Zum Inhalt springen

masteryoda1047

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von masteryoda1047

  1. Hallo, ich habe ein ärgerliches Problem mit Powerpoint 2003 und PDF Dateien. Gestern abend konnte ich per Drag&Drop einfach in die Präsentation einfügen, das PDF Dokument wurde inhaltlich angezeigt. Heute auf "einmal" (??) wird beim Einfügen neuer PDF Dokumente nur noch das PDF Symbol angezeigt...wenn man draufklickt öffnet sich der Adobe Reader mit der Datei. Da ist doch irgendein Steuerelement deaktivert oder sowas, hat jemand einen TIpp für mich?
  2. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Also es sollte ein einfaches Formular sein, wo jeder seinen Namen , Vornamen, Email , Telefon etc reinschreiben kann und der Generator spuckt dann eine HTML Datei aus die man im Outlook als Vorlage verwnden kann.
  3. Hallo, folgendes Problem: einige Leute verwenden noch einen lokalen User (alle Windows XP), sollen aber jetzt alle auf ein Domänenkonto umsteigen. Dabei sollen natürlich möglichst keine Einstellungen etc verloren gehen, um keine Zeit für die Einrichtung zu verschwenden. Jetzt gibt's ja bei XP die Möglichkeit, Profile zu kopieren. Wie ist da genau die vorgehensweise? 1. neuen Domänenuser anmelden damit Profilpfad angelegt wird 2. Als Administrator den lokalen User (c:\dokumente...\user1) auf den Domänenuser umkopieren (c:\dokumente...\user1.000) In der Therorie ja ganz einfach, aber: -einige Profile lassen sich nicht kopieren, da ist der "kopieren nach" button ausgegraut -einige Einstellungen können manchmal nicht kopiert werden -in seltenen Fällen klappt zwar das kopieren, aber danach hat der Domänenuser auf dem PC keine eindeutige Kennung mehr ( User "") Gibts da ein generelles HowTo zu?
  4. Ja hallo, also es geht darum, das ich mittlerweile seit 1,75 Jahren bei meiner Firma eine fast "leitende" Position in der EDV eingenommen habe, und mir dieses am liebsten durch ein Zwischenzeugnis auch bestätigen lassen würde. Ich habe zwar keine konkreten Wechselabsichten, aber es ist immer besser wenn man was im Petto hat und ausserdem wer weiss ob man sich nicht mal verstreitet etc.. Also da ich nicht weiss , wie mein Chef darauf reagieren würde erstmal vorab: hat man einen Anspruch auf ein Zwischenzeitliches qualifizierendes Arbeitszeugnis, und wie könnte man die Forderung danach rechtfertigen ohne dass der Chef meint ich würde wechseln wollen? mfg
  5. dann machs wie ich , streich die Berufschule und verkürze auf 2 Jahre. danach kannste immer noch studieren.
  6. hört sich eher durchschnittlich an würde ich sagen.
  7. du könntest aber mal den RAM überprüfen z.b. mit heise Ramtest oder mit ner suse-cd den memtest86 ausführen, besser gehts nicht. falls dein speicher bitfehler verursacht wirst du auch nach einer neuinstallation früher oder später auf solche "bugs" treffen...
  8. hmm, dafür gibts schon fertige redirect-ports. einfach mal googlen, wird dann wie zB ein amavis in die Verarbeitungskette des postfix eingebunden (master.cf) für solche Fragen eignet sichauch ganz gut die postfixbuch-usergroup, da sitzen die echten postfix-experten
  9. Das ist aber gar keine gute Idee! Was ist ,wenn jemand einen verseuchten USB Stick reinsteckt?? Oder wenn jemand sein Notebook mitbringt , wie wird das dann geprüft? für den Squid gibts Squidguard oder Squidvir, wobei ich mir nicht sicher bin ob die nicht nur Dateitypen laut Konfigdatei beim Download prüfen.
  10. schon mal das service pack drüber laufen lassen?
  11. Hallo liebe Freunde. Ich bekomme bei einer Anwendung (Navision) beim Aufrufen einer grossen Stückliste immer die Fehlermeldung: "Sie haben nicht genügend Stackspeicher, um diese Aktivität auszuführen." Diese Meldung kenne ich eigentlich nur von Windows 98. Kann man bei XP durch einen Registry-Hack oder ähnliches den Wert für Stackspeicher erhöhen? mfg
