Zum Inhalt springen

FIAE032020

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Würde mich immer noch über Abschlussprüfungen FIAE BaWü freuen.
  2. Ja, deswegen frage ich ja ob meine Zeiteinschätzung passt und ich den Umfang erweitern muss und jemand dazu vielleicht eine Idee hat, oder ich mich komplett verschätze und es viel länger dauern würde. Bei uns hieß es für ein 70 Stunden Projekt sollte ca. 30 Programmierzeit sein.
  3. Meine aktueller Betrieb vertreibt u.a. eine Software zur Projektplanung (Tickets erstellen, Nutzern zuweisen, Statistiken auswerten, Sprints planen, ...). Ein noch fehlendes Feature ist die Releaseplanung. Mein Ausbilder hat mir vorgeschlagen dieses Feature als Abschlussprojekt in die vorhandene Software einzubauen. Die Unteraufgaben wären grob: Im Backend Datenbanktabelle für Releases anlegen und bestehende Tabellen verknüpfen, Logik der betroffenen CRUD Methoden anpassen. Im Frontend: Neue Seite zum Verwalten (Erstellen, Löschen, Bearbeiten, Veröffentlichen) von Releases, Feld bei Tickets zum Zuweisen zu einem Release, Benutzerkonfiguration zum Aktivieren/Deaktivieren von Releases-Feature. Ich würde dafür vielleicht 15-20 Stunden Programmierzeit ansetzen, wenn alles klappt. Es handelt sich um SAP Software. Meint ihr das ist vom Umfang her für einen FIAE zu wenig?
  4. function myCounter (iNumber, aNumbers){ var iCounter = 0; for (i=0;i<aNumbers.length;i++){ if (aNumbers === iNumber) iCounter++; } return iCounter; }
  5. Immerhin konntet ihr eure Anträge schon einreichen. Bei uns muss das über ein Portal erfolgen, für das wir immer noch auf die Zugangsdaten warten.
  6. Du könntest den Vertrag nicht unterschreiben und am Tag nach Bestehen der Prüfung in den Betrieb gehen und mit der Arbeit anfangen. Damit gehst du automatisch in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über (§ 24 BBiG).
  7. Hat jemand die Prüfungen vom Winter 2020? Baden Würrtemberg
  8. Was genau lief schief? Welches Feedback hast du bekommen?
  9. Ich dachte bevor ich ein eigenes Thema erstelle, kann ich mich hier einfach mal der Suche anschließen. Ich bin dabei das IT-Handbuch (9. Auflage) durchzuarbeiten, würde mich aber auch gerne gezielter auf di BaWü Prüfung vorbereiten.
  10. Die Firmen suchen Azubis, keine Entwickler. Mit einem Praktikum zeigst du, dass du den Alltag kennst und darauf Lust hast.
  11. Gibt Neuigkeiten. Nach mehreren Beschwerden bei der IHK wird der Betrieb jetzt dicht gemacht, also die Erlaubnis zum Ausbilden entzogen. Keine neuen Azubis jetzt zum neuen Lehrjahr, und unsere Zukunft ist auch ungewiss

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung