Zum Inhalt springen

Jonathan_Kli201

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Jonathan_Kli201

  1. vor 16 Stunden schrieb VanilleWaffel:

    Jedenfalls, bei der Sommer 2020 kamen einige Fragen zu SQL und CO dran, die ich erst am Ende beantwortet habe. Es waren, glaube ich 2 Aufgaben zu SQL dran. Eine habe ich gestrichen und die andere konnte ich "lösen", da in der Tabelle die Befehle angegeben waren. Dementsprechend war es pures herleiten. Das war wohl bisschen Glück dabei. Wenn mehr Programmierung abgefragt worden wäre, sähe es anders aus.

    Wie ist das mit dem Streichen von Aufgaben etc.? Wie viele Aufgaben kann man Streichen ?

     

    vor 16 Stunden schrieb VanilleWaffel:

    Also BWL ist wirklich nicht schwer. Wenn du die Kalkulation kannst, dich mit dem P/L Verhältnis vertraut machst, ist das auch keine große Kunst. Aber solches Wissen brauchst du tatsächlich für das Fachgespräch.

    BWL ist halt eben sehr viel Stoff und sehr viele Formeln die man auch wissen sollte, darum.

     

     

  2. vor 6 Minuten schrieb okedoki:

    Wenn man im Unterricht aufpasst und sich paar Notizen macht, dann kann man sich das meiste herleiten, also nein, eigentlich nicht wirklich. Wenn ich nicht was wusste => Google

     

    Wenn Google mir nicht weiterhalf, dann hab ich mich an die Lehrer/in gewandt.

    Ja das ist leider das Problem das ich eben nicht so sehr im Unterricht aufgepasst habe da der Lehrer den Unterricht echt langweilig gestaltet hat, sodass man keine Lust hatte aufzupassen. Ich weiß selber schuld, aber nun muss ich mir wohl alles nochmal anschauen

  3. @astero Woher hast du alte Prüfungen herbekommen?

    Kannst du mir ein IT Handbuch empfehlen bzw. deins, was du dir zugelegt hast?

     

    Ich hab etwas im Internet rumgeschaut nach Bücher für die Prüfungsvorbereitung. Dabei bin ich auf

    folgendes Buch gestoßen:

    https://www.buecher.de/shop/fachinformatiker/pruefungsvorbereitung-aktuell-fachinformatiker-systemintegration/hardy-dirk-schellenberg-annette-st/products_products/detail/prod_id/58618992/

    Was meint ihr?

     

  4. vor 22 Minuten schrieb charmanta:

    Du brauchst die Methoden der BWL um den Nutzen im Vergleich zu den Kosten darzustellen, weiterhin sind BWL Fragen im Fachgespräch immer unglaublich gerne gesehen.

    Ein Dings kosten 999,- Euro. Ist das brutto oder netto, wat is dat und wer zahlt was an Tante Merkel ??? ;)

    DL Kosten liegen bei 36,33 ... ist das brutto oder netto, wat is da drin und wer zahlt die Pflegekasse ???

    Ich hoffe wir behandeln diesen Stoff noch im 3.Lehrjahr. Ich hab kein Plan von sowas 😮

  5. Hallo zusammen,

    ich mache die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bin jetzt im 3. Lehrjahr. Wie kann ich mich am besten auf die
    Abschlussprüfung vorbereiten? Wo fange ich am besten an und wo höre ich auf? Ich mache mir schon so viele Sorgen weil ich einfach nicht weiß,
    wie ich mich darauf vorbereiten soll.
    Im Programmierbereich habe ich kaum Ahnung, nur HTML kann ich etwas.
    BWL, WIKOM... man muss doch den Stoff über die 3 Jahre können oder nicht?
    Da habe ich auch schon alles vergessen aus dem 1. Jahr und im 2. Jahr hat man sich nicht so drauf konzentriert wegen Corona...

    Wie packe ich das am besten? Könnt ihr mir tipps geben, wie ihr euch am besten darauf vorbereitet habt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...