Zum Inhalt springen

Sekorhex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sekorhex

  • Geburtstag 03/25/1993

Profil Info

  • Ort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe leider die schriftliche mit 45 Punkten nicht bestanden und werde wohlmöglich im nächsten Halbjahr nachschreiben. Was ich mich aber frage ist wie sieht es mit der mündlichen Prüfung aus? Wird das automatisch auf das nächste halbe Jahr verschoben oder kann ich dies noch durchführen? Gibt auch einige Klassenkameraden die es auch nicht geschafft haben und jetzt unstimmigkeiten haben ob sie überhaupt zu gelassen werden.
  2. Nicht mal wenn man drübergucken möchte wegen der Grammatik? :s
  3. Guten Tag an alle ich würde gerne mal ein Feedback von jmd hören über meine Dokumentation wäre dies den möglich? Auch um nochmal abzuchecken wegen der Grammatik, ob alles korrekt ist?
  4. Naja als FISI Prüfer hätte ich gedacht, dass du evtl genaueres wüsstest. Aber dann werde ich meine Berufsschule mal fragen.
  5. Ich habe momentan ein Casio fx-991ES und ein Casio fx-991DE X CLASSWIZ was ich noch aus meinem Wirtschaftsgymnasium habe und oft benutzt habe auch in den Abiprüfungen. Wie sieht es bei bei den IHK Prüfungen aus? Wäre so ein Taschenrechner den erlaubt? Kann ich bei jemanden nachfragen der wirklich weiss ob die Taschenrechner zugelassen sind?
  6. Ich suche eine Möglichkeit wie ich apt-get update und apt-get upgrade automatisch bei jeden Start des Server durchgehen lasse. Meine Überlegung war diesen Skript ausführen zu wollen, jedoch soll dies täglich bzw wöchentlich durchgeführt werden. Wie mache ich das am besten? #!/bin/bash apt-get update && apt-get upgrade
  7. ja muss ich dann gucken was die kriterien nochmal sind^^
  8. Öhm ja kurzes Update: Kam grad eine Email rein wo drin steht, dass mein Antrag genehmigt wurde. @charmanta
  9. Das ist etwas schwierig zu sagen, weil ich ja momentan erst die Umschulung fast durch habe (Januar 2021) und ich im grunde nur das grundlegende Wissen geben kann was mir fürs FISI sein gegeben wurde..
  10. Da ja meine vorherigen Themen leider abgelehnt wurden (Vom Dozenten nicht von der IHK) weiss ich einfach nicht mehr was ich sonst noch so als Thema nehmen könnte und stehe halt nur noch ratlos da.
  11. Dann bin ich ehrlich gesagt total ratlos was ich als Prüfungsprojekt finden soll.. Dann bin ich aufgeschmissen.
  12. Leider war das erste Projekt was ich gerne machen wollte die Aufruflange in mein Praktikumsplatz erneuern ein Thema. Leider wurde dies vom Dozenten des Instituts nicht akzeptiert, weil anscheinend zu wenig FISI aufgaben drin sind. Noch viel früher war die Rede von einem anderen Projekt was ich auch machen wollte aber das direkt abgeschmettert wurde: Computer selbst beschaffen, mit Profil versehen und Programme für den Anwender installieren (Lizenzen). Vom Aufbau her wäre es so, dass ich nachgucke welcher Laptop am geeignesten für die Anwender wäre im Bereich Verwaltung im Praktikumsplatz. Dazu natürlich auch die Lizenzen für die jeweilige Software (OS und Software die der Anwender braucht). Hinzu kommt noch AD mit Profilerstellung und Rechte zuweisen. Dies wollte ich als ein Projekt bereit stellen und leider haben es die Dozenten nicht akzeptiert.
  13. Ich habe das so ergänzt, dass ich die ID in der Email im Betreff verpackt habe und dies wollte ich im Anschreiben eigentlich vermeiden. Doppelgemoppelt wäre ja blöd. Ich habe jetzt nochmal mein Text für die Bewerbung verfasst: Sehr geehrte Frau ---, bezugnehmend auf Ihr Stellenangebot bei ---, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als IT-Administrator Clientmanagement. Meine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration werde ich vorübergehend im Januar 2021 abschließen. Mein Interesse am IT-Administrator Clientmanagement liegt darin, dass ich gerne Probleme identifiziere und löse. Außerdem bin ich sehr interessiert Windows 10 oder Linux Clients zu installieren, zu konfigurieren und zu Warten. Die Stelle möchte ich als IT-Administrator Clientmanagement belegen, da ich selbst im Zentrum für Personaldienste als Praktikant dort tätig war und viel Kontakt mit den Mitarbeitern von Dataport hatte, sowie auch Software und Hardwaremäßig viel gearbeitet habe. Außerdem möchte ich mein Wissen zum Thema IT-Client und Serverumgebung weiter verinnerlichen. Gern würde ich als Teil der IT-Abteilung mitwirken, um das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen. Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit Ihnen von mir zu überzeugen

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung