Zum Inhalt springen

startup

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von startup

  1. Hallo ich habe mit dem Login-Script von quellcodes ein problem; <?php $test = "123"; session_start(); include('var.inc.php'); if ((!isset($username)) OR (!isset($passwort))) { die ("Sorry, aber ohne Name bzw. Passwort geht hier nichts !"); } $conn = @mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass); if (!$conn) { die ("Sorry, Verbindungsversuch zur Datenbank ist fehlgeschlagen !"); } mysql_select_db($dbname,$conn); $query = "SELECT pass, level FROM zugriff WHERE name = '".$username."'"; $result = mysql_query($query,$conn); $zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC); mysql_close($conn); if (!$zeileholen) { die ("Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !"); } if ($zeileholen["pass"] <> $passwort) { die ("Sorry, aber dieses Passwort passt nicht zum Usernamen !"); } $level = $zeileholen["level"]; session_register('username'); session_register('level'); header ("Location:admin.php"); ?> [/PHP] wenn ich dann in der login.html dann mein benutzer und passwort eingeben kommt folgende meldung: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in c:\wampp13cs\htdocs\login\verify.php on line 17 Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt ! was ist das problem? ich habe dann auch schon in der Zeile 17 schon das MYSQL_ASSOC herausgenommen das es dann so aussieht: [PHP] $zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC); wer kann mir bitte helfen! Schönen Gruß Startup
  2. ich meine z.B. grauer Hintergrund und Fett-Schrift! Startup
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Access Datenbank die jeden Tag automatisch zu Excel exportiert wird und dann ins Intraweb kommt. Das problem an der Sache ist, man einzlne Zeilen erst nachtraäglich in Excel formatieren konnte. Und die Tabelle so groß ist das es fast unmöglich ist das jeden Tag zu machen. Nun meine Frage, kann man unter Access 2000 direkt in der Datenbank Zeilen oder Spalten formtieren? Vielen Dank schonmal im voraus Startup
  4. startup

    Tabellen

    Servus, ich möchte gerne ein Layout mit einer Tabelle machen. Habe auch schon angefangen, stehe aber vor einen Problem hier mein vereinfachter Code: <HTML> <HEAD> <TITLE>..:: TEST ::..</TITLE> </HEAD> <BODY scroll="auto" bgcolor="#9EB8C6"> <div align="center"> <table border="1"> <colgroup> <col width="110"> <col width="450"> <col width="110"> </colgroup> <tr> <td>test</td> <td>Was ist Programmieren? Einigen Leuten läuft es bei dem Wort Programmieren kalt den Rücken hinunter. Dem grauen Kasten, der so oder so nicht das macht, was man will, auch noch selbst ein Programm schreiben? Dass Programmieren gar nicht mal so schwer ist, möchte ich in dieser Anleitung deutlich machen. Was ist aber eigentlich Programmieren genau? Programmieren bedeutet, dem Computer Anweisungen zu geben. Werden mehrere Befehle zusammengefasst, nennt man das Programm. Damit der Computer die Befehle benötigt man eine Programmiersprache. Zu den bekanntesten zählen C++, Java, Pascal und Basic. Da ein Computer nur mit 1 und 0 arbeiten kann (Binärsystem), benötigt jede Programmiersprache einen Übersetzer, der die Programmiersprache selbst in Einsen und Nullen umwandelt. Dieses Werkzeug heißt entweder Compiler oder Interpreter, abhängig von der jeweiligen Sprache. Compiler übersetzten den sogenannten Quellcode (Programmiersprache) direkt in den Binärcode (1 und 0), sodass der Computer die Einsen und Nullen direkt verarbeiten kann. Interpreter übersetzten den Quellcode bei jeder Ausführung erneut. </td> <td>test1</td> </tr> </table> </div> </BODY> </HTML> [/PHP] Es gibt also 3 Spalten wovon die 2 Spalte sehr tief werden muss da da eins News Systemrein kommt! Aber wenn ich nun sagen wir 20 Zeilen geschrieben habe und diese in 2 Spalte verbinde und da die News poste wird die erste und 3 Spalte auch automatisch verlängert. Wie kann ich das verhindern. Es nur 2 Splate länger werden die 1 und 3 nur ein Zeile hoch. Danke
  5. Weil die Projekt viel zu groß dafür ist! Das würde ein heilloses Chaos ergeben! Kannst du mir erklären und vielleicht an einem Beispiel zeigen wie das geht? Gruss Startup
  6. Hallo ich habe eine Index.php bei der ich am linken und rechten Rand via Tabelen eine Navibar habe. Nun habe ich in der Mitte der seite eine große Spalte. Und möchte nun wenn man auf eine Navi-Button klickt, das ein mitte der Seite also in die große Tabelen Spalte eine ande Seite geladen wird! Ich weiß leider nicht wie das geht! Muss mit PHP gehen, ich kenn nur den Aufruf der schaut dan so aus ?show=submitnews. Wer kann mir eine Anleitung oder Beispiel zeigen. Vielen Dank schon mal im Vorraus! Statup
  7. An dem habe ich mir auch schon die Zähne ausgebissen! Frag mal an deiner Berufsschule, die müßten Informtaionen haben. Es gibt für Leute die die Lerhe beendet haben ein programm vom Staat wo sie in Amerika auf Ausbildungsspezifische Schule mit Praktikum geschickt werden. und das kostenlos! Gruß Startup
  8. Ja da funzt auch solange du die Admin-Rechte hast ist das kein Problem. Sorry hab vergessen das letzte mal mein Anwort zu beenden! Aber wurde mir ja abgenommen! Gruß Startup
  9. Guten morgen, schaumal auf http://www.galileodesign.de die haben meistens recht gute Bücher und manchmal auch kostenlos wie jetzt ein Book für Flash 4.0. Gruß Startup
  10. Also bei uns ist es wenn wir was benötigen, für die Entwicklung z.B. CSS, JAVA oder desgleichen dann können wir es uns im Betrieb ausleihen oder wir können uns es kaufen und bekommen dann das Geld wieder! Gruß Startup
  11. Also ich habe gute Erfahrung mit http://www.macrotron.de/ gemacht, schau mal vorbei! Gruß Startup
  12. Also ich würde ihm raten mal mit der Personalabteilung zu reden! Ob Sie dir dein zukünