Zum Inhalt springen

layless

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von layless

  1. Das die Kündigung nun in dem MA Gespräch von mir angesprochen wird, liegt daran, dass ich es ihm gerne persönlich sagen will, da wir an verschiedenen Standorten sitzen. Für das MA Gespräch sind wir beide am selben Standort. Dann kommt hinzu das die neue Stelle sich erst vor 1 1/2 Monaten ergeben hat und seid 3-4 Wochen mir schriftlich vorliegt. In dem Zeitraum hätte ich es auch angesprochen, allerdings kamen verschiedene Faktoren wie Urlaub, Projekte usw. auf beiden Seiten dazwischen. "Bald" ist morgen. D. h. ich will dieses Gespräch dazu nutzen.
  2. Ich möchte die Kündigung nicht als Druckmittel nutzen. Es geht mir einfach nur darum wann der beste Zeitpunkt ist, diese im Gespräch anszuprechen.
  3. Ich möchte einfach nicht dass das Gespräch durch eine negative oder "komische" Stimmung geprägt ist. Außerdem wären dann die vorausgesehenen Besprechungs Punkte hinfällig. Denke ich mal. Das möchte ich vermeiden.
  4. Moin liebes Forum, ich bräuchte mal einen Rat von euch die bestimmt schon mehr Erfahrung haben. Bald steht mein Jährliches MA Gespräch an, in dem ich vor habe meine Kündigung auszusprechen. Da es in diesem Gespräch primär um Leistungseinschätzung und Ziele für die Zukunft geht, frage ich mich ob es am besten wäre die Kündigung am Anfang oder am Ende anzusprechen. Wenn ich diese am Anfang erwähne, würde das natürlich den gesamten Verlauf des Gespräches beeinflussen, was ich nicht für gerade optimal einschätze. Wie würdet ihr das angehen ? VG
  5. Ich habe meinen Lebenslauf über Stepstone gemacht. Da gibt es gute Designs, die deinen Lebenslauf viel besser aussehen lassen, als so ein selbst erstelltes Word Dokument.
  6. Alter: 22 Wohnort: FFM letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Sommer 2022 Berufserfahrung: ~ 1 Jahr Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: nähe FFM Grösse der Firma: ~ 300 MA Tarif: / Branche der Firma: IT Branche Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: 40h Gesamtjahresbrutto: 43.500k Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: HO, Firmenhandy, Vertrauensarbeitszeit, Rabatte, etc. Verantwortung: / Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Network Engineer
  7. Hallo liebes Forum, momentan bereite ich mich auf die CCNA Prüfung vor. Gibt es hier eventuell jemanden, der vor kurzen die CCNA 200-301 Prüfung geschrieben hat und hier kurz seine Erfahrung teilen kann? Ich frage mich ob mittlerweile Configuration Labs enthalten sind und wie diese aufgebaut sind. Falls mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das toll. Vielen dank im voraus!
  8. Servus Leute, GA1: 69Pkt GA2: 83Pkt WISO: 82Pkt Insgesamt 77 Pkt Bin relativ zufrieden
  9. alles klar, danke. Woher hast du schon die Lösungen ? ^^
  10. Ist als Antwort Mgöglichkeit hier nur "Zertifikat abgelaufen" richtig oder kann auch "Zertifikat nicht gültig" als richtig gewertet werden ? Was denkt ihr ?
  11. Würde als Antwort bei den 2 anderen Firmen reichen: Asymmetrische Geschwindigkeit deswegen ausgeschlossen. Da Streams eigentlich immer Symmetrische Geschwindigkeiten haben sollten da hier der Up/Download garantiert ist.
  12. Nope. Du musst die Differenz(68000) / Wert des Abzahlungsdarlehens (540000) * 100 = 12,59%
  13. Eigentlich denke ich mir, dass das nicht sein kann, da die Aufgabe dann viel zu einfach wäre. Man muss ja nur die 38.400.00 Byte*4800 und das Ergebnis in GiB umrechnen..
  14. Dann wird das wohl so sein. Es haben bereits mehrere die gleiche Lösung reingeschrieben deswegen... Scheisse gelaufen für mich würd ich sagen
  15. Ja da hast du soweit Recht. Allerdings sollte man nach meinem Verständnis die Gesamtmenge aller Bilder in 1Jahr berechnen. Hierzu waren 220Tage angegeben.
  16. Naja, man sollte ja die Eigenkapitalrentabilität des Investors ausrechnen. Bei 600k Stammeinlage und dem erzielten Gewinn (vergessen welche Angabe gegeben war), würde ja die Formel lauten: Gewinn/600k*100 = XY%
  17. Man musste bei der Aufgabe ja als 1. Die Bildauflösung berechnen: das sind ja 4000px * 3200px = 12.800.000 Als 2. die Bildgröße pro Bild: 4000*3200*24/8= 38.400.000 Byte Als 3. Anzahl der Bilder pro Tag: 300*16= 4800 Bilder Und als 4. Gesamtmenge in GiB aller Bilder: 4000*3200*24*220(Tage im Jahr)/8*2^30 = 7.86 GiB
  18. Moin, schließe mich hier an. Für die GA1 FISI. Danke im Voraus.
  19. Servus zusammen, bin gerade auf folgende Aufgabe gestoßen, mit der ich nichts anfangen kann. Ich weiß schlicht und weg nicht, wie man die Finanzierungsalternative berechnen soll. Es sind keine Werte angegeben, außer in der Leasing Alternative. Kann mir jemand eventuell Anhaltspunkte vermitteln, die ich hier bei der Rechnung berücksichtigen muss? Vielen Dank im Voraus
  20. Hallo liebes Forum, ich bin gerade dabei die letzten Themen der GA2 durchzuarbeiten und bin auf folgende Aufgabe gestoßen: Ich verstehe bei dieser Aufgabe nicht, wie man aus den im Text beschriebenen Regeln, 2 Bedingungen und 4 Aktionen basteln soll ? Außerdem werden im Text nur 3 Regeln genannt, doch in der Tabelle sieht man auf der rechten Seite R1-R4 ? Meines Erachtens ist das kompletter Nonsense.. Aber eventuell kann jemand von euch mir eine Nachvollziehbare Antwort geben. Vielen Dank im Voraus. 🙂
  21. Kommt die Kosten-Nutzen-Analyse nicht in die Projektplanung ? Also bevor du das Projekt bereits durch hast ?
  22. Das heißt aber dann auch, dass ich meine komplette Projektbeschreibung neu formulieren müsste. Richtig ? ^^ Vielen Dank für die Bereitschaft zu helfen.
  23. Ich entscheide wie der ganze Prozess vonstatten gehen soll. Ich konzipiere diesen sozusagen. Theoretisch könnte ich als Alternativen eine Auswahl von Anbietern, die Automatisierungssoftware anbieten, mit dem jetzigen ITSM Portal welche die Option von Automatisierten Workflows out of the Box mit sich bringt, vergleichen. Wäre das was ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...