Zum Inhalt springen

db_fisi99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von db_fisi99

  1. Ja den Kenne ich. Daraus schließe ich ja das linux irgendwie probleme mit 2 belegten IDE-Ports haben kann. (Wenns schon beim disketten laufwerk was nicht geht)
  2. AMD Athlon 600 1 Festplatte 2 CDROM Laufwerke Beim System meines Freundes Pentium III 500 2 Festplatten 1 CDROM Laufwerk Ich weis genau das irgendwie Linux Probleme mit der belegung beuder IDE Ports hat. Und dazu brauche ich eine lösung
  3. Während des Bootens bleibt das System bei folgender Meldung stehen: Checking Partitions: hda Wenn ich aber im Bios den Secondary IDE controller abschalte bootet er kanns normal. Das gleiche Problem hat ein Freund von mir bei dem auch beide IDE-PORTS belegt sind. System: Suse Linux 7.3 beide IDE-Ports belegt Diskettenlaufwerk vorhanden
  4. db_fisi99

    Bootproblem ????

    Es ist schon installiert (Hab ich mit Yast1 gemacht). Kann es aber nicht Booten (Problem siehe oben)
  5. Habe bei mir ein Problem. Habe 7.3 installiert und beim starten hängt er sich beim Partitioncheck auf. Wenn ich im Bios den Secondary IDE Controller abschalte geht alles ohne probleme. (Habe da aber naturlich kein CDROM ) Habe Suse 7.3 mehrmal neuinstalliert (selbe Problem) Bei 7.0 hat ich da keine probleme. Kann mir da jemand weiterhelfen
  6. hallo teilnehmer,ich hab mir das boodisk image und die beiden modul images vom ftp server gezogen.wenn ich anschließend von der diskette boote ist soweit alles super das modul für die netzwerkarte wird geladen!wenn ich jetzt intstalation per ftp aus wähle wird meine ip verlangt bloß woher soll die kommen wenn ich noch nicht mit der netzwerkarte via pppoe eingewählt bin.gerht das überhaupt mit wählverbindungen wie dsl?,danke!
  7. Ist das eine CD Version??? Mir nützt es nicht wenn dort alle packete liegen ich brauche eine version aus der ich mind. die CD 1 erstellen kann........
  8. Linux 7.2 besser 7.3 (mind. CD 1) zum downloaden PS.: Kann die Live Eval CD nicht gebrauchen
  9. unheimlich wichtig,wir benötigen das deutsche handbuch zu Symantec Ghost 6.5 Enterprise Edition. besten dank! ***editiert von 2-frozen***
  10. Die seite ist super habe das ganze buch schon hatte ich auch mal endeckt. Ich suche aber genaue beschreibungen was jeder befehl (in der Konfigurationsdatei) bewirkt. Und das in Deutsch.
  11. Brauche einen Virenscanner für Linux der auch Windowsdateien scannt und bei dem es regelmäßige virendef. Updates gibt. Außerdem muss er kommerziel kostenlos genutzt werden können
  12. Wie kann ich das VBA passwort rausbekommen. Habe damas im BEtrieb ein cooles Teil programmiert (Automatischer Kalender) Wollte das jetzt auf stand 2002 bringen komme aber nicht mehr ins Modul, weil ich das passwort nicht mehr kenne (leider habe ich das nicht dokumentiert) Wie komme ich da wieder rein???
  13. Wenn ich bei Excel 97 in die obere leiste wo der dateiname steht ausversehen mal klicke wird automatisch eine sicherheitskopie der datei gemacht. War nicht immer so. Wie kann man das abstellen (hab da nichts gefunden zu)???
  14. Überprüf mal ob APM unterstützung eingeschaltet ist. --> in der Systemsteuerung --> Energieoptionen --> APM
  15. Suche Informationen über Squid, alle befehle und deren wirkung und und und. Wichtig aber es muss in Deutsch sein.
  16. Hab heut totla neu installieren müssen? wegen totalen datenverlust? Habe keinen Bock das nochmal zu machen. Hatte das Prob vorher schon. Also musss ja irgendwie daran liegen. Ich könnt mir auch vorstellen das es an Smartsurfer von Web.de liegt über den wähle ich mich nähmlich rein. Und wenn ich genau nachdenke hab ich das prob nur wenn ich online bin. Hat jemand vieleicht erfahrung mit XP und Smartsurfer
  17. War von anfang an so. Habe gerade winXP neu aufgesetzt. War vorher aber auch schon. Liegt warscheinlich an XP. Virus kanns nicht sein benutze Norton Antivirus 2002 mit aktuellem Update
  18. Habe Windwos XP laufen. Das aktuelle fenster wird immer nach paar sekunden/minuten inaktiv. Ist totall störend wenn man z.b.: etwas posten will. Wie kann ich das abändern.... Bin für jede hilfe dankbar
  19. Ich kenne nur ein Dokumentenmanagementsystem das heißt "ELO Office". Von Microsoft solls da woll kein Prog geben.
  20. Super Projekt. Aber das mit WinCE installieren auf den Scanner ist dann glaub ich zuviel (vielleicht ist es gut wenn du das als Testumgebung der Prüfungskommission verkaufst. d.h. 1 server und ein scanner um das dan zu testen.) Wenn du Kundendoku machstr gehört das nicht in die 38 h rein. Ist glaub ich nicht zwingend eine Kundendoku zumachen. Viel Spaß bei deinem Projekt.
  21. Ich habe schon mal herausgefunden das nur 0-9 und a-z erlaubt sind und 8 zeichen max. Habe alle generalpasswörter probiert

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...