Zum Inhalt springen

mmmmmhaie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mmmmmhaie

  1. Hallo, ich durchlebe momentan eine Midlife Crisis bereits mit 22 Jahren (in wenigen Tagen 23). Ich suche seit Anfang 2019 vergebens nach einem Ausbildungsplat. Schuld daran ist mein Hauptschulabschluss den ich 2015 absolvierte. Davor lebte ich in Brasilien, und habe entsprechend auch meinen Schulabschluss dort abgelegt. Dieser wurde mir jedoch nicht anerkannt. Um überhaupt arbeiten zu können bewarb ich mich bei der VHS um den Haupt nachzuholen. Seitdem habe ich mehrere Jahre wirklich miese Jobs im Kundenservicebereich gehabt. Ich weiß das ich die Mittle Reife brauche, wenn ich als Fachinformatikerin arbeiten will. Jedoch hatte ich letztes Jahr keinen Erfolg bei meiner lokalen VHS / wurde vertröstet auf nächstes Jahr, aber durch die Corona Krise wird das nichts... Das Fernstudium ist äußert teuer, und somit bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt was bringt, die Fachinformatik anzustreben. Dazukommt noch das, obwohl es ziemlich albern klingt, ich Angst habe zu alt zu sein um noch eine Ausbildung zu beginnen. Viele in meinem Umfeld sind bereits fest im Berufsalltag drin, oder studieren. Das Selbstbewusstsein nimmt immer stärker ab. Ich spreche fließend Englisch, und habe Erfahrung mit Webseiten Erstellung (sowie Skins für Foren bauen wie Jcink), MS-Office Kenntnisse sind auch da. Eine 4 in Mathe ist vorhanden, aber ich habe meinen Abschluss in 3 Monaten absolviert und wollte einfach nur das Ganze hinter mich bringen. Dreisatz, Prozentrechnung und duale Zahlensystem kann ich ohne Probleme. Meine Fragen sind: 1.) Soll ich einfach weiterhin Bewerbung verschicken trotz Abschluss? 2.) Gibt es auch andere Wege in dem Beruf tätig zu sein? Ich weiß das es mehrere "soll ich oder soll ich nicht" Themen gibt, aber ich weiß nicht wo ich mir Rat suchen soll. Die JC Berufsberatung war katastrophal, da mir empfohlen wurde eine Ausbildung in der Hotellerie anzustreben. Ich bedanke mich im Vorfeld.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...