Zum Inhalt springen

HAL 9000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also es scheint an ANTI Vir zu liegen. wenn ich avq eingebe, listet er alle emails auf. Jede die einen Virus enthielt habe ich gelöscht nun weiss ich jedoch nicht wie ich die normalen mails (die nicht infiziert sind) da raus bekommen kann? Weiss das jemand?
  2. Hallo, in /var/log/mail steht jede menge drin. Seit dem Tag das nicht mehr geht kommt immer was mit avgatefwd[2604]: child(29441) failed, exit status=0, signal=13 Kann das am Anti Vir Gate liegen? Weiss zufällig jemand wie man den neustartet?
  3. Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit unserem Linux mailserver ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da derjenige der das eingerichtet hat im Urlaub ist und ich nicht wirklich Ahnung davon habe. :-( Also was ist passiert: Seit Montag Morgen gehen weder emails rein noch raus. Also auch keine Internen mails (z.B. Testmail von mir zu mir) Wir benutzen fetchmail um die emails von unserem Provider abzuholen, dass scheint auch ganz gut zu klappen jedenfalls läuft der immer durch, ohne Fehler. Dann verteilt wenn ich das richitg verstehe sendmail die mails auf die Useraccounts unter Linux - hier scheint der Fehler zu seien. Wir haben auch "Anti Vir mailgate" kann das seien das der das ganze System abgestellt hat, wenn er z.B. einen Virus gefunden hat? Ich habe schon folgendes gemacht: - rcsendmail restart -> hat auch geklappt - sendmail -q (ist nichts passiwert) - mailq (in der mailq steht das 0 mails in der Warteschlange sind) Was kann da los seien? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wirklich nicht weiss was ich machen soll, schoneinmal vielen vielen Dank!
  4. HAL 9000

    RIS Problem

    ja das stimmt das kann man da in den Optionen am Server hinterlegen... Da kann ich jetzt aber einstellen was ich will kommt immer mit der gleichen Meldung das er das Konto PC162 nicht erstellen oder verändern konnte, da der Administrator keine ausreichenden Rechte hat
  5. HAL 9000

    RIS Problem

    ja das stimmt das kann man da in den Optionen am Server hinterlegen... Da kann ich jetzt aber einstellen was ich will kommt immer mit der gleichen Meldung das er das Konto PC162 nicht erstellen oder verändern konnte, da der Administrator
  6. HAL 9000

    RIS Problem

    Mal eine Frage woher bekommt der RIS Client überhaupt den PC Namen?? Über die "unattend" kann er ja da noch nicht arbeiten. Ich Frage mich woher er den PC162 nimmt ??? Am RIS Server habe ich ja auf Custum eingestellt. Aber folgende Fehlermeldung tauscht immer auf: ___ ERROR 00004E47 (ich übersetze mal) Der User Administrator hat keine Berechtigung das Comupterkonto PC162 zu erstellen oder zu verändern. Desweiteren könnte das Problem am Server "SERVERNAME" liegen, da der Server ggf. nicht auf das ADS zugreifen konnte. ___ Naja ich denke mal nicht das der Server nicht auf sein eigenes ADS zugreifen kann, aber der User Administrator kann ich mir auch nicht vorstellen das der keine Berechtigung haben soll. Wenn ich das per Hand an einem PC mache geht es ja auch.
  7. HAL 9000

    RIS Problem

    Hallo, Das Computerkonto "PC162" war vorhanden habe ich gelöscht. Ich habe das Feld am RIS Server auf Custum gestellt mit dem Wert "PC#" Nun zählt er selbst hoch. Nur leider noch ohne Erfolg Er mekert aber immer den PC162 an egal bei welcher Installation über RIS.
  8. HAL 9000

