Zum Inhalt springen

Claudia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Gertschi, ich habe schon ausgelernt. Bin jetzt also gelernte Informatikkauffrau. Der Titel meines Projektes war "Erstellung eines Fachkonzeptes für die Entwicklung einer Lotus Notes DB". Das Projekt ging vom Auftragseingang bis zur Erstellung eines Prototypen der Datenbank. Gruß Claudi
  2. Also ich habe meine Prüfung im Winter 2001/2002 gemacht. Habe somit auch meine Präsentation hinter mir und ich kann nur sagen, dass alle die mit mir Prüfung hatten, ihren Projektablauf geschildert haben und nicht das Ergebnis präsentierten. Ich denke mein Ergebnis war auch schon so gut, dass ich durchaus behaupten kann, dass eine Präsentation des Projektablaufes durchaus sehr gut ankommt. Ich habe auch bisher nur negative Kritiken (von Personen aus den Prüfungsausschüssen) über Präsentationen gehört, die einer Produktveranstalltung geglichen haben. Wobei man sicherlich auch etwas von dem Ergebnis mit einbringen kann und auch sollte. Allerdings sollte das nicht den Hauptteil umfassen.
  3. Hallo! Also eigentlich sollst du in der Präsentation den Projektablauf darstellen. Es soll keine Produktpräsentation sein. Sondern es interessiert die Prüfer wie man mit welchen Problemen während des Projektes wie umgegangen ist. Auf keinen Fall sollte es einer Produktveranstalltung ähneln. Das wird meist sehr negativ bewertet. Wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...