Zum Inhalt springen

HellDoG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HellDoG

  1. Moin IT Leutz, ich hätt da mal ne Frage. Bei uns in der Firma geht das Gerücht herrum das man den Tag vor der Abschlußprüfung von der Firma freigestellt wird. Leider finde ich nichts genaueres auf der IHK Homepage. Wir sind bei der IHK Frankfurt am Main. Weiß jemand etwas genaueres zum Thema? Thx Gudi gudi Helly
  2. Servus FI-Forum Ich hab ein Problem mit unserem BackUp DLT Laufwerk. Ich muß jeden Tag das Band wechseln und um das zu tun muß ich das, was drin liegt, erst zurückspulen. Dafür drückt man ein Knöpfchen am Gerät und es spult zurück. Aber wenn ich es drücken passiert nix. Rein gar nix. Die Verrieglung will ich auch nicht einfach betätigen da dadurch das Band vielleicht kaputt geht. Weiß vielleicht jemand einen Rat? MfG HellDoG
  3. Ich hab mal das Internet durchstöbert und bin auf was gestoßen auf das ich als letztes getippt hätte. Da ich Besitzer einer SoundBlaster Live 1024 Karte bin und viele Artikel im Internet über Probleme mit dieser Karte berichteten hab ich sie einfach mal ausgebaut. Als das (scheiss)-Teil draussen war hat das kopieren wunderbar funktioniert. Von meinem Bruder hab ich mir eine TerraTec Soundkarte geliehen und es funktioniert immer noch.
  4. Erstmal bedanke ich mich für die Antwort. Service Pack 2 hab ich drauf. Aber nochmal neu installiert hab ich es noch nicht. Probier ich gleich mal. Das Laufwerk an einem anderem IDE Bus hab ich auch noch nicht probiert. Aber bevor ich das machen werde probier ich den CD-Brenner an einem anderem Rechner aus. Ich danke dir erstmal für die Tipps. Wen ich mehr weiß melde ich mich wieder.
  5. Tag die Herren und Damen Ich hab ein Problem mit meinem Plextor 2410A Brenner. Wenn ich, egal was grad auf der CD ist, auf Festplatte kopieren will, stürzt mein Rechner immer nach einer gewissen Zeit ab. CD's brennen funktioniert wunderbar bloß das kopieren nicht. Beim Absturz bleibt W2k einfach stehen. Der Sound, die Maus und die Tastatur hängen sich auf. Das einzige was da noch funktioniert ist der Reset Knopf. Mein System: Abit KT7A-Raid AMD TB 1200Mhz 768MB Ram 3x HD's 1x CD-Brenner D-Link Netzwerkkarte Creative Soundblaster Live 1024 Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im vorraus für lesen und nachdenken.
  6. Wenn Dein Vorgesetzter Deinen Urlaubschein unterschrieben hat müßte er Dir auch Urlaub geben. Kann ja net einfach irgendwas unterschreiben und das dann net einhalten! Wo würden wir denn dann hinkommen?!
  7. @all Bei Win9x und WinME sind diese Probleme normal. Da diese (älteren) OS keine Speicherfreigabe haben wir der RAM mit irgendwelchem Schnickschnack vollgeknallt und der Rest landet auf der Platte. Sollte einer zum Beispiel nur 256MB RAM haben und diese sind voll so wird alles andere, was eigentlich in den RAM soll, auf eine Platte gelagert. Daher schlage ich vor Win2000 drauf zu machen. In meinem Rechner sind 768MB RAM drin und ich benutze Win2000. Nach ca. 4 Tagen Laufzeit sind gerademal 103MB in Benutzung.
  8. Japp Mußt ja jetzt net drauf rumhacken
  9. Ok. Ich geb mich geschlagen. Dachte immer das FAT32 net so viel kann.
  10. Mit FAT32 is den Terrabyte Bereich? Das glaub ich ja nun net! Mit NTFS kann man sowas machen! Schau mal hier vorbei Vergleich NTFS - FAT16 Ist leider nur ein Vergleich zwischen NTFS und FAT16 aber ein kleiner Anhaltspunkt.
  11. Mach das! Würd ich auch so tun. FAT32 reicht dafür vollkommen aus. Viel Spass dabei
  12. Das kommt drauf an was Du machen willst oder was WinXP machen soll. Soll WinXP noch zusätzlich als Server dienen würde ich Dir NTFS vorschlagen. Willst Du nur WinXP zum zocken bzw. Arbeiten nutzen reicht FAT32 auf alle fälle. Kommt immer darauf an was Du machen willst. Bsp: Ich hab in meinen PrivatePC eine 80Gig Platte. Ohne NTFS müßte ich sie in zwei Partition aufteilen weil FAT32, lass mich lügen, nur bis 60Gig geht. Sorry wenn die Angabe nicht genau stimmt. Aber um auf den Punkt zu kommen. Mit NTFS kann ich eine Partition drauss machen und bin zufrieden damit. Lange Rede kurze Sinn, Autsch das Kinn.
  13. Bin stolzer Mitarbeiter der Firma EDC und werde zum FISI ausgebildet. Nebenbei mach ich noch eine Ausbildung zum MCSE und MCT. Dank der Firma
  14. Auf keinen Fall! Es gibt kostenlos Essen! Wieso sollte ich dann Gras fressen?!
  15. Wann futterst Du wieder eine Woche nur Gras? MfG kleiner Mann mit Kuchen unterm Arm
  16. Wuuuhahahaha ... schwupps die wupps und weg der Dreck. Kann der Mann net schneller reden? Ich hab hunger!!!
  17. HellDoG