  12. :mod: naja muss dann wohl auf meinen arbeitsvertrag hinweisen :mod: da steht nichts von bereitschaft oder ähnlichem... :schlaf:
  13. d.h. ihr bekommt eine extrazahlung für den mehraufwand?
  14. Also folgende Frage, wir stellen zu dritt (!) für eine Mittelständische Firma die IT Abteilung . Das da zu 80% mehr als die 40 Stunden / Woche anfallen, ist jeden klar. Dafür liegt die Bezahlung im grünen Bereich. Jetzt soll ein Notfallplan her mit Bereitschaftsdienst für IT-ler. Sprich: Firmenhandy und wenns brennt am Wochenende, schlimmstenfalls am Sonntag antanzen. Meine Frage dazu: wie wird sowas normalerweise gehandhabt? Ich glaube kaum das jemand freiwillig seine letzte mikrige Freizeit opfert und darauf wartet das das handy zum läuten anfängt, ohne extra bezahlung oder? wie wird denn sowas in anderen Firmen geregelt? mfg.
  15. Hallo, wir müssen von einem externen PRogramm aus auf ein Outlook 2000-Konto auf dem selben Rechner zugreifen, um Emails verschicken zu können (Berichte). Das ging früher auch nur jetzt musste der REchner neu installiert werden und jetzt kommt immer eine Warnmeldung das man den Zugriff für max. 10 Minuten erlauben kann. Laut MS-KB 290499 geht der dauerhafte Zugriff nur mit Exchange, aber wir hatten es doch vorher auch (wir verwenden kein Exchange). Dummerweise natürlich nicht dokumentiert Also kennt jemand diesen Trick? ich glaube es geht Richtung Office Ressource Kit aber habe dazu noch nichts gefunden -.- mfg
  16. ja bei www.sysinternals.com einfach die freeware programme durchscrollen da gibts jede menge guter tools
  17. wäre cool das Problem sehe ich an dem Timestamp, denn das Programm kann ja nur entweder den "Created" oder "Lastmodified" Timestamp auslesen, was ist aber wenn ich eine Datei, die lokal z.B. vor 3 Monaten erstellt wurde und dann auf dem Server abgelegt wird, dann bleibt doch das creation Datum obwohl die Datei "frisch" gespeichert wurde (also aus dem Suchmuster rausfallen muss) ?!? :beagolisc
  18. Hallo ich bin auf der Suche nach einem VBS oder Windows-Scipting-Host Code, der mir von einem bestimmten Verzeichnis die Dateien löscht, die z.B. länger als 14 Tage nicht geöffnet wurden. Kann leider nicht auf Bordmittel zurückgreifen da dieses Verz. auf einem Novell-Volume liegt... wäre schön wenn jemand einen Codeschnipsel für mich hätte mfg
  19. Hallo, wir haben ein Problem mit einer Word-Vorlage, welche ca. 30 Seiten hat und eine Dateigrösse von ca 5,5 MB. Darin sind viele Formeln vom Office-Formeleditor eingefügt. Ruft man die Datei auf, kommt die Meldung das der Arbeitsspeicher für das anzeigen der Formeln nicht ausreicht. Doppelklickt man in die Formel, wird sie angezeigt (aber falsch formatiert). Die Hardware des PCs sollte mehr als ausreichend sein, ist eine CAD -workstation mit 2 GB RAM ( Windows XP Prof ) Kennt jemand das Problem?
  20. hehe was würde ich nur ohne dich machen :e@sy muchos gracias
  21. kann dir nur von allgemeinen Eignungstests erzählen, da wollten die eigentlich weniger IT-Kenntnisse wissen sondern prüfen die Allgemeinbildung und evtl. nen Intelligenztest. Bei den Behörden allerdings könnts schon sein das die wieder aus der Reihe tanzen
  22. na à la Konvertieren in Word damit man den Inhalt bearbeiten kann.
  23. Hi, ich suche ein Tool (ausser Adobe und Openoffice) mit dem man PDF Dateien bearbeiten kann. Darf auch ruhig was kosten, solange billiger als Adobe. Hat jemand einen Tipp ? Gruß
  24. ich kann in diesem Programm (Zeus Zeiterfassung) kein ATX3 mitgeben... er nimmt sich Hayes (AT) Kommandos und danach kannman angeben: T oder P (ton oder puls), W für Warten, > für Erde (=?) und , für 1 sek Pause mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...