    RIS Problem

    Hallo ich habe da ein Problem mit unserem RIS Server vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Server W2KSP4 - Ich habe als erstes den RIS Server eingerichtet. - Dann ein Image einer Windows 2000 CD mit SP4 auf den Server "geladen" - Dann die unattend.sif angepasst und den PC über RIS installaliert. Bis hierhin lief auch alles wunderbar. - Nach dem der PC per RIS fertig, alle Anwendungen installiert und en PC per RIPREP als Referenzworkstation auf den Server übertragen. (ging auch gut) - Nachdem ich einige male zu Testzwecken den PC per RIS neu installiert habe (das Referenzimage) kam auf einmal ein Problem auf. Nachdem ich den PC boote (per F12), ich melde mich am RIS als Admin an, wähle wieder mein Image aus und bekomme ich eine Fehlermeldung. Er sagt das der Benutzer das Comupterkonto "PCXYZ" nicht erstellen konnte "PCXYZ" ist der Rechner von dem Das Image via RIPREP gemacht wurde, nur warum geht das auf einmal nicht mehr? Das Problem ist auch ich kann auch das "normale" RIS Image (nicht die Referenz) nicht mehr laden da kommt die gleiche Fehlermeldung! Hat da jemand vielleicht eine Idee?
  9. Vielen Dank hades! Der Link war gut, war zwar tief unter den RE postings zu dem Thema aber immerhin! Vielen Dank der Fehler ist weg. Es lag an der cache.dns Datei dort waren noch die root Server im Internet eingetragen, die konnte er nicht erreichen und deswegen die Fehlermeldung. Lokale Ip da eingetragen und alles war ok.
  10. Hallo habe folgendes Problem: DNS Server spückt "ID 7062" Fehler aus (Ein Paket wurde an sich selbst geschickt) Leider hilft mir dieser Artikel von Microsoft auch nicht weiter: Q235689 Habe alle Anweisungen darin befolgt, leider ohne Erfolg. Folgende Situation: --- DNS Server --- -- Forward Lookup -- domaene.local -- (hier stehen alle Clients als Zeiger) -- Reverse Lookup -- 91.x.x.x Subnet - 0 -100 (da stehen die Clients als Zeiger drin, da in dem IP Bereich) -98 (da stehen die Server als Zeiger drin, da in dem IP Bereich) -99 (da stehen hin und wieder Clients drin (bei Neuinstalltionen, DHCP) Hat da jemand noch einen Tipp für mich? Ich habe den Nachträglich von "Standart" auf AD integriert gesetzt, kann das ein Problem seien? In der Netzwerkverbindung am Server ist bei DNS Server 127.0.0.1 hinterlegt, das nimmt er automatisch (da kein anderer DNS) kann das ein Problem seien? Vielen Dank schonmal!
  11. alles klar hat wunderbar geklappt! Vielen Dank!!
  12. Tach Leute mal wieder ne komplizierte Frage Ich habe in eine Domäne 2 OU's in einer Übergeordneten OU eingerichtet, da ich 2 vollkommen andere Polices benötige wüsste ich gerne ob man die von einer OU auch kopieren kann umbennen kann und dann so nutzen kann. (Ich muss da so 5-10 Sachen ändern) Ich habe das Problem ich kann zwar von OU 1a zu 1b die Policy übernehmen bzw. die gleiche verwenden nur wenn ich was ändere ist es logischerweise in beiden geändert. Da ich jetzt nicht eine komplett neue anlegen will und jeden Schlater per Hand betätigen will... die Frage ob ich eine Policy kopieren kannn und als neue wieder benutzten kann?? Danke schonmal für euren Gehrinschmalz bzw. Tipparbeit
  13. tach hab da wieder mal ein schönes Prob. mit einem Punkt in der Policy unseres 2K ADS Controllers.. Also es gibt ja in den Richtlinien den Punkt "Active Desktop Hintergrund" da kann man den Ort eines Bildes eintragen bei, dass jeder User bekommen soll. bei uns heisst es "hintergr.bmp" befindet sich auch auf dem Rechner Schön und gut er nimmt es aber leider nicht. Der Punkt "Änderungen zulassen" ist auch aktiv sowie der Punkt mit den "Hintergundbild ändern zulassen" Ich Frage mich warum er das Bild nicht wie in der GPO beschrieben setzt? Jemand vielleicht einen Hinweiß Danke!
  14. @ Chief , ja genau so war das FAT aber kein FAT32, jetzt weiss ich es auch wieder *g*
  15. NT unterstützt doch sowieso nicht von Werk aus FAT Partitionen oder liege ich da falsch?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...