Zum Inhalt springen

Logos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Rechne es hier mal aus: http://caesborn.de/pruefungspage/notenrechner_reformiert.html
  2. Ich habe es mitbekommen, da wir auch Azubis in unseren Betrieb haben und die stehen immer mit ganz krassen Augen, wenn ich nur Frage, ob die, was SPI Firewall gehört haben.... Traurig echt.
  3. Also dieses Jahr ist die Ausfall-Quote sehr hoch, war die so schwer oder waren wir in den vergangenen Jahren so fleißig?!?!
  4. Charmante ein weiser Mann sagte mir: Eigenlob stinkt
  5. Charmante ja genau ich glaube, Du bist Dir nicht die Komplexität dieses Berufs nicht bewusst
  6. Hallo, https://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/elektronik-fibel https://www.elektronik-kompendium.de/shop/buecher/netzwerktechnik-fibel Kaufe Dir diese zwei Bücher und mache eine hybride Mischung zwischen Online-Plattformen und Bücher, was ich Dir auch empfehlen ist, die Lern Plattform Udemy.
  7. Hallo y.tcy, gerne ich dich hierzu genaues schreiben es werden mit Sicherheit diese Themen abgefragt: - RAID (0,1,5,6) deren Funktion und die genaue netto/brutto Kapazität - NAS, SAN,DAS deren Unterschiede und Vorteile - Virtualisierung Typ 1 und Typ2 -Firewall (Paketfilter,SPI,Application Firewall, Hybride Firewall) in welchen OSI schichten fungieren die -DMZ, Web Server, Application Server, Mail Server, deren Unterschiede bei der dedizierten Ausbringung. - Netzwerk Protokolle: HTTP80, HTTPS,443, FTP21,DNS,RDP usw. - Ping, tracert, ICMP,SNMP deren Funktionen -Switche welche arten(Managed,Core) -VLAN (untagged,tagged,Trunk) -USV (Online,Offline,Interline) - NAT (SNAT und DNAT/Masq.) - DynDNS,DNS,DHCP - VPN (CA,Sym Versch. Asym Versch,PSK) - End-to Site, Site to Site, End to End
  8. Hallo, es werden die Themen sicherlich befragt wie: - Switche (Welche Arten gibt es wie z.B Core-Switch,ManagedSwitch), in welche OSI schichten, fungieren die Switche. Das Spanning Tree Protocol und die Unterschiede zwischen RIP und OSPF - Das OSI Modell - VLAN (untagged,tagged,trunking) die genauen Aufgaben und vor- und Nachteile - Subnetting -Protokolle wie ICMP, SNMP,Ping, Tracert, die werden sicherlich auch abgefragt deren Funktion.
  9. Guten Tag an alle, ich möchte es nicht in all zu lang in der breite machen und zwar habe ende dieses Jahres meine Abschlussprüfungen bei der IHK als FISI nun brauche ich eure Hilfe, und zwar würde ich gerne vorgeschlagene Themen anhören es wäre echt nett von euch, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet. Beste Grüße Bleibt Gesund!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...