Zum Inhalt springen

BertiCom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von BertiCom

  1. Hallo @ all!!!

    ich gebe allen Recht, die über das Thema gepostet haben. Es ist ein heikles Thema, dass aber unbedingt behandelt werden muss.

    Ich habe letzte Woche alle Azubis von uns angemailt, wir arbeiten für eine große deutsche Stiftung (Markenzeichen ist der Anker und das Logo ist in dicker fetter roter Schrift(Lösung: Bosch und Tenovis)), damit die Azubis mir Ihre Erfahrungen und Problme mit der Berufsschule zukommen lassen. Die Resonanz ist bisher sehr groß. Da wir einen Großteil der Berufsschüler stellen, wir sind ungefähr 60 Azubis und dazu kommen noch 30 aus Berlin, haben wir hoffentlich einen großen Einfluss. Die Unternehmen geben uns die dazugehörige Rückendeckung.

    Den Unternehmen ist die Situation bekannt und sie regen sich genauso auf wie wir. Unsere Ausbildungsverantwortlichen waren am 3. Dezember an der G18, zu einem Informationstag, naja eher eine PR-Veranstaltung. Die Schuleitung selbst war nicht einsichtig, deswegen werden wir uns direkt an die Schulaufsichtsbehörde wenden.

    Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Wer möchte sich uns anschließen? Der möge doch bitte hier posten oder mir eine E-Mail schreiben. Denn einer alleine kann nichts bewegen und es ist wichtig, dass alle am gleichen Strang ziehen.

    Die bisherigen Postings zeigten, dass die Frustration sehr groß ist und die Zustände größtenteils katastrophal. Soviel Inkompetenz habe ich bisher nur bei Media Markt erlebt. Wir haben nur einen Lehrer, der es drauf hat und gerade der unterrichtet "Wirtschaft und Gesellschaft". Man kann eben nicht alles haben.

    Mein AUFRUF an Euch!!!

    Mailt mir Eure Erfahrungen! Das Schreiben geht an die Schulbehörde und zur Not auch an die Bildzeitung. Wenn wir nichts unternehmen, dann wird es keiner tun. Für uns ist es vielleicht zu spät, aber diejenigen die folgen, denen sollte eine qualifizierte Ausbildung ermöglicht werden.

    Danke im vorraus

    <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 10:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BertiBobBo... ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...