Zum Inhalt springen

frfr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frfr

  1. Hat natürlich Mini-DP und normales HDMI und so weiter, aber ich will da keine 17 Kabel stecken und ziehen. Deshalb eben die Dockingstation.
  2. ich sehr da kein "stets sehr" vor zuverlässig, z.B. "Sie betreute ihre Mitarbeiter zielorientiert und sachlich und förderte eine sehr gute Teamatmosphäre. " -- Warst Du Teamleitung o.ä.? Oder hat man da einfach Zeugnis von anderen Menschen kopiert?
  3. ich sehr da kein "stets sehr" vor zuverlässig, z.B.
  4. Hallo Ich suche eine Dockingstation für mein Thinkpad P51, da gibts klassische Dinger zum "Obenrein-Plocken" z.B. https://www.ipc-computer.de/lenovo/notebook/thinkpad-serie/p/thinkpad-p51-20hh-20hj-serie/portreplicator-30394730 und USB https://www.ipc-computer.de/lenovo/notebook/thinkpad-serie/p/thinkpad-p73-20qr-20qs-serie/portreplicator-45036563 (gedacht für eventuelles Nachfolgemodell P73, sollte auch aber aum P51 funktionieren, oder?) Ich steuere zwei Full-HD-Monitore an, auf denen ich lange Listen (Textform), z.B. Datenbankabfragen und ihre Ergebnisse angucke. Reicht da USB3, ich will (z.B.) kein Listenergebnis mit Stern in Spalte 5 beim Schnellen Durchrollen (mit Mausrad) durch lange Listen verpassen. Andere Leute müssen eingescannte Dokumente sichten, und in Bildschirmmasken übertragen (o.ä.), da soll es keine Artefakte /Ruckler/sonst was geben. Bin ich da überängstlich oder ist da die Grenze der Technik bzgl. USB3? Und bei 2x UHD - 3840x2160 ? Danke & Ciao.
  5. Hallo Wie kann man sich mittels PowerShell und PowerCLI zur VMware-Farm verbinden, um dort Leistungsdaten o.ä. abzurufen? Die PowerCli-Modules habe ich ins Modules-Verzeichnis der PowerShell kopiert, aber wie jetzt weiter? Ich steh da echt aufm Schlauch! Ciao
  6. Warum sollte das für eine betriebliche Ausbildung nicht gelten?
  7. Informatiker(in) in der Krise: "Beschweren kann ich mich nicht" heisst es unter https://www.bento.de/future/generation-corona-informatikerin-sarah-hat-ihren-traumjob-schon-bekommen-a-e38aeee8-6816-4378-b1c1-224f4f5476d4
  8. Ich würde das schon machen, die Zeit ist ja da, dann ist man schon registriert, falls später mal Bedarf besteht.
  9. Den MCSA sollte man mitnehmen, das ist oft einfach die installierte Basis, der sollte machbar sein bis Ende 2020, mit evtl. Reserve Januar 2021. Der verfällt nicht, mein MCSA 2000 ist immer noch auf meinem Transcript.
  10. Ich kenn Horizon nicht, aber bei ESXi war die Foundationprüfung geschenkt (auch preislich oder zumindest fast), die VCP-Prüfung wirste mit der Schulung allein nicht bestehen, wage ich zu behaupten, bei ESXi gibts da so nen 800-Seiten-Wälzer, der war hilfreich https://www.amazon.de/Vcp6-DCV-Official-2v0-621-Vmware-Certification/dp/078975648X
  11. hat deine USV eine IP-Adresse? Bei Netapp geht das dann recht einfach (nicht getestet): https://library.netapp.com/ecmdocs/ECMM1278407/html/sysadmin/GUID-D1E40D74-110C-49B8-8C77-2B3BAF545F00.html
  12. also, ich fand den Umgang in Bewerbungsgesprächen 2020 ziemlich robust und rustikal, deutlich schlimmer als gewohnt. Ich würd erst mal schauen, dass die Unterlagen auf Stand sind. evtl. Herstellerzertifizierungen machen?
  13. Momentan, mit "Argument Corona", hört man schon mal "Sie müssen froh sein, dass wir sie überhaupt eingeladen haben." Der Bewerber als Untermensch.
  14. Hallo Mein Arbeitgeber hat am neuen Standorten keinen Tresor mehr, kann man LTO6-Bänder (Wochenbackup) einlagern bei Bank o.ä.? Muss man da was beachten / besonderes bestellen? Frankfurt-Nord, gern Anbieter empfehlen. Ciao
  15. IT-Anwender, so Datenprüfung und -erfassung also "Papier in den Bildschirm schieben falls kein 'Unsinn' auffem Papier", der Mensch hat zwei Glausbausteine weniger auffer Nase als ich, also rein mechanisch sehe ich da kein Problem. Frage ist: hat die DRV / die Arbeitsagentur Lust, sowas zu machen? GdB 50 hat ja anderes Renteneintrittsalter?
  16. Hallo Ich suche Erfahrungsaustausch zum Thema "Umschulung Fachinformatiker mit 46 bei GdB 50". (Frage für ehemaligen Arbeitskollegen) War nach Eintritt der Arbeitslosigkeit (Insolvenz 2019) noch halbes Jahr krank, nun lässt die DRV gerade prüfen, was gesundheitlich noch geht. Gutachten komt in ca. drei Wochen. Hat die letzten 10 Jahre nur Bildschirmarbeit gemacht, nach Motorradunfall GdB 50, beide Hände beschädigt, entsprechend Tabletten etc. Unsprünglichen Beruf (beim Maggi, ja dem Suppen-Maggi, gelernt) gibts nimmer. Ciao
  17. Hallo Bei einer Bewerbung will mir ein Arbeitgeber ein Auto "aufschwatzen" beim Vorstellungsgespräch, obwohl reiner Innendienst bei genau einem Standort. Entfernung: 40 Kilometer einfach, Hälfte Autobahn, Rest Schnellstrasse (Landstrasse ohne viel Dörfer). Ist es üblich, das Auto selbst auszusuchen, oder "muss" man da ein evtl. übermotorisiertes Fahrzeug eines Vertrieblers akzeptieren? Wie ist das mit der Abrechnung? Ciao
  18. genau das. Das vorhandene Personal kann halt das nicht, was ein FISI kann. In den zwei Monaten bis Renteneintritt kann man das auch kaum lernen.
  19. Hallo Neulich sagte mir ein Prokurist einer privatwirtschaftlichen GmbH "Neueinstellung ist problematisch beim Arbeitsamt / Arbeitsagentur, weil wir Kurzarbeit haben". Ich soll aber einen Mitarbeiter ersetzen, der in normale Altersrente geht. Ist das echt so? Oder will man nur Zeit gewinnen? Oder Gehaltswunsch drücken? oder was? Ciao
  20. RAM getestet? CMOS-Batterie getestet? Festplattencheck gemacht? SLMGR gibts erst ab Vista, nicht schon bei XP.
  21. Barzahlung oder gar nicht. Und neu sowieso nicht. Und Volkswagen auch nicht.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung