Zum Inhalt springen

NickiD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NickiD

  1. HI! Punkt 1.2 und 1.3 würde ich als ein Punkt nehmen. Die Seitenzahlen auch nicht gleich dahinter schreiben (schön in einer Flucht ).
  2. Hi! Ich hab vor der Präsi jeden der Prüfer ein Korrekturblatt gegeben. Die hatten meine 2 Fehler gar nicht bemerkt...das sagten sie mir auch. Anschließend meinten sie, dass sie meine Ehrlichkeit zu meinen Vorteil werten. Es gab keinen Punktabzug dafür!
  3. Tja, ich habe mir alte Prüfungen gesucht, damit ich eine Richtlinie habe, wie die Prüfungen aufgebaut sind. Dann habe ich mir eine Liste gemacht bzw. die Liste aus dem Forum genommen und noch weitere Themen hinzugefügt. Alles was ich nicht hatte, hab ich mir aus dem Internet gesucht. Sehr viel aus meinen Schulheftern hatte ich nicht gelernt. Wenn Du das IT-Handbuch nimmst, dann schau mal richtig durch, was allles drin ist, denn das ist eine ganze Menge. In der Prüfung aber ja nicht nur das IT-Handbuch nehmen, sondern selbst überlegen. Die Zeit ist sehr eng...daher alte Prüfungen auch mal nach Zeit lösen!! Jeder hat seine eigene Methode.
  4. Ich kann mich entsinnen, dass es im Forum für die Sommerprüfung 2003 so eine Liste gab oder sogar 2 Listen (eine pro Fachrichtung). Tja, da hilf betimmt auch die Suchfunktion. Viele Grüße Nicki
  5. Hi! auf der Einladung stand, dass man diese Hefte mitnehmen muss. Tja, bei der Mündlichen wollte es keiner sehen. Tja....hab nun alles hinter mir und bestanden.
  6. Gibt es eigentlich Teilpunkte wenn z.B. Aufgabe 1 die Lösung 2 und 5 richtig ist und man 1 und 5 hat?
  7. Tja, unsere Bücherei hat es nicht. *schrei* Na ja, in der Not tut es auch die 2. Auflage.
  8. Dazu müßte man mal nahe einer großen Stadt wohnen. Bei uns in den kleinen Buchhandlungen dauert das schon 10 Tage. Da hoffe ich lieber auf Amazon. Außerdem kann ich es bei Amazon zurück schicken (ich brauch's ja nur für die Prüfung) und die 2. Auflage habe ich.
  9. Hab voller Panik doch noch gerade die 3. Auflage bestellt. Versanvertig in 24h Liefertermin 13. bis 15. Mai. Ich hoffe es kommt doch früher.
  10. Was steht in der 3. Auflage mehr drin (gegenüber der 2. Auflage)??? Wäre schön, wenn Du das mal nennen könntest.
  11. Hi! Also mir wurde mal gelehrt, dass der Betriebsrat angehört werden muss (wenn einer existiert). Außerordentliche Kündigungen müßten ohne Anhörung des Betriebsrates rechtskräftig sein.
  12. OK, danke! Das hilft mir schon weiter.
  13. Also ich muss eine Individualsoftware entwickeln, welche auf eine Datenbank greift. Nach meiner Meinung wäre die DB eine Schnittstelle. Nach Meinung meiner Ausbilderin sind unter Schnittstellen nur zusätzliche Programmteile, die z.B. später implementiert werden zu verstehen. So, nun Eure Meinung bitte.
  14. Hi! Was führt ihr denn so als Schnittstellen auf. Ich dachte, dass da z.B. die Datenbank rein kommt, aber meine Ausbilderin war da anderer Meinung. Wie seht ihr das? Nicki
  15. Hallo! Hat vielleicht jmd. so eine Excelliste für Anwendungsentwickler? In wie weit muss man den ganzen Stoff der Sys-Leute können??? MfG Nicki
  16. Hi! Mit bestehen der Prüfung endet ja der Lehrvertrag. Meine Fragen: Wann bekommt man eigentlich die Nachricht, dass man bestanden hat. Gleich nach der Präsi? Bekommt man eigentlich auch gleich die Bewertung der Präsi gesagt? Nicole
  17. Hi! Danke für die Tips. Ich werde es mal probieren. Nicki
  18. Also ich ärgere mich, dass ich es nicht gemacht habe. Die Berufsschule bringt eh nicht viel.
  19. Das muss doch auch mit Servlets gehen. Wenn ich das mit einer HTML-Seite mache kann ich ja ändern. Ich müßte nur noch die 2. Seite (incl. den Änderungen) nachladen. Mal von den Frames abgesehen...ein sinnloses Beispiel für mein Problem. Also.. ich lade mit meinen Servlet eine HTML-Seite ein (keine Frames), dann überlege ich mir, dass ich diese Seite nicht haben will und lade gleich eine neue Seite in den gleichen Servlet. FAZIT: Nur die erste Seite wird geladen. Wie kann ich 2 Seiten in einem Servlet laden? :confused: Sinn meiner Frames: Ich will diese dynamisch halten. Z.B. habe ich ein Menü..USER wählt einen Menüpunkt...Frameseite baut sich auf.. In den Navigationsframe benötige ich für jede Option versch. Links und die Überschrift soll sich auch ändern. In den Hauptframe werden nun gleichzeitig Dinge aus der Datenbank in Auswahlboxen eingefügt. Nicole
  20. Hallo! Also, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Frameseite(Navigationsframe und Hauptframe) mittels Servlet die Inhalte beider Seiten ändern. D.h. ich müßte den Quellcode jeder einzelnen Seite einladen, dann ändern und zurück schicken. Bei der ersten Seite macht er ja den Befehl, aber ich kann in meinen Servlet nicht eine 2. Seite ändern, da dies ignoriert wird. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. Mfg Nicole
  21. Hi! Irgendwie baut es mich nicht auf, dass die Prüfung einfach gewesen sein soll. Ich schreibe sie nächstes Jahr und kann mir ausrechnen, dass das Niveau bestimmt wieder steigt. OK, ich drück' allen die Daumen, dass ihr es geschafft habt!!!
  22. hi! Falls jmd. den Link hat, wäre es nett, wenn ihr ihn mir auch mal schickt. MfG Nicki
  23. NickiD

    VB Recordset

    Hi! Ich finde noch immer keine Lösung. Wenn die Form geladen wird, dann wird dieser Teil ausgeführt und ich bekomme aber nicht die Daten, die vorher mittels Update geändert worden. Dim RSfirma As New ADODB.Recordset Set RSfirma = New ADODB.Recordset selSQL = "SELECT DISTINCT firma,bis_dat From adr_stamm where bis_dat=#12/31/2099#" RSfirma.Open selSQL, MDIForm1.CNN, adOpenDynamic, adLockPessimistic If Not (RSfirma.EOF And RSfirma.BOF) Then Do While Not RSfirma.EOF Combo1.AddItem (RSfirma(0).Value) RSfirma.MoveNext Loop End If RSfirma.Close Set RSfirma = Nothing Sieht jmd. meinen Fehler? MfG Nicki
  24. NickiD

    VB Recordset

    Das dachte ich ja auch, aber irgendwie geht es nicht. :confused: Ich hatte eigentlich jedes Record geschlossen und auch nothing gesetzt. Ich werde mir nochmal alles anschauen. Danke für die Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...