Zum Inhalt springen

Sekorhex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sekorhex

  • Geburtstag 25.03.1993

Profil Info

  • Location
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kennt ihr den gute Stellenangebotsseiten für den Bereich IT? Kenne jetzt momentan nur Stepstone.
  2. Ich interessiere mich sehr für den Aufbau des Netzwerks genau so hatte ich leichtes interesse an Linux und Datenschutz, deshalb bin ich mit den ehrgeiz an FISI rangegangen.
  3. Im Praktikumsbetrieb geht es momentan net weiter wegen Corona und weil einige Mitarbeiter die Plätze belegen die eig weg sein sollten (In der Behörde war ich tätig). Bei vielen Stellenprofile werde ich auch nicht schlau. Bestes Beispiel ist Dataport was ich mir gestern angeguckt habe. Dort gibt es Begriffe die ich noch nie gehört habe und ich nicht viel damit anfangen kann was sie genau von mir wollen. https://karriere.dataport.de/
  4. Ich habe momentan eine kleine Identitätskrise. Es geht darum, dass ich bald meine Umschulung als FISI abgeschlossen habe, Ich mit 28 Jahren freue mich auch darüber, jedoch ist mein Problem, dass ich nicht weiss in welche Richtung ich weitergehen möchte. FISI als Beruf ist sehr breit gefächert und kann vielseitig eingesetzt werden. Das ist der Punkt wo ich an meine Grenzen stoße und nicht weiss wie es weiter geht. Hat den jemand paar Tipps oder ein Leitfaden woran man sich groß orientieren könnte? Oder eine Art Test was einem mehr liegen würde?
  5. Wenn du nicht helfen möchtest dann schreib einfach nix ganz einfach oO
  6. Dann wäre es ja logisch dein Rechenweg zu erläutern, wenn du sagst dass es falsch wäre :S
  7. Ok ich hatte grad ein gedankenblitz oh man.. ich sehe momentan: a000 a001 a010 a011 und ich war so schlau und habe es wie ipv4 ausgerechnet als 1,2,4,8... ausgerechnet. Jedoch startet man bei IPv6 mit 4bit und nicht 1 bit. Somit 4,8,16,32. Somit kommt man auch auf: a000 = a000 a040 = a001 a080 = a010 a0c0 = a011
  8. Guten Tag an alle, ich weiss überhaupt grad nicht wie ich im 1. Handlungsschritt (Sommer 2020 - GA1) Aufgabe db) lösen soll. Ich habe eine IPv6 Adresse: 2a02:ac20:e0:a000::/ 56 Dies soll ich 4 Subnetze aufgeteilt werden. Lösung habe ich zwar jedoch grübel ich die ganze zeit wie man die Rechnung hinbekommt. Soweit ich weiss ist eine Zahl 4 bit somit muss es bei a0/00 anfangen.
  9. Meine Angst ist halt, dass ich mitten in der Prüfung ein Blackout kriege einfach wegen der Angst und dann garnichts mehr hinkriege. Dann wäre die zweite Chance auch weg und hätte nur noch eine wenn es der kostenträger genehmigen würde..
  10. Guten Abend an alle, Ich habe das letzte Halbjahr die schriftlichen und mündlichen durch, nur GA1 habe ich vermasselt. Somit habe ich auch Mitte März angefangen aktiv zu lernen und die Prüfungen durchzugehen. Mein Problem ist momentan, dass ich mich überhaupt nicht bereit fühle, obwohl ich aktiv lerne und mir auch lernzettel mache. Am 5.5.2021 beginnt die richtige IHK Prüfung und ich habe großes Bedenken, dass ich mich richtig Vorbereitet fühle das durchzuziehen. Habt ihr zufällig Ideen wie man sich noch weiter verbessern bzw sich wirklich sicher sein kann, dass man bereit ist und man nicht
  11. Mich hat das Thema Datenschutz und Administration recht gut interessiert. Da ich auch ein organisatorischer Mensch bin denke ich dass es zu mir passen könnte.
  12. Wie soll ich das deiner meinung nach tun wenn ich mit den englischen bezeichnungen die die unternehmen vorgeben nichts anfangen kann? Bestes Beispiel ist das hier. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was sie mir mit der Namensnennung der Berufe sagen wollen: https://karriere.dataport.de/stellenangebote.html?filter[taetigkeit_id][10]=10 Da ich nicht alles gesehen habe was im Bereich FISI zu tun gibt kann ich schlecht sagen wo ich gerne mitmischen möchte.
  13. Das lustige ist dass ich sehr oft in den support gerufen werde aber ich das ungerne machen möchte, weil das zu stressig wäre und net so gut bezahlt. Das was ich leider nur gelernt habe ist hauptsächlich Theorie somit leider wenig Praktisch. Bin ja in einer Umschulung und da wurde wenig Praktisch durchgenommen, wo ich nicht richtig zuordnen kann was mein Gebiet wäre. Was ich öfters gemacht habe war Linux Server und Clients wenig Microsoft.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung