Zum Inhalt springen

maggo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maggo

  1. mein Aufgabengebiet in diesem Projekt beginnt beim erstellen der Datenbank, Projektdoukmentation, Codierung und schreiben der Hilfedateien. Vielleicht hilft dir das mehr um mir nen Stundensatz zu sagen. Bei Gulp, kam übrigens ein schnitt von 70,63 EUR. Aber das scheint mir viel zu hoch. Sind denn 45 okay, oder zuviel?
  2. Hallo Leuts, mir wurde gerade ein Projekt angeboten, ca. 2 Monate, also nichts grossartiges, eher so als Testarbeit vor der Festanstellung. Der Typ fragte mich nach meinem Stundensatz??? Ich weiss es selber nicht. Was kann ich denn da verlangen als Anfänger. Würd mich freuen um ne Antwort. Marco
  3. also wenn du kein word draufhast dann wirds problematisch. da kenne ich dann auch keine möglichkeit ausser die umleitung auf den drucker, mit shift+druck, wie manne schon beschrieben hat. aber nochmal die frage: welche bs hast du denn auf deinem rechner ? und was willst du denn genau ausdrucken unter dos ? also wenn du unter windows arbeitest und dein programm in der ms-dos eingaubeaufforderung startest, dann kannst du mit alt+druck eben das fenster und dessen inhalt in den zwischenpeicher kopieren, anschließend in word einfügen. das geht ganz sicher. vielleicht kannst du dein prob nochmal spezifizieren und ich mach mich dann schlau. sitze nämlich gerade in der schule, sozusagen an der quelle der informationen. bis dann maggo
  4. hi du versuchs mal so: mach das dos-fesnter auf, klicke drauf so dass es aktiv ist. dann alt+druck. danach gehst du in word und fügst mit steuerung+c wieder ein. so müsste es gehen. gutes gelingen
  5. danke leuts. nett daß ihr euch bemüht. allerdings sind die tips nicht wriklich von erfolg gekrönt. das mit der rechten maustaste funktioniert nicht, da ich nur die möglichkeit bekomme die html seite abzuspeichern. den ie drüber zu installieren wäre evtl. ne möglichkeit. gibt es denn keine chance irgendwo auszulesen, ob qt tatsächlich alle exe dateien aufmachen will ?? aber wieso funktionieren dann donwloads von http seiten ?????????? vielleicht findet sich doch noch ein experte. danke !!
  6. Ich habe ein das Problem, daß ich keine donwloads mehr von einem FTP Server starten kann. Jedesmal wenn ich dies möchte, erscheint das "Q" des Quicktimeplayers. In der Statusleiste des Browsers wird aber angezeigt, daß wohl downgeloadet wird. Wenn der download dann beendet ist, erscheint ein gebrochner Filmstreifen. Dann kommt noch die Meldung, daß Quicktime Softwarekomponenten fehlen um das Programm zu starten. Dieses downgeloadete Programm hat aber gar nichts mit Quicktime zu tun. Es ist alles sehr merkwürdig und verwirrend. Downloads von http funktionieren nämlich ohne Probleme. Wenn Quicktime deinstalliert ist, erscheint die Meldung "Fehlender Objekthandler. Evtl. ist dieser bei Microsoft" Vielleicht kann mir jemand mit diesem Problem helfen. Danke im voraus
  7. Moin ist es normal daß man im Zuge der Ausbildung zum FIAE (Umschulung CDI), beim Hardwarekurs etwas über Magnetisumus, Schaltungen, Elektrostatik und ähnlich merkwürdigem Zeugs lernt ??? Natürlich kann man sagen je mehr desto besser. Aber ich frage mich nach dem Sinn daß alles in 2 Wochen um die Ohren geknallt zu kriegen. Der absolute Hammer war bei unser 14 tägigen Prüfung die Frage : Nennen Sie alle Interrupts, deren festen und freien Belegungen. Da muß man doch kotzen. Wie in der 2´ten Klasse. Lächerlich. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ??
  8. hi nochmal, das ich mit der schule auf keinen fall ausgelernt habe ist mir ja klar. ich habe eben einfach bedenken, daß trotz dem gravierenden mangel an fachkräften, die umschüler über ein bildungsintitut nicht für ganz "voll" genommen werden. ich habe keine lust nach 2 jahren festzustellen das die zeit für die katz war. da habe ich gleich nochmal ne frage die vielleicht jemand eine antwort weiß. ich möchte gerne mein praktikum in den usa machen. gibts da im internet irgendwelche adressen oder weiß jemand firmen die in usa büros haben ? vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. danke im voraus marco
  9. naja, was lernen wir ? allerhand zeug daß wir in meinen augen nicht so unbedingt brauchen. es fing an mit wirtschaftsgrundlagen und rechnungswesen, das waren die ersten 6 wochen. dann gabs noch 2 wochen projektplanung und präsentation. nun endlich sind wir bei dem eigentlichen. um dir aber ein noch besseres bild machen zu können, kannst ja mal unseren plan anschauen. vielleicht verstehst dann meine sorgen oder kannst mir diese nehmen. marco
  10. Hey Leuts, ich mach gerade eine Umschulung zum FI/AE bei CDI in München. Je länger ich dort zur Schule gehe, steigt meine Angst nicht genug zu lernen um anschließend auf dem Markt eine reale Chance zu haben. Ich will hier keineswegs die Ausbildung madig machen, ich denke daß ich hier schon etwas lernen kann, auch wenn manche Dozenten ein wenig chaotisch wirken :-) Aber ich bin mir eben nicht sicher ob diese 2 Jahre Umschulung, inkl 9 Monate Praktikum, ausreichen. Falls bezüglich meiner Frage jemand mit Antworten aufwarten kann, dann bitte haut in die Tasten. Gruß Marco

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...