Zum Inhalt springen

Cherrypter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Er arbeitet noch bei uns, ist aber kein Chef mehr weil Generationenwechsel, der neue Chef ist jünger
  2. Wir sind eine EDV Firma, die Sachen für andere Firmen macht und das Programm ist basically für einen Scanner für eine Lackfirma, der Kunde wollte eben ein Programm dafür, wo eben dann die daten von dem produkt drinstehen, sprich halt lagerlogistik auch
  3. Ich danke allen, für ihre antworten. Inzwischen habe ich ein Thema gefunden. Ich habe auch einen Beitrag dazu veröffentlicht: Mein ehemaliger Chef arbeitet gerade an diesem Projekt, etwas anderes fällt mir leider nicht ein. Wäre schön, wenn ihr das Thema bewerten könntet :3
  4. Hallo miteinander, es ist soweit, das Abschlussprojekt steht bald an und ein Thema, sowie der Antrag müssen her. Meine Firma macht so gut wie nichts mit AE (leider) und das einzige Thema, was ich mache könnte wäre folgendes: "Entwicklung einer Benutzeroberfläche mit Datenbank Anbindung zur interne Verwaltung der Lagerlogistik" Was denkt ihr? Passt das Thema als AE? Kann ich noch etwas am Titel verbessern? Vielen lieben Dank schon mal :3
  5. In der Schule das bisschen programmieren hat immer gut geklappt und ich dachte mir nichts groß dabei, dachte halt, ist eine kleine Firma, die halt nicht viel macht, ich wusste ja nicht, dass das zum Problem später wird... Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass mit dem Anfang dritten Lehrjahr was kommt, aber ich habe mich geirrt...
  6. Die Firma ist recht klein, ein anderer Azubi hatte aufgehört und somit war die Situation diese, wenn ich Berufsschule gehabt hätte, wäre kein Azubi in der Firma, mit dem Wechsel aber wurde dem entgegengewirkt, so dass immer ausreichend Azubis da sind...
  7. Hallo erstmal, ursprünglich hatte ich als Systemintegrator in meiner Firma angefangen, nur hatte mich meine Firma recht früh gezwungen, auf Anwendungsentwicklung umzusteigen mit der Begründung, dass denen die Zeiten besser so passen würde und dass das ja eh fast das gleiche ist. Nun bin ich jetzt im dritten Jahr, muss eben bald mein Projektantrag abgeben und merke aber erst jetzt, dass meine Firma NICHTS mit Anwendungsentwicklung zutun hat, ich hab mein Berichtsheft durchgeschaut, habe Mitarbeiter gefragt und meinen Ausbildungsleiter (welcher nur sagt, ich solle selber ein Thema finden und mir nicht helfen möchte) und bin total verzweifelt. In der Schule habe ich zwar Anwendungsentwicklung, aber ihr wisst selber, dass das nicht arg etwas bringt. Ich kann mir auch nicht einfach ein Thema aus der Nase ziehen, weil ich das, was andere ja eig die ganze Zeit machen und als Projekt nehmen, neu erfinden müsste und keine Ahnung hätte... Ich weiß echt nicht, was ich tun soll...

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung