Zum Inhalt springen

Andre221

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Andre221 hat zuletzt am 24. Oktober 2020 gewonnen

Andre221 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Andre221

  • Geburtstag 22. Januar

Letzte Besucher des Profils

591 Profilaufrufe
  1. Achso vielen Dank, jetzt verstehe ich es. Die ersten 4 Bit sind für den Netzanteil reserviert => 128 + 64 + 32 + 16 = 240 => Daraus folgt auch die Subnetzmaske: 240.0.0.0
  2. Danke, die Tabelle hab ich bereits gesehen. Ich kanns mir trotzdem noch immer nicht erklären, sorry stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
  3. Hallo zusammen, ich habe gerade die AP Winter 2018 GA2 gemacht und bin auf folgende Frage gestoßen: Dort wurde gefragt welche Subnetzmaske eine Klasse D IPv4 Netzadresse hat, in der Lösung steht folgendes: Ich bin irgendwie verwirrt und kann mir die Subnetzmaske 240.0.0.0 nicht erklären, da Klasse D Adressen von 224 - 239 doch gehen. Stimmt die Lösung, wenn ja wie kommt man darauf? Vielen Dank und viele Grüße Andre
  4. Welche Karteikarten waren das genau? Bzw. hast du noch paar Tipps um noch besser vorbereitet zu sein? Weil wie ich auch schon oben beschrieben habe, ich bleibe aktuell so bei der 90 Punkte Marke hängen.
  5. Hey, also ich kann das Vorgehen nur bestätigen, ich mache seit längerem schon alte Prüfungen und schau mir meine Differenzen an. Ich bin aber langsam an dem Punkt, wo ich bei der 90 Punkte Marke hängen bleibe, da jede Prüfung immer irgendwelche kleinen Besonderheiten wo man meistens nicht weiß hat. Da denke ich mal ist einiges an Glück bei der Prüfung gefordert.
  6. Hallo zusammen, da würde ich mich @thorsten.st anschließen und würde mich freuen, wenn jemand die FISI Prüfung 2020 Winter mit Lösungen hat. E-Mail: andre.s@freenet.de Viele Grüße Andre
  7. Wir bilden unsere Wiki und CMDB im Sharepoint ab. Dazu haben wir eine IT Hauptseite, die alle wichtigen Verknüpfungen zu den Wikis und der CMDB enthält. Dort haben wir beispielsweise eine Verknüpfung "Service Desk Wiki", wo man auf eine weitere Seite weitergeleitet wird, mit Informationen rund zum Service Desk. Verlinkung auf unsere CMDB Bibliothek, wo Dokumentationen zu diversen Themen als Word Datei hochgeladen und bearbeitet werden können.
  8. @Han_Trio Vielen Dank für deine Tipps, dass hilft mir sehr. Ich werde auf jeden Fall jetzt fleißig weiterlernen.
  9. Alle Jahre wieder... Erstmal hey zusammen, ich denke ich bin nicht der erste der zu diesem Thema ein Thread eröffnet. Nun ist es bei mir auch soweit, dass ich für die Abschlussprüfung als Fachinformatiker für Systemintegrator lerne. Ich habe bereits mir einige Threads im Forum zu diesem Thema durchgelesen, die meisten sagen das gleiche: Alte Prüfungen machen. Da bin ich schon fleißig dabei, aber irgendwie hab ich so das Gefühl ich mache nicht so viel Fortschritte. Aktuell mache ich es so, ich versuche mir Zeit zu nehmen (aktuell habe ich viel um die Ohren) und dann m
  10. Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde auf jeden Fall bei der Analyse und Planung OnPrem mit Cloud vergleichen und detailliert begründen, warum ich mich für eine Cloud Lösung entschieden habe.
  11. Also wir haben eine homogene Netzwerkumgebung, daher wird es wahrscheinlich auf die Hersteller Lösung hinauslaufen, was ich aber alles in der Analyse und Planungsphase beschreiben würde. Cloud aus dem Grund, da meine Firma langfristig so viel Cloud Dienste wie möglich nutzen will. Ebenfalls ein weiterer Punkt, wir haben bei einer Cloud Anwendung keine notwendige Systemwartungen mehr (einspielen von Updates etc.). Und die Geräte können Standort unabhängig über das Internet auf die Konfigurationen zugreifen.
  12. Hallo zusammen, neues Thema, neues Glück. Über Feedback zum Projektantrag würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße Andre ANTRAG FÜR DIE BETRIEBLICHE PROJEKTARBEIT 1. Projektbezeichnung Evaluierung und Implementierung einer zentralen Netzwerkmanagement Lösung in der Cloud 2. Projektbeschreibung Um die Administration des internen Firmen Netzwerkes zu vereinfachen, soll eine neue zentrale Netzwerkmanagement Lösung in der Cloud eingeführt werden. Dadurch soll eine einfache und zentrale Verwaltung aller Switche für alle Mitarbeite
  13. Jap, ist machbar. Die PCs sind ja an sich komplett aus nur die Netzwerkkarte ist in so eine Art "Schlummer" Modus und startet halt den PC, sobald er so ein Magic Packet erhält.
  14. Die Einstellungen sehen schon ziemlich richtig aus. Eine Sache was ich dir noch empfehlen könnte, schau ob die Netzwerkarten Treiber aktuell sind. Nutz dazu am besten ein Treiber Update Tool vom Geräte Hersteller, so was wie beispielsweise von Fujitsu DeskUpdate oder bei Dell CommandUpdate. Hatte auch schon des Öfteren mit WOL zu kämpfen.
  15. Vielen Dank für deine Hinweise und Tipps. Ich muss ehrlicherweise auch zu geben, dass ich mittlerweile schon bisschen Bauschmerzen bei dem Projekt habe. Weil wie du schon gesagt hast, ob man das als Abschlussprojekt nehmen möchte ist fraglich. Aber das ist eins der meiner Meinung nach besten Projekte die ich aktuell bei mir in der Firma machen könnte, welches tatsächlich ansteht. Zu den anderen beiden Projektvorschläge hatte ich bereits auch schon ein Thread, aber dies wäre ein Cloud Fax Dienst (selbe Thematik mit der Cloud) oder eine neue Anti-Viren Software mit Firewall Integra

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung