Zum Inhalt springen

Sebastian012

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

536 Profilaufrufe
  1. Ich kenn die Tutorials von Brotcrunsher über Java. Ich finde die Tutorials gut was reinschnuppern in den einzelnen Themen angeht. Aber leider sind diese sehr oberflächlich was das richtige lernen einer Programmiersprache angeht.
  2. Hallo, ich suche dringend Unterlagen für meine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da mir mein Bildungsträger keine zureichenden Unterlagen bereitstellt. Am besten Unterlagen ab Einführung in die OOP in Java. Ich wäre euch unendlich dankbar dafür!!! Beste Grüße Seb
  3. Hallo zusammen, ich fange demnächst meine Umschulung zum Fachinformatiker DP an. Ich habe hier und da einige Erfahrungsberichte gelesen, dass das Buch "Prüfungsvorbereitung Aktuell für Prüfungsteil I der IT Berufe" sehr hilfreich für die Prüfung der neuen Ordung gewesen sein soll. Ich werde mir es aufjedenfall bestellen. Kennt jemand noch andere Bücher oder Materialien die für die AP1 der neuen Prüfungsordnung sehr hilfreich war? Oder auch gute Bücher für Teil II der AP für FIDP? Liebe Grüße Sebastian
  4. Hallo, welche Möglichkeiten habe ich um einen Praktikumsplatz für meine Umschulung zu finden. Bei vielen Stellen handelt es sich meist um Praktikumsstellen für ein Studium. Hinzu kommt auch, dass das Berufsbild sehr neu ist. Wie kann ich also ne gescheite Praktikumsstelle für eine Umschulung finden?
  5. Hab mir jetzt einfach das Buch "Grundkurs Programmieren in Java bestellt" closed
  6. Ist ja auch ein Tipp: Klar werde ich mich wohl mit Java beschäftigen müssen. Aber ich wollte halt wissen welcje Themen besonders wichtig sind für Datenanalyse.
  7. Also ich habe selbst noch keine Ahnung. Was ich aber weiß, dass Java angewebdet wird. Was sollte man denn unbedingt können um mit Java Daten analysieren zu können?
  8. Hallo, welche spezifischen Sachen in Java sollte man drauf haben um Daten zu analysieren?
  9. Moin zusammen, ich fange im Februar 2023 eine Umschulung zum Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse an. Weiß jemand ob es Kurse oder Videotutorials zum Ausbildungsrahmenlehrplan gibt. Also ein Buch bzw. Bücher oder Online Kurse gibt, die wenn man sie abarbeitet die Prüfung bestehen würde? Wäre über jede Information dankbar, auch zur Buchempfehlungen!
  10. Hallo zusammen, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Daten und Prozessanalyse. Vorher musste ich einen Online-Test durchführen. Welche IT spezifischen Fragen könnten im Test vorkommen? Und wie kann ich mich am besten drauf vorbereiten?
  11. Aus den drei folgenden Gründen kommt bei mir ein Studium nicht mehr in Frage: 1. Es ist zu viel Lernmaterial. Ich muss zugeben: Ich würde es nicht hinkriegen Familie, Beruf und Studium miteinander zu vereinen. 2. Es dauert zu lange. (min. 4 Jahre - max. 6 Jahre) 3. Im Studium gibt es meiner Ansicht nach viele Sachen die ich später als Fachinformatiker nicht brauche.
  12. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Umschulung neben dem Beruf. Kennt jemand eine seriöse Instutiton die solche Umschulung anbietet? Wichtig für mich wäre am Ende der Umschulung ein IHK Zeugnis zu bekommen. Wenn also jemand schon eine solche Erfahrung gemacht hat würde ich mich riesig über weitere Infos wie Kosten etc. freuen. Liebe Grüße
  13. @Graustein @Rienne Genau. Ich werde mich als Probestudent einschreiben, was heißt dass ich 80 ECTS innerhalb von 8 Semestern sammel muss. Man kann also vorher auch als Sozialpädagogen gearbeitet haben
  14. Also erstmal recht herzlichen Dank für eure Antworten! Der Grund warum ich die FU Hagen ausgewählt habe ist, dass eine staatliche Uni ist. Möchte auch hier keine Diskussion zu führen. Desweiter sind wie schon benannt der Kostenfaktor. Außerdem bietet die FU Hagen eine sehr mathematisch fokussiertern Studiengang an, was mir persönlich sehr gefällt da, ich später vor habe mich als Data Scientist zu entwickeln. Eine Frage hätte ich noch. Wie schaut es aus wenn man zweimal im Monat auch am Wochenende arbeiten muss? Der Studiengang gefällt mir wirklich sehr gut von den Inhalten her. Ich zweifle jedoch dran dies alles zu managen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...