Zum Inhalt springen

FlorianE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Präsi... @Sandrin: Stimmt, ist etwas zu viel Text - es gibt ja bestimmte Regelen was eine Präsi anbelangt wie z.B. max 5/6 Zeilen, mind. Schriftgröße 14 usw... Werd jetzt mal weitermachen mit meiner Präsi, und hoffen dass nächste Woche alles gut geht, schriftl. stehe ich 2 (81,4%).... d.h. ich muss in der Doku/Präsi usw. auch ne 2 machen, denn jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und versuche eine 2 alles Gesamtnote zu erreichen!
  2. Hi, Danke euch allen für die Hilfe... hab unter suicidial einiges gefunden, habe nicht richtig gelesen, dass es dort auch Dokus und Präsis gibt, Sorry.... (Danke dir Sandrin) machts gut und noch einen schönen abend Florian
  3. ...aber hab ich schon... ich konnte jedoch keine fertige Präsi finden, oder bich zu blöd zum suchen
  4. Servus, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe nächste Woche Freitag, 23. die Projktpräsi + Fachgespräch... Ich habe jedoch noch keine AHnung wie di Präsi auszusehen hat.... Hat irgendwer eine Präsi (von sich oder eine andere) die er mir zumailen kann...damit ich weiß wie sie ungefähr auszusehen hat..... Wäre genial.... Am besten direkt per Mail an Florian.E@t-online.de Achja, ich bin FI/SYS und habe meine schriftl. Prüfung bestanden, sogar relativ gut - bin echt zufrieden: GH1: 81% GH2: 87% Wiso: 71% macht im Schnitt: 81,4% viele Grüße Florian
  5. Hallo Entchen, habe dir eine PN geschickt... gruß Florian
  6. Servus, im Chat usw. wurde gestern und heute gepostet, dass einige Leute die Prüfungen Online stellten, doch der Link aus verstdl. rechtlichen Gründen entfernt werden musste... Kann mir daher evtl. jemand die aktuelle Prüfung (GH1,GH2 und WISO) plus Lösungen oder den Link zu den Prüfungen an meine email Adresse schicken... wäre super... Florian.E@T-Online.de Danke im voraus... Gruß Florian
  7. Hallo, ich weiß - es wird sicherlich keiner mehr angeboten,...aber gibt/gab es im Raum Osnabrück/Lingen einen Vorbereitungskurs für die AP? Gruß Florian
  8. ...will ja nicht nerven - aber was haltet ihr davon???
  9. Hi, würde mich freuen, wenn ihr mir mal kurz helfen könntet. -> habe meinen Antrag soweit fertig - kann ich ihn so abschicken :confused: oder ist er völliger Blödsinn... Danke Gruß Florian ________________________ Kurze Projektbeschreibung: Der Internetzugang für Besucher der städtischen Bücherei, soll auf eine neue Basis gestellt werden. Hierfür sollen fünf neue Rechner (incl. Monitor und Drucker), ein Router und ein Linuxserver angeschafft werden, des Weiteren wird ein DSL Anschluss beantragt. Die Rechner werden aus Sicherheitsgründen nicht in das Firmennetz integriert, sondern bilden ein separates Netz. Der Linuxserver dient als Proxy und Firewall. Auf den 5 Internetrechnern kommt Windows 2000 Pro zum Einsatz. Weiterhin soll ein Abrechnungsprogramm verwendet werden. Außerdem werden die Internetrechner durch Rechtevergaben soweit eingeschränkt, dass den Internetnutzern keine Möglichkeit mehr gegeben wird, Manipulationen an den Rechnern vorzunehmen. Zur Sicherheit wird mit dem Festplattensicherungstool DriveImage eine Sicherungsdatei der kompletten Festplatte auf jedem Internetrechner erstellt, um im Notfall schnellstmöglich wieder einen lauffähigen Internetrechner zu haben. ________________________ Projektablauf/Projektphasen: Zeitplanung in Stunden: - Besprechung bzw. Absprache mit der Leitung der xxx Bücherei 2 - Planung des Aufbaus incl. Software Auswahl 3 - Beschaffung der Komponenten 1 - Installation und Einrichtung der Hard- und Software 11 - Konfiguration des Linux Servers 3 - Konfiguration des Routers 2 - Inst. Abrechnungssoftware 2 - Test 3 - Übergabe an die Büchereileitung und Einweisung 1 - Dokumentation 8 ______________________ Geplante Dokumentationen zur Projektarbeit: (Nicht selbstständig erstellte Dokumentationen sind zu unterstreichen) - Projekt-Detailbeschreibung - Aufbau des Netzwerkes - Konfiguration des Routers - Konfiguration des Linux Servers - Beispielkonfiguration eines Client PCs - Kurzanleitung für die Mitarbeiter (Kollegen)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...