Zum Inhalt springen

Free-J

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    290
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und warum ein XOR? Ich kenne einige Ex-Azubis, die jetzt studieren. (nicht nur im Informatikbereich) Soweit ich weiß kannst du dir bei einem FH-Studium ein halbes Praxissemester einsparen. (nicht sicher!)
  2. Welchen Neid? Früher Kohle! Neid auf "Ausnahmetalente" usw...
  3. Hi Leute Das mit dem Vergleich Fi <-> KFZ bzw. anderen Ausbildungberufe ist relativ zu sehen. Früher als der FI noch unbekannt war konnte man durchaus die Behauptung aufstellen, das ein FI etwas gehobeneres als eine normale Ausbildung ist. Doch jetzt wo mehr und mehr Normalos in diesen Beruf strömen und für die die Arbeit/Wissensaufnahme um 8/9 Uhr anfängt und um 17 Uhr beendet ist, wird dieser Unterschied mehr und mehr relativiert. Das ist wohl eine Tatsache, die sich nicht leugnen läßt. In der Mehrheit darf ich leider auch feststellen, daß sich die Arbeit von Studierten und FIler kaum unterscheidet. Aber das die Chance eine gehobenere Position zu erreichen wesentlich erhöht wird mit einem Studium. Die Frage ob all die Mathematik usw/usf vom Studium auch Anwendung findet, darf durchaus bezweifelt werden und ist in den meisten Fällen mit Nein zu beantworten. (Bis auf ein paar wenige Formeln (MMIX), die auch ein begabte FI ohne weiteres verstehen kann.) Das soll nun keine Pauschalisierung sein, nur eine Wiedergabe dessen, was man von Studenten & Co. erzählt bekommt. (So gibt es durchaus Neid auf den FI, aber auch andersherum) P.S. wenig Schlaf gehabt...
  4. laß sowas, wenn du studieren möchstest. Es lohnt sich eher für .die, die noch keine fh/abi haben. (Da man mit bestandener Technikerprüfung + Zusatzprüfung FH -> die FH bekommt)
  5. Hi setze einfach ein & davor oder verwende screen und mit screen -r holst du das teil wieder aus der console! Vorsicht wenn das hl-ding open ist, kann anscheinend schnell gehackt werden. oder du schreibst ein skript: Beispiel: Datei: hlstart bof #!/bin/sh ./hlds_run -parameter xyz & eof starten mit ./hlstat gruß, ein nasmler
  6. hmm jetzt wird mir einiges klar Nur sollte man das mit den 14 Jahresgehälter erwähnen! (normal sind ja 12 oder max 13 der rest wird durch optionen oder vergünstigungen gedeckt) Das sind ja schon knapp 6,5k im monat ohne die Zusatzleistungen, die du noch erwähnt ist, geht das ohne weiteres i.O.
  7. Hi EDV-Mobster Ich weiß ja nicht in welcher Gegend du arbeitest, aber in der Gegend, wo ich tätig bin, hätte ich ohne weiteres sehr großvolumige Aufträge entgegennehmen können. Aber für einen 5 Jährigen It-Experten verdienst du "bescheiden" wenig. In welcher Branche bist du tätig? Consulting ist so ein weites Feld..
  8. Hi Die 100 000 DM Regelung gilt nur für "Unstudierte". Es war eine Forderung der Gewerkschaften um gegenüber ihren Leuten gut dazustehen, siehe dazu das H1B Programm in den USA. Kommentar dazu aus dem Heise-Forum ................................................ Die Verordnung sieht die Grenze von 100 TDM/Jahr nur dann vor, wenn der angeworbene AN keinen Hochschulabschluß hat. Arbeitnehmer mit Hochschulabschluß, vermutlich in Regelfall BA, können auch für z.B 50 TDM/Jahr beschäftigt werden. ................................ Dazu zählen auch "kleinere" Abschlüsse wie Bachelor (Sehr theoretische angelehnte Ausbildung ähnlich eines FI/AE) Die meisten Green_Cardler kommen aus Osteuropa (Physiker, Mathematiker ..) und die wenigsten davon sind "Inder". Ich würde als Inder auch nicht hier leben wollen.(Meine subjektive Erfahrungen, die ich im Sinne der Meinungsfreiheit des GG der BRD hiermit veröffentliche, sofern ich noch darf...). habe persönlich mit einigen Green-Cardler zu tuen, sind fleißige und fähige Leute... Was das Gehalt angeht, es kommt drauf an. Man sollte versuchen nicht zu übertreiben und auch durch Kontakte seinen eigentlichen Wert einschätzen zu lassen. Gute Englishkenntnisse vorrausgesetzt empfehle ich folgende "Nachtlektüre": http://heather.cs.ucdavis.edu/itaa.real.html Es soll jetzt nicht den Eindruck entstehen, ich sei Contra Green-Card, doch halte ich das derzeitige Konzept fuer mehr als mißlungen, da die Kompetenzkoerper sowieso nach Amerika abwandern und D meiden. Wir brauchen eine Green-Card, aber mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung. usw usf N8 <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. Oktober 2001 23:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Free-J ]</font>
  9. Hi Meine Begründung warum nicht! Wenn es dir dein Betrieb erlaubt ja!(-> vorher absichern lassen per Unterschrift oder so!) Ansonsten nein! Denn die Dokumentation/Arbeit ist eine innerhalb der Arbeitszeit entstandene geistiges Produkt, das von der durch die freigegebene Zeit bezahlt wurde! Genauso kann es mit Produkten, die in den Schulen erstellt werden, sein.
  10. mehr speicher - unwichtig schnellere taktur- kommt drauf an die pro hat einen gpu takt von 200mhz wie die normale gts der speicher 200mhz ddr im standard, die normale gts hat 166 mhz ddr also ist die pro zwischen 10 - 20% schneller ...
  11. abrakadabra Besuche rage3d.com oder ati-news.de Und dort gibt es hübsche Tools Wie wärs mit PowerStrip?
  12. Wenn du die AWE Arbeit suchst, dann lerne was über Netzwerke. Außer SQL und altbackenes DB-Concepting war kaum was softwaretechnisches bei dieser Prüfung dabei.
  13. Free-J

    Netzteil zu schwach??

    @2-frozen Was sollte der RAID mit der Speicherbrandbreite zu tuen haben ? (Der IDE RAID Controller ist sozusagen ein internes PCI-Gerät) Der AGP Steckplatz wird von der Northbridge (Speichersubystem) verwaltet, also wenn ich mich nicht irre, hat das Dinge fast nix mit dem Controller zu tuen. Ich hätte einfach mal versucht den AGP Modus hoch oder runter zu schalten (1x,2x,4x)
  14. oder du hast ne "Firewall" unter Unix laufen, die auf Pings nicht antwortet.
  15. Free-J

    DDR oder SD-Ram

    hi Folgende Grundregel: Je schneller der Prozi desto schneller sollte das Speicherinterface sein. Man kann das wunderschön beim P4 sehen, wenn man diesen mit verschieden Taktfrequenze und Rambusmodule testet. Bei einem 1 Ghz ist DDR nicht unbedingt nötig, aber bei 1.4 Ghz oder bei einem Palomino würde ich auf jeden Fall auf DDR setzen. In deinem Fall nimm lieber den 1.2 Gh und dafür ordentlich RAM.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...