Zum Inhalt springen

Der Pesse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Der Pesse hat eine Reaktion von thereisnospace erhalten in Verwendbarkeit der Programmiersprachen Python, C/C++, C#, JavaScript in IDE Visual Studio und welche Programmiersprache (als SW under Tests) gegen welcher Programmiersprache als TestAutomatisierung/Testausführungsprogramm im VS verwendbar ist?   
    Hey Ankon,
    du hast sehr viele Fragen und leider habe ich große Schwierigkeiten zu verstehen, was genau dein Ziel ist.
    Was möchtest du lernen? Was ist dein Ziel?
    Wenn du mit Visual Studio arbeiten möchtest, bietet sich C# als Programmiersprache an (wesentlich einfacher als C oder C++) - in der Regel ist die Entwicklungsumgebung aber nicht der wichtigste Punkt bei der Entscheidung, welche Programmiersprache man benutzt. Hier ist es eher relevant, was du damit tun möchtest: Windows-Applikation, Web-Entwicklung, Server-Programm?
    So ähnlich ist eas auch mit Testautomatisierung: Was willst du erreichen? Wenn du z.B. die Funktionalität einer Webseite automatisiert testen möchtest, könnten "End-to-End" Tests mit Frameworks wie Selenium geeigneter sein. Wenn du hingegen Test-driven arbeiten möchtest, dann benötigst du ein Framework, das Micro-Unit-Tests erlaubt (für C# z.B. NUnit)
    Machst du denn gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker?
    Grüße,
    Pesse
  2. Like
    Der Pesse reagierte auf Jana309 in Speicherorganisation   
    Für die drei Beispiele aus deinem PDF gilt:
    Zur Adressierung von 4 Koordinatenleitungen sind 2 Adressleitungen erforderlich (2^2 = 4)
    Zur Adressierung von 16 Koordinatenleitungen sind 4 Adressleitungen erforderlich (2^4 = 16)
    Zur Adressierung von 128 Koordinatenleitungen sind 7 Adressleitungen erforderlich (2^7 = 128)
    Das ist der Zusammenhang, der dir fehlt, richtig?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...