    Monitor def !

    Probier doch mal das Kabel, was von Monitor zu Graka geht, zu wechseln. Dies solltest Du aber auch nur tun wenn Du ein anderes hast und Dich damit auskennst. Noch ein kleiner Tip am Rande: Von einer Reperatur rate ich ab sofern man keine Garantie mehr hat. Da ziehe ich einen Neukauf vor.
  18. 1. Tip Versuch mal mal zu checken auf welchem IRQ die Karte läuft. 2. Tip Treiber Update mal probieren 3. Tip Ne billig PCI Soundkarte kostet va. 20-25 € Anmerkung Auch wenn die nicht auf der HCL stehen sollte müßte Sie funktionieren. Mein Chipsatz vom Board sowie Brenner funktionieren ja auch. Ausserdem wird die Site ja net tägich geupdatet.
  19. is doch 100%pro ne kopie von irgendeiner hardware seite *kopfgegenwandhau*
  20. Es kommt drauf an wer was wieviel mitbekommt. Ich glaub kaum das mein Chef weiß das ich jede frei Minute damit verbringe im Internet zu sein. Aber unser Netzwerk Admin weiß das schon. Das gute daran ist das auch er das gleiche Online Game spielt wie ich
  21. Jaja der Amanolacko. Spiele spielen und währenddessen irgendwas mit Office machen. Aber trotzdem sollte man 512 MB Ram haben. Wenn es noch ein 1800 ist und ne GeForce3 dann erst recht.
  22. @McDit AAANNNGGGEEEBBBEEERRR !!! wuuuhahaha
  23. Bah scheiss Counter-Strike. Auf jedem Server läuft min. ein Cheater rum der mit seinem Leben nichts anfangen kann. Zock Quake3. Es entspannt Dich am abend und bringt frische ins Köpfchen :cool:
  24. @dirk12345 Erstmal lol wegen der Ampel. Aber da geb ich Dir recht. Hab mal ne Doku über Römer gesehn da wurde das mit den HKreuz auch angesprochen. Zwar nur ganz kurz aber oho. Hätte ich nicht gedacht das das soweit zurück reicht.
  25. Da geb ich Dir Hawkeye aber Du must es auch aus anderen Perspektiven sehen. Die meisten Spiele, die manch einer spielt, sind FPS. Nun must Du Dir mal vorstellen welches Spiel mehr einbringt. Ein Spiel wo man 'Deppen mit Kreuzen auf Stoff' abschiesst oder ein Spiel wo Mickey Maus mit Pluto durch Ducktales reitet und Spenden einsammelt. Ich würd es auch nicht gut finden wenn es ein Spiel geben wir das mit den Twin Towers zu tun hat. Aber was wird in 50 Jahren sein? @McDit Mußt Du grad sagen. Du hast nicht einmal nach vorne geschaut als ich diesen Thread geschrieben hab!!! Ausserdem kennen wir das meiste.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...