Zum Inhalt springen

Mr. Schnabel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mr. Schnabel

  1. Also im Endeffekt ist es ein Kollektordienst der die Daten sammelt, sie zwischenspeichert und ich es weiter verarbeite... die Aktualisierung erfolgt automatisch im Intervall (zeit = X) . Ich muss bur versuchen diese Änderungen zu protokollieren und sammle gerade noch Ideen. Die DAtenbasis ist Sybase, die Gegenseite wird MSSQL Server 7 sein. Tja und nun grübel ich hier vor mir hin. Sicherlich werde ich erst einmal n platten Datenimport machen und dann an Hand des Timestamp versuchen die Daten zu aktualisieren. *grübel grübel* Eure Ansätze sind echt schon total klasse finde ich. So in der Art habe ich es mir schon in etwa gedacht. Mal sehen ob ich es auf die Anforderungen spiegeln kann. thx erst ma...
  2. Hi, ich bin gerade bei einem Brainstorming und zerbreche mir den Kopf über folgende Überlegung. Du hast mehrere Tabellen (Mitarbeiter, zugeordenete Computerkonfiguration -> sie besteht aus den div Einzelteilen eines PC.. z.B. Grafikkarte ist ne Tabelle , Netzwerkkarte ist ne Tabelle usw.) . Jeder Mitarbeiter kann im Laufe der Jahre nacheinander mehrere Computer benutzen bzw. an ihnen arbeiten. An den Computer kann auch mal ein Teil getauscht werden. Diese Sachen sollen in Bezug auf den Mitarbeiter in einer Historie abgefragt werden können. Das kann so aussehen: Mitabeiter XYZ ----- 1 | Rechner3 | Datum | Grafikkarte X | Netzwerkkarte Y | ... 2 | Rechner1 | Datum | Grafikkarte A | Netzwerkkarte T | ... usw... Eine History, die an einem User festgemacht worden ist. Wie kann ich das vom DB-Design abbilden??? Ideen werden gern angenommen.. Mr. Schnabel
  3. Prüfungsbuch für IT- Berufe. von Thomas Schneider Preis: EUR 20,50 Taschenbuch - 286 Seiten - Holland u. J., Stgt. Erscheinungsdatum: 2000 ISBN: 3778260103 Da sind Beispielfragen im klassischen IHK Stile enthalten. Genauso wie man sich das halt so von der IHK vorstellt. *g* Das musste sein.. *g*
  4. Wenn man bedennkt wie teuer alleine schon reale Kurse für Programmierung sind..... relativ günstig würde ich sagen... aber es kommt auf die Qualität der Inhalte an und die kenne ich leider ncoh nicht.... halte aber auf dem Laufenden....
  5. Hi, ich suche noch Lernaufgaben im IHKStile etc.. für den Bereich Programmierung (Dokumentation, Struktugramme etc) Kann jemand helfen??? P.S.: Bin nicht wählerisch ..
  6. Holla ihr alle, keiner Tip am Rande der Vorbereitung zur AP..... www.ihk-lernen.de im Azubinet-Bereich... Da gibts Kurse (natürlich online) um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Leider nicht umsonst, aber reinschauen kostet zum Glück nicht. MfG Schnabel
  7. Probiere es mal hier: http://www.bibb.de/forum/itberufe/muster.htm
  8. Moin Jungs un Madels, ich möchte euch (AProjekterfahrenen) gerne mal etwas fragen. Meinereiner ist AE im 3ten und lerne im Mai aus. Mein Abschlussprojekt soll ein Teilprojekt mit dem Schwerpunkt Datenmigration Sybase Db zu Sql DB sein, wobei ich für die Planung, Umsetzung und Qualisicherung verantwortlich bin. Muss also auch die Sql Befehle (Tables Trigger Views etc.) und die Zeitsteuerung etc. übernehmen. Es ist Teil des Projektes zur Einführung eines ServiceLevelManagement für unseren IT Helpdesk (interne ServiceHotline). Kann man damit was anfangen oder falle ich damit so aus dem Rahmen, dass es nicht zugelassen wird? Ich lese hier immer was von Schnittstelle, Db erstellt, Inter- bzw. Intranetauftritt und konnte so eine Aufgabe hier noch nicht orten. Was haltet ihr davon. ??? Vom Umfang her würde ich die entsprechend zur Verfügung stehende Zeit bestimmt ausfüllen können. hmmm... ich weiss nicht...
  9. @shorty meine erfahrung mit vorinstallierten rechnern geht von superinstabil bis niemals abgstürtzt. vertraue nur auf deinen eigenen mist, sage ich nur... wenn ich die karre selbst aufsetze, weiß ich was da gelaufen ist und was dort laufen kann.... habe ich mehrere rechner gleicher sorte sollte man sich schon gedanken über ein einfacheres verfahren machen.... wie wäre es mit einrichtung eines imageservers....???
  10. stimmt genau... projekt hat ja auch etwas einmaliges an sich. das wort sagt ja nicht aus, dass das ergebis für immer und ewig in der firma nutzen findet. *bei dir wären das effektiv dann so 0 sekunden *g** greetz
  11. Moin, ich suche irgend wie ganz dringend die zwischenprüfung von winter 2001. kann mir jemand die mailen, falls er sie hat??? npi@gmx.net thx und danke
  12. Tip: Frage doch mal ein paar Leute, die damit nicht allzuviel zu tun haben mal was sie unter einer ActiveX verstehen oder was sie darüber immer schon mal wissen wollten.... Active X und die Sicherheit dieser ist bestimmt nach diversen Wurmattacken ein Thema. Ich könnte mir so gar folgendes vorstellen: Warum muss ich eine ActiveX Komponente am Win System anmelden, bevor ich damit arbeiten kann. bzw. was sagt der Fehler Nr. 429 aus. Das sind so Standardgeschichten, die ICH dich fragen würde (P.s: Bin FIAE vba und so...)
  13. Bin an die Thematik anders rangegangen. Ich habe mir überlegt, was ich denn besonders gut kann (außer schlafen essen f''''') Danach habe ich mich etwas in meiner Firma umgehört, was man den noch als Arbeitserleicherung sich so vorstellen könnte. Welche Projekte anstehen und oder ob es wichtige Dinge gibt, die im Moment wegen zeitmangel liegen geblieben sind. Das ist jetzt abstrakt, aber so kommt man auch an ein paar Sachen ran, die dir nicht auf Anhieb eingefallen wären. Ich kenne mich zum Beispiel in SQL Server und Reporting mit Seagte aus. Mache gerade etwas in Sachen Intranet und habe Kenntnisse in VBA. Damit kann man bestimmt was anfangen un sich ein schönes Projekt ausdenken oder in Angriff nehmen.
  14. Im Endeffekt musst du deinen eigene Stundenlohn ausrechnen. Du erledigst ja schließlich auch die Planung und die ist kostenintensiv. Mache auf keinen Fall irgend welche fiktiven Stundenlöhne als Basis zu deiner Kostenrechung aus. Das geht nach hinten los. Wenn dir andere Mitarbeiter zugeteilt werden musst du auch deren Lohnkosten berechnen/die std.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...