Zum Inhalt springen

Calvo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Positiv
    Calvo hat eine Reaktion von monolith erhalten in Bitte um relealistische Gehaltseinschätzung   
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann kann ich mich schonmal etwas vorbereiten
  2. Like
    Calvo reagierte auf Th0mKa in Ersten Arbeitsvertrag bewerten   
    Ohne die genauen Formulierungen ist das hier alles Glaskugellesen, die Formulierungen im Vertrag können wirksam und üblich sein oder auch nicht. Ich würde das von einem Anwalt prüfen lassen wenn es mir wichtig wäre. 
  3. Like
    Calvo reagierte auf Despacito in Vorbereitung auf FIAE-Umschulung, aber wie?   
    So weit ich verstanden habe gibt die IHK keine Programmiersprache vor. Wie wird es bei der Abschlussprüfung abgefragt? Muss man ein Problem mit Pseudocode lösen bzw. mit UML alles planen und für die Prüfung selbst nichts programmieren? Wenn man das kann, dann kann zu jeder Programmiersprache switchen?
    C# interessiert mich persönlich mehr wegen Unity und habe auch den Eindruck, dass es verstärkt verlangt wird auf den Stellenmarkt. Gibt es eine Möglichkeit, wie man sich ein Grundlagenwissen für Java und C# aneignen kann oder reicht es Java zu lernen und später dann rüberswitchen? Sollte ich dann lieber mit C# anfangen zu lernen? Mir geht es vor allem darum nach der Ausbildung gut aufgestellt zu sein. Ist es realistisch in einer Umschulung (+ ein paar Monate Vorbereitungszeit) Java, Javascript und C# auf vernünftiges Niveau zu beherrschen?
    Da zwischenzeitlich eine Antwort kam: Soll ich dann mit Javascript bzw. Webdesign beginnen oder doch C#, da Webentwicklung in der Umschulung durchgenommen wird?
    Gibt es hier evtl. welche, die eine Ausbildung zu FIAE bei einem Webentwickler gemacht haben? Wie bekommt man am besten Webdesign und Java effizient unter einem Hut? Denke meine Umschulung müsste inhaltlich ähnlich ablaufen.
  4. Like
    Calvo reagierte auf ruptarr in Projektantrag: Hybrid Modus Microsoft Exchange 2016 und Office 365   
    Ich verstehe nicht ganz, was soll ich entscheiden wollen? Die Umsetzung ist ja bereits entschieden. Du meinst wahrscheinlich, weil es so geschrieben ist, als wäre dies nicht.
    Nein, komme aus Sachsen.
  5. Like
    Calvo reagierte auf Listener in Projektarbeit "Monitoringsystem Checkmk" FISI   
    Überhaupt kein Projektmanagement und/oder Wirtschaftlichkeit? Das ist bloße "Installationsklickerei" und du solltest es ein wenig verschlanken und wichtige Themen mit rein nehmen, siehe den Beitrag von @Maniska
  6. Like
    Calvo reagierte auf Whitehammer03 in Firma und Fachbereich wechseln oder nicht?   
    Noch eine allgeimen Frage zu SAP. 
    Ist es empfehlenswert, sich in Richtung SAP Solution Manager zu spezialisieren? Oder ist es eher ein Produkt, welches kaum verwendet wird / kaum Jobs bietet?
  7. Like
    Calvo reagierte auf charmanta in Technische Weiterbildungsmöglichkeiten für den Informatikkaufmann / Die Zweite   
    Hmmm 11 Jahre alter Thread, wie wäre es da mit nem neuen gewesen ???
    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der IT als ITK. Eine zweite als FiSi macht da absolut keinen Sinn mehr.
    Auch der FiSi benötigt einen kaufmännischen Hintergrund, da kommst Du ergo nicht raus. Bewirb Dich auf IT Stellen und schau, dass Du in den administrativen Bereich gehst und weniger mit kfm Dinge zu tun hast. Aber wie gesagt, das gehört auch mit zum FiSi
    Im Übrigen würdest Du 2 von 3 Jahren dasselbe ! nochmal lernen wie beim ITK ... wirklich sinnbefreit
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...