Zum Inhalt springen

masteryoda1047

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe ein ärgerliches Problem mit Powerpoint 2003 und PDF Dateien. Gestern abend konnte ich per Drag&Drop einfach in die Präsentation einfügen, das PDF Dokument wurde inhaltlich angezeigt. Heute auf "einmal" (??) wird beim Einfügen neuer PDF Dokumente nur noch das PDF Symbol angezeigt...wenn man draufklickt öffnet sich der Adobe Reader mit der Datei. Da ist doch irgendein Steuerelement deaktivert oder sowas, hat jemand einen TIpp für mich?
  2. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Also es sollte ein einfaches Formular sein, wo jeder seinen Namen , Vornamen, Email , Telefon etc reinschreiben kann und der Generator spuckt dann eine HTML Datei aus die man im Outlook als Vorlage verwnden kann.
  3. Hallo, folgendes Problem: einige Leute verwenden noch einen lokalen User (alle Windows XP), sollen aber jetzt alle auf ein Domänenkonto umsteigen. Dabei sollen natürlich möglichst keine Einstellungen etc verloren gehen, um keine Zeit für die Einrichtung zu verschwenden. Jetzt gibt's ja bei XP die Möglichkeit, Profile zu kopieren. Wie ist da genau die vorgehensweise? 1. neuen Domänenuser anmelden damit Profilpfad angelegt wird 2. Als Administrator den lokalen User (c:\dokumente...\user1) auf den Domänenuser umkopieren (c:\dokumente...\user1.000) In der Therorie ja ganz einfach, aber: -einige Profile lassen sich nicht kopieren, da ist der "kopieren nach" button ausgegraut -einige Einstellungen können manchmal nicht kopiert werden -in seltenen Fällen klappt zwar das kopieren, aber danach hat der Domänenuser auf dem PC keine eindeutige Kennung mehr ( User "") Gibts da ein generelles HowTo zu?
  4. Ja hallo, also es geht darum, das ich mittlerweile seit 1,75 Jahren bei meiner Firma eine fast "leitende" Position in der EDV eingenommen habe, und mir dieses am liebsten durch ein Zwischenzeugnis auch bestätigen lassen würde. Ich habe zwar keine konkreten Wechselabsichten, aber es ist immer besser wenn man was im Petto hat und ausserdem wer weiss ob man sich nicht mal verstreitet etc.. Also da ich nicht weiss , wie mein Chef darauf reagieren würde erstmal vorab: hat man einen Anspruch auf ein Zwischenzeitliches qualifizierendes Arbeitszeugnis, und wie könnte man die Forderung danach rechtfertigen ohne dass der Chef meint ich würde wechseln wollen? mfg
  5. dann machs wie ich , streich die Berufschule und verkürze auf 2 Jahre. danach kannste immer noch studieren.
  6. hört sich eher durchschnittlich an würde ich sagen.
  7. du könntest aber mal den RAM überprüfen z.b. mit heise Ramtest oder mit ner suse-cd den memtest86 ausführen, besser gehts nicht. falls dein speicher bitfehler verursacht wirst du auch nach einer neuinstallation früher oder später auf solche "bugs" treffen...
  8. hmm, dafür gibts schon fertige redirect-ports. einfach mal googlen, wird dann wie zB ein amavis in die Verarbeitungskette des postfix eingebunden (master.cf) für solche Fragen eignet sichauch ganz gut die postfixbuch-usergroup, da sitzen die echten postfix-experten
  9. Das ist aber gar keine gute Idee! Was ist ,wenn jemand einen verseuchten USB Stick reinsteckt?? Oder wenn jemand sein Notebook mitbringt , wie wird das dann geprüft? für den Squid gibts Squidguard oder Squidvir, wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht nur Dateitypen laut Konfigdatei beim Download prüfen.
  10. schon mal das service pack drüber laufen lassen?
  11. Hallo liebe Freunde. Ich bekomme bei einer Anwendung (Navision) beim Aufrufen einer grossen Stückliste immer die Fehlermeldung: "Sie haben nicht genügend Stackspeicher, um diese Aktivität auszuführen." Diese Meldung kenne ich eigentlich nur von Windows 98. Kann man bei XP durch einen Registry-Hack oder ähnliches den Wert für Stackspeicher erhöhen? mfg
  12. :mod: naja muss dann wohl auf meinen arbeitsvertrag hinweisen :mod: da steht nichts von bereitschaft oder ähnlichem... :schlaf:
  13. d.h. ihr bekommt eine extrazahlung für den mehraufwand?
  14. Also folgende Frage, wir stellen zu dritt (!) für eine Mittelständische Firma die IT Abteilung . Das da zu 80% mehr als die 40 Stunden / Woche anfallen, ist jeden klar. Dafür liegt die Bezahlung im grünen Bereich. Jetzt soll ein Notfallplan her mit Bereitschaftsdienst für IT-ler. Sprich: Firmenhandy und wenns brennt am Wochenende, schlimmstenfalls am Sonntag antanzen. Meine Frage dazu: wie wird sowas normalerweise gehandhabt? Ich glaube kaum das jemand freiwillig seine letzte mikrige Freizeit opfert und darauf wartet das das handy zum läuten anfängt, ohne extra bezahlung oder? wie wird denn sowas in anderen Firmen geregelt? mfg.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...