Zum Inhalt springen

Running Eagle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sofern das Problem noch besteht, nur mal so ne Idee: "Win"+R und printmanagement.msc Darin kannst du ein wenig klarer sehen was so an Druckern eingerichtet, Treiber installiert und Anschlüsse Configuriert sind. Da mal schauen ob alter Misst mit bei ist. Vlt alte Treiber oder Anschlüsse. Vlt. hilft das Aufräumen. Ansonsten gibt es auch ein nettes Tool von Kyocera um Drucker und Treiber inklusive derer Registrierungseinträge zu löschen. https://www.kyoceradiscovery.com/download-center.html?category=technical&asset-type=Executables&asset-subfilter=Utilities Weit unten in der Liste: "KM Deleter ver. 2.9.2619" (Klappt auch mit non-Kyocera Geräten) Was mir auch gern und oft schon Probleme bereitet hat was allgemeine Probleme mit Druckern angeht waren die Windows Firewall und externe Antivierenprogramme. Einfach mal ausschalten und Testen. Ich hoffe es hilft etwas davon
  2. Das würde ich so absegnen. Sobald man nach 1% Regelung fährst kannst du mit dem Wagen hinfahren wo du willst. Wenn es ein Leasingfahrzeug mit Km Beschränkung (ist ja meistens so) ist musst du aber aufpassen dass du es nicht übertreibst. Am Ende könnte dein AG die mehr gefahrenen Km auf dich abwelzen und das kann je nach Menge gut teuer werden. Bgzl. des Tanks musst du wie @treffnix schon sagt mal nachfragen. Einigen Firmen übernehmen die Kosten und andere sagen man muss das selber Zahlen. Wenn du Nett fragst, hast du bestimmt Glück.
  3. Wenn man so viel lange weile auf Arbeit hat, dann guckt man mal die alten Beiträge durch. Ist manchmal sehr witzig was man so liest. Immer gut sich Konversationen über mir unbekannte Hardware wie Prozessoren mit angaben wie 500 MHz 😂
  4. Damit hab ich unter den Empfehlungen vor 19 Jahren nicht gerechnet. Respekt an den Laden. Bis heute einer meiner Favoriten.
  5. Die Meldung war bereits vorhanden, bevor ich überhaupt eine VM erstellt hatte. Das kann es also leider nicht gewesen sein.
  6. Ich fühle mich gerade massiv verar***t von meinem ESXI... Ich habe den alten Stick noch nicht Platt gemacht und einfach mal davon gebootet. ESXI 6.5 läuft. Schaue ich unter Verwaltung -> Lizenz nach, meckert er nicht rum. Alles super... Ich frag mich wirklich wo die Meldung wegen der Kerne geblieben ist. Ich könnte schwören der hat bei jedem Start gemeckert, dass keine gültige Lizenz hinterlegt ist. Dennoch danke für die vielen Vorschläge. Immerhin hatte ich so mal die Chance Konkurrenzprodukte zu testen. Meine Erfahrung die ich daraus Ziehe: - ersten Platz behält ESXI (angenehme Installation, Verwaltung und eigentlich Idiotenressistent) - Proxmox ist eine gute Alternative aber die Verwaltung von Storage muss man erstmal begreifen - Citrix braucht (zumindest in meinem Fall) sehr lange zum booten. Gut zu Verwalten, nur die GUI wirt etwas zurückgeblieben - Unraid habe ich leider noch nicht getestet, nettes Lizenzmodell und die GUI (extra im Darkmode für ITler-Augen) sieht schick und übersichtlich aus Dann kann es ja jetzt wieder losgehen mit neuen Projekten und Servern für Freunde und Familie.
  7. Es können auch 8 oder so gewesen sein. Ich weiß nur das die Freie Liznez auf diesem nicht läuft. Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass die Fehlermeldung mit was ausgesagt hat im Sinne von "Lizenz für Konfiguration ungenügend". Bei weiteren infos stand dann was von Lizenz ist nur für bis zu x vCPUs ausgelegt. Wenn ich den Stick noch nicht Platt gemacht habe, kann ich gern nochmal davon Booten und nachsehen. Würde das dann auch hier einmal posten. Wo ich die Infos mir so durchlese, Frag ich mich ob ich überhaupt eine Freie Lizenz besitzte (zeigt er in myVMWare an) oder diese vielleicht falsch ausgestellt wurde. Früher hat mich das nie gestört, da der Alte Server nur 4 hatte.
  8. Hersteller: Kawasaki Modell: ER-6F Baujahr: 2012 Typ: Sporttourer Grund: Angenehme und dennoch Sportliche Fahrdynamik für "wenig" Geld. Ich habe diese sehr günstig für 4.500 mit selbigem Kilometerstand gekauft. Klassische umbauten wie Kennzeichenhalter und LED Blinker waren bereits umgesetzt. Super geeignet für Einsteiger und Allrounder für die abendliche Freierabendtour und langstrecken.
  9. Hersteller: VW Modell: Golf GTI Performance Fahrzeugtyp: Hot-Hatch Baujahr: 2019 Leistung: 245 PS Farbe: Dark Iron Blue Metallic Laufleistung: 11.400 km Absoluter Kindheitstraum gewesen eines Tages einen GTI zu besitzten. Seit kurzem ist er wahr.
  10. In meiner Azubizeit mit einem Kollegen vor Ort beim Kunden. Ich soll mich um die Druckereinrichtung kümmern. Einrichtung der Papierkassten war Kassete 1 Blanko und Kassete 2 Briefpapier. Beim Verlassen lief alles wie es sollte. Am nächsten Morgen direkt zu Arbeitsbeginn: *Telefon klingelt* Kunde (vom Vortag): Der Drucker druckt nicht richtig. Ich: Was macht er denn falsch? Kunde: Der Druckt immer mit dem jeweils anderen Papier. Ich: *denke mir vlt. wurde das Papier vertauscht* Ich: Können Sie mir sagen in welcher Kassete welches Papier liegt? Kunde: Kassete 1 Briefpapier Kassete 2 Blanko. Ich: Dann müssen Sie ja das Papier vertauscht haben. Das war gestern noch anders herum. Kunde: Nein, dass kann nicht sein. Das war schon immer so. Können sie das bitte ändern. Ich: *Druckeinstellungen geändert* So jetzt sollte es gehen. Kunde : Ja super, danke. Der darauffolgende Morgen: 08:00 Arbeitsbeginn *Telefon klingelt wieder* Selbiger Kunde: Der Drucker druckt wieder nicht richtig. Das selbe Problem wie gestern. Ich *mir an den Kopf fassend*: Können Sie mir sagen in welcher Kassete welches Papier liegt? Kunde: Kassete 1 Blanko Kassete 2 Briefpapier. Ich: Dann muss ja mal wieder jemand das Papier vertauscht haben. Kunde: Nein... bla bitte änder... Ich: *Stelle die getätigten Änderungen zurück* So, sollte laufen... Kunde: Klasse, danke. Eine Woche später... Kunde ruft wieder an. Kunde: Ich habe die Rechnung für die Dienstleistung bekommen, die zahl ich nicht. Das haben Sie ja selber verbockt und wieder gerichtet...
  11. Leider nicht, dieser steht eh im Keller wo andere ihre dicken Kühltruhen aufbewahren. Da die Rechnung für den Stromverbrauch im Keller eh auf die Köpfe aller Mitbewohner verteilt wird und ich deren Kühltruhen mitbezahlen darf, dürfen die auch gern mal für mich meine Privatprojekte mitbezahlen. 😄
  12. Die Kosten dafür sind aber völlig in Ordnung und es gibt zumindest eine 30 Day Testversion. Nehme ich gern mal mit auf die Liste. Ich werde wohl versuchen mal alle zu testen und schaue am Ende welches ich behalte. Ich hab aktuell nur eine Lizenz für 6.X. Ich behalte das aber nochmal im Hinterkopf mit der 7.0 Lizenz, wenn die anderenn Vorschläge mir doch nicht zusagen kann ich ja da nochmal schauen. Das war mir bei der 7.0 nicht bewusst.
  13. Hab mich mal etwas schlauer gemacht. Das klingt schonmal echt gut. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Danke 🙂
  14. Ich habe längere Zeit mit ESXi gute Erfahrung im Bereich Virtualisierung gemacht und Hardwaretechnisch einen großen Sprung gemacht. Nun bin ich auf der suche nach einer anderen Möglichkeit meine Server zu virtualisieren, da die freie Lizenz für ESXi nur bis 6 Kerne gilt. Hardwareseitig liegt nun vollgendes vor: 2x Xeon 2630v3 8C/16TH 8x 16 GB PC4-2333 Ram (128GB) 1x 256 GB M.2 SSD (bislang für OS) 4x 512 GB 2,5 SSD im Raid 5 mit 1x HotSpare Die SSD Konfigurationen mögen etwas merkwürdig erscheinen, dass Ziel war jedoch einen beinahe Lautlosen Server zu bauen was mir auch gelungen ist. Bei der Auswahl des OS geht es nun schon los und ich weiß nicht was wirklich gut geeignet wäre. ESXi wird mir in der Lizenzsierung zu teuer, ebenfalls wie Server 2016/2019. Was Linux Systeme angeht bin ich nicht ganz so bewandert, aber gibt es ggf. ein OS für die Virtualisierung, welches die Hardware auch voll nutzen kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...