: 34
    Wohnort: Rostock
    letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2019
    Berufserfahrung: 3 Jahre
    Vorbildung: keine IT relevante
    Arbeitsort: Rostock
    Grösse der Firma: über 90
    Tarif: Nein
    Branche der Firma: IT Dienstleistungen
    Arbeitsstunden pro Woche: 40
    Gesamtjahresbrutto: 32400
    Anzahl der Monatsgehälter: 12
    Anzahl der Urlaubstage: 25
    Sonder- / Sozialleistungen: Jobticket
    Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): für verschiedene Kunden ganzheitliche Betreuung der Kundeninfrastruktur bestehend Windows Clients und Windows Server mit VMware Virtualisierung, Aufbau, Planung und Wartung des Netzwerks, also einmal alles was bei kleinen bis mittelständischen Kunden so anfällt.

  2. Naja eine betriebliche Umschulung sollte man durchaus schon erwähnen. Zumal das eine Variante für Leute ist die sich keine reguläre Ausbildung leisten können, Stichwort Vergütung, die aber auch gerne eine möglichst praxisnahe Ausbildung haben wollen.

     

     

  3. Es gibt auch immer noch die Betriebliche Einzelumschulung. Sozusagen das beste aus beiden Welten. Eine Ausbildung im Betrieb und falls man Geld von einer Institution bekommt, wie z.B. Arbeitsamt, bekommt man das weiterhin. Is für die ja auch von Vorteil weil eine Umschulung im Betrieb weniger kostet als bei einem Bildungsträger.

    Der Nachteil is halt du musst einen Betrieb finden der dich ausbildet und das wird wohl erst zum nächstem Jahr was.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...