Zum Inhalt springen

VisionD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, weiß jemand von euch, ob es eine normierte Version des Wasserfallmodells gibt?? Ich würde das gerne für meine Prüdung wissen, da ich jetzt selber eine Version verfasst habe und meine Prüfer in Köln schon maulen höre: Das ist aber keine Norm!!! Danke für jede Hilfe VisionD
  2. @Mod: Bitte löschen -- habe nicht richtig gelesen!! Konnte den Beitrag leider nicht selber löschen!!
  3. Hallo, also wenn Du im Projektantrag angegeben hast, dass Du eine Entwickler - Dokumentation schreibst, dann hast Du nur zwei Möglichkeiten: - Du legst Sie bei, oder ... - Du hast einen Punkt im Projektbericht, der "Änderungen zum Projektantrag" oder ähnlich heißt. Also die Idee, nur einen Auszug hinzuzufügen finde ich nciht schlecht. Allerdings solltest Du dann auch irgendwo vermerken, dass und vor allen Dingen warum Du nur einen Auszug dazu gepackt hast. Auf keinen Fall darfst Du es ohne jeglichen Kommentar weglassen. Das gibt bestimmt Abzüge. Begründe Deine Entscheidung einfach irgendwo im Bericht. Gruß VisionD
  4. Heyho gromit, ein Problem ist das auf keinen Fall. Falls Du vom Zeitraum im Projektantrag abgewichen sein solltest, gib das unter einem Punkt wie "Änderungen gegenüber dem Projektantrag" einfach mit an. Denk an Deinen Soll - / Ist - Vergleich, damit zu erkennen ist, wann Du was gemacht hast. Dann dürfte das wirklich kein Problem sein. Grüsse VisionD
  5. Hallo, es gibt einige verschiedene Arten, wie man Pflichtenhefte schrieben kann. Hier ist eine kleine Auflistung: http://www.fh-augsburg.de/informatik/vorlesungen/se1t/script/definition/pfheft.html Ich denke, diese Pflichtenhefte sind alle zulässig. Man hört immer wieder, dass Balzert in Köln beliebt ist, was ich aber noch nicht bestätigen kann (Prüfung kommt jetzt ) Was für Kaufmänner am besten ist, kann ich nicht sagen. Hauptsache wird sein, es passt zu Deinem Projekt. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Grüsse VisionD
  6. Erstens siet es bescheidend aus, so wie Du es auch schon bemerkt hast und zweitens hat der Benutzer die Möglichkeit verschiedene Links anzuklicken. Falls Du die Site nicht auf 10 Din A 4 Seiten darstellen willst, mußt Du die einzelenen Seiten schon als Befehle darstellen. So viel wie ich weiß, hat ein Befehl bei einem PAP genau einen Ausgang! Die verschiedenen Links sind aber mehrere Ausgänge und die Darstellung ist damit so nicht erlaubt. Gruß VisionD
  7. Hallo Leute, hat jemand eine Ahnung, wo ich eine DIN Norm über die Darstellung der Seitenstruktur herbekommen könnte, bzw. ob es so etwas überhaupt gibt? Ich habe versucht die Darstellung per PAP zu bewerkstelligen, aber da muss ich so weit von der Norm abweichen, dass ich gleich eine eigene Darstellung wählen könnte Denn: 1. In einer Website sind Rücksprünge möglich, die man ja in einem PAP meines Erachtens nach nicht darstellen kann und ... 2. Kann man durch verschiedene Links aus einer Website rausspringen und bei einem PAP geht ja nur eine Linie raus. Hat da vielleicht jemand eine gute Quelle oder eine Idee?? Bin für jede Hilfe dankbar Gruß VisionD
  8. Heyho, Danke an eu alle. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Dann mal auf an die Berechnung Grüße VisionD
  9. Nimm´s mir nicht übel Poldi, aber ein bißl konkreter wollte ich das schon haben Wenn ich so eine Berechnung anstelle, muß ich die im Projektbericht auch erläutern. Da ist es mit dem Kommentar: "ICh habe einfach mal die Pauschale genommen" wohl nicht getan. Spätestens in der Präsentation muß ich dann nämlich der IHK Köln zeigen, wie ich an diesen Wert dran gekommen bin. Danke aber trotzdem für die schnelle Meldung!!! Hat jemand eventuell einen ausführlicheren Vorschlag?? thx VisionD
  10. Hallo Leute, ich sitze gerade an meinem Projektbericht und mache mir Gedanken über die Wirtschaftlichkeit meines Produkts. Dazu möchte ich die Kosten aufführen, die für meinen Betrieb in der Zeit meines Projekts entstanden sind. Ganz konkret heitßs das im Prinzip: Was kosten 70 Std. Arbeitszeit eines Azubis? Dabei ist ja nicht nur das Gehalt gefragt, sondern auch alles mögliche von Steuern bis Vermögenswirksame Leistungen für diesen Zeitraum. Kann mir jemand bei der Berechnung bitte nochmal auf die Sprünge helfen? Ich bekomme leider nicht mehr alles zusammen. Danke VisionD
  11. Hi ECHT, habe leider gerade nicht die Möglichkeit, das selber auszuprobieren, aber Deine Idee ist ja an für sich nicht schlecht. Kannst Du nicht einen großen Frame machen, in den zwei kleine Frames stecken und dann in den großen den Layer legen?? Was genau hast du denn mit dem Layer vor? Willst du den erst auf ein bestimmtes Ereignis hin anzeigen oder so etwas? Könnte natürlich ein Problem geben, da ich nicht genau weiß, in welcher Reihgenfolge die Elemente auf der Seite angesprochen werden (was liegt im Vordergrund ...) Vision Deluxe
  12. VisionD

    E-Books

    Ola Alfisti_Uno, also probier´s mal unter http://www.dokuwelt.de http://www.onlinelesen.de Da werden Sie geholfen. Gruß Vision Deluxe
  13. VisionD

    Buch zu Swing-Klassen ?

    Hi Tox1, ich bins nochmal. Mein PDF bekommst Du auch noch. Ansonsten schau auch mal unter http://www.dokuwelt.de In der Java Section gibt´s auch Swing Beschreibungen. Gruß GVision
  14. Hallo, schau Dir auch mal die Seite http://www.dokuwelt.de In der Programmieren -> Java Section gibt es viele Bücher...
  15. VisionD

    Buch zu Swing-Klassen ?

    Hi Tox1, Ich habe folgendes Werk zum Thema gefunden: Swing - Professionelle Oberflächen für Java-Clients.pdf Wenn Du das brauchst, sag Bescheid. Ansonsten versuch´ mal www.onlinelesen.de Vision Deluxe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...