Zum Inhalt springen

melimel94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    melimel94 reagierte auf programmierer_2 in Berichtsheft - falsch durchgeführt - Ausbildung nicht bestanden?   
    Hallo,
    hier eine Frage. Ich führe mein Berichtsheft seit Anfang meiner Aubsildung regelmäßig. Ich führe die Täglich. Schreibe alles was ich am jewaligen Tag gemacht habe stichpunktartig. Die sind von mir und meinen Ausbilder ausgedrückt und auch Unterschrieben.
    Nun ist mir aufgefallen das dass was in der Schule gemacht worden ist sollte Stichpunktartig aufgelistet werden...
    Das war mir am Anfang meiner Ausbildung nicht bewusst. War das schon immer so, oder ist das eine neue regelung?
    Sollte ich alles in Müll schmeißen, anpassen und wieder alles Ausdrucken und Unterschreiben, bzw. mit Kugelschreiber dazu schreiben?
    Gab es fälle wo jemand seine Ausbildung nach der mündliche nicht bestanden hat, da er das Berichtsheft falsch ausgefüllt hat?
    Da es keine Norm gibt, und jedes Betrieb macht das anders finde ich es ziemlich verwirrend.
    Mein Ausbilder sagt, das alles passt, und ich sollte mir da kein Kopf darüber machen, da es warscheinlich noch nicht mal angeschaugt wird, aber irgendwie hab ich darüber schlechtes gewissen.
     
     
  2. Like
    melimel94 reagierte auf OpenWorld in Durchgefallen, kann man sich trotzdem bewerben ?   
    Puh 3 Mal durchgefallen. Wenn du von dir überzeugt bist würde ich mich bewerben allerdings hast du nichts in der Hand im Notfall verdienst du halt 50-80 Prozent weniger. 
    Du hast halt nichts in der Hand was bescheinigt das du den Beruf gelernt hast.
  3. Like
    melimel94 reagierte auf Uhrzeit in Sommerprüfung 2021 - Themen: Wie lief's?   
    Hi, Fisi hier,
    bei mir lief es leider gefühlt nicht so gut, ich denke GA1 und GA2 werden bei ca. 40/45 Punkte sein, wobei GA2 vielleicht bisschen besser wird.. vielleicht wird es auch besser als erwartet - keine Ahnung 😣
    In WISo habe ich ein besseres Gefühl, vielleicht 80 Punkte... wobei ich die eine Rechenaufgabe sicherlich falsch habe.. 
    Es hat mich gewundert das IPv6 gar nicht vorkam..
  4. Like
    melimel94 reagierte auf Kellerbräune in Wie fühlt ihr euch vorbereitet für die Abschlussprüfungen 2021?   
    Rückblickend gesehen, da meine AP die FISI 2020 gewesen war und wir Gott sei Dank "nur" die letzten paar Monate Distanzunterricht hatten, ging das eigentlich recht gut. Ich habe zwar nicht optimal abgeschnitten, aber es reichte zum bestehen und das war am Ende für mich die Hauptsache.
    Grundsätzlich bin ich damals meinen Lehrern auf den Sack gegangen. Habe neben den Grundlagen versucht mir ebenfalls mehr tieferes Wissen über die Themen anzueignen, wodurch ich mich für das letzte halbe Jahre komplett in meinem Kämmerchen eingeschlossen habe und gelernt habe, bis ich die Prüfungen nicht mehr sehen konnte. 
    Des Weiteren hatten wir die Option gehabt, dass eine Prüfung simuliert wird. An dieser Übung habe ich jedoch nicht teilgenommen, da ich mich selbst bescheissen würde. Ich habe einfach immer und immer wieder die Prüfungen rauf und runter bearbeitet. An Hand der ganzen Lösungen, Fragen gestellt und wieder von vorne begonnen, bis es sitze. 
    Es waren harte 6 Monate, aber am Ende hat es sich gelohnt. 
  5. Like
    melimel94 reagierte auf _Nik in IHK Zwischenprüfung Herbst 2020   
    Wie kann denn 2.19 stimmen? Vier Schritte in eine zeitliche Abfolge zu bringen kann doch auf keinen Fall zur Verteilung 4, 2, 2, 1 führen, oder hab ich ein Brett vorm Kopf? Die Lösung steht ja tatsächlich so in der Musterlösung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...