Zum Inhalt springen

Inf0rmat1ker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Inf0rmat1ker reagierte auf Alex_IT in Studium durchquälen oder FiSi Ausbildung?   
    Hallo,
    wollte mal bescheid geben, was im Endeffekt passiert ist. Ich habe mich im Sommersemester zusammengerissen und 5 Module an der Uni Wuppertal bestanden. Daraufhin habe ich mich bei der Stadtverwaltung meiner Stadt in der IT-Abteilung als Werkstudent beworben. Jetzt arbeite ich dort in der Systemadministration und bin für die Schulen im Umkreis zuständig. Das heißt ich studiere und kann nebenbei etwas Berufserfahrung sammeln. Die Corona-Kriese hat für mich den Vorteil, dass ich nicht ständig zur Uni fahren muss, und somit viel Zeit einsparen kann.
    Ich bin sehr Dankbar, dass ihr mir bei der Entscheidung damals sehr geholfen habt.
  2. Like
    Inf0rmat1ker reagierte auf myFelicity in Berufsschule   
    Laut meiner Berufsschule ist es "Lernfeld 04", "Deutsch & Kommunikation" und "Politik & Gesellschaft". Aber, wie die anderen schon gesagt haben, ist das von Schule zu Schule unterschiedlich.
  3. Like
    Inf0rmat1ker reagierte auf allesweg in Ausbildungsnachweis   
    @Inf0rmat1ker abschließend wird dir das nur die für dich zuständige IHK beantworten können.
    Von "Word-doc-Upload reicht" bis "dokumentenecht unterschrieben zur Prüfung mitzubringen" ist alles möglich.
  4. Like
    Inf0rmat1ker reagierte auf charmanta in Ausbildungsnachweis   
    Ich kenne es so dass die Nachweise zur Prüfung mitgebracht werden damit der PA da reinblättern *kann*
  5. Like
    Inf0rmat1ker reagierte auf Chief Wiggum in Was für die ÖPNV-Pendler in NRW   
    Mahlzeit,
    auf die Gefahr hin dass es jeder schon mitbekommen hat und nur ich überrascht wurde: Euer NRW-Nahverkehrs-Abo gilt in den Sommerferien für einen deutlich grösseren Raum  und am Wochenende auch NRW-weit:
    https://www.vrr.de/de/urlaubzuhause/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...