Zum Inhalt springen

johnerowid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von johnerowid

  1. Mir ist klar, dass an sich Berufserfahrung nicht wertlos ist, sondern dass durch die vielen Bachelorleute die Arbeitgeber sich raussuchen können, ob sie einen FIsi nehmen oder einen Bachelorstudent und ich denke gerade bei anspruchsvolleren Gebieten und größeren Firmen kommt man dann nichtmehr rein als FISI.
  2. Hallo liebe Community, ich höre immer wieder, wie ja mittlerweile mehr ein Studium beginnen als eine Ausbildung und mehr ein Informatikbachelor kriegen als wie vor 10 Jahren. mich würde eure Meinung interessieren, ob in 10-20 Jahren die ganze Landschaft bezüglich der Abschlüsse komplett anders sein wird. dass durch die Masse an Informatikbacheloren der Fachinformatiker Abschluss immer und immer mehr an Wert verlieren wird. was denkt ihr über diese Entwicklung? Denn ich steh in meiner Ausbildung und stelle mir die Frage, danach noch ein Studium abzuhängen.
  3. Wow danke für die vielen Antworten auf das Thema! Zu meiner Person ich bin Anfang 20 und mein Ziel wär es tatsächlich, entweder auf Real, oder Gymnasiumlehramt zu studieren. Klar hat man 2 "Fächer" + die Pädagogik. Hab natürlich allg. Hochschulreife. Natürlich bin ich mir bewusst, dass 5 Jahre Studium + 2 Jahre Referendariat kein Zuckerschlecken sind. Deswegen meine Frage auch mit dem Bachelor, ob der mir als Lehramtstudent auch etwa soviel bringen könnte, wie ein normaler Infobachelor, falls ich z.B eine Pause zwischen Bachelor und Master machen würde, oder doch eine andere Richtung einschlagen will. @skylake Kurze Frage, hast du etwa ein Studium der Art gemacht, denn du malst ja den Teufel ganz schön an die Wand Mein Berufsziel ist es, Zeug das ich gut verstehe, zu erklären. Ich hab mir gedacht, dass des sich halt als Lehrer am Besten auszahlt.
  4. Hallo Leute, Ich hab vor nach meiner Ausbildung zum FISI Informatik zu studieren, wo ich eventuell doch sehr gerne auf Lehramt studieren würde. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielleicht ist ja einer dabei, der Info auf LA studiert hat oder sich damit auskennt. Hauptsächlich würde mich der Unterschied vom LA Studium zum normalen Informatikstudium interessieren, was Schweregrad etc angeht. Was wäre zB wenn man mit einem Bachelor Informatik auf Lehramt abbricht, dann steht man mit einem Infobachelor da, halt auf LA. Macht das einen Unterschied im Bezug auf Berufschancen oder sehen die Arbeitgeber da keinen großen Unterschied?
  5. Morgen zusammen, nun befinde ich mich schon im zweiten Lehrjahr als FISI in einem eher kleineren Systemhaus. Dort programmier ich nischt. Klingt vielleicht blöd, aber ich interessiere mich ebenfalls für das Programmieren. Nun könnte ich durchaus irgendwo arbeiten, wo man halt beides "macht". Mich würde von euch interessieren, was ihr davon haltet, sich selbst weiterzubilden und eben auf FIAE Stellen zu bewerben. Ist der Unterschied programmiertechnisch zwischen den beiden ausgelernten Fachinformatikern so groß? Würde ein AEArbeitgeber meine Bewerbung, sollte Sie eben von einem SIler kommen direkt in den Müll schmeissen? Gibts unter euch Leute, die vielleicht sogar sich auf beide Stellen beworben haben und theoretisch arbeiten könnten? Mich würd einfach interessieren ob das 'Türchen' nach der Ausbildung noch offensteht in der Hinsicht. Danke Alles Liebe Grüße Günthrich

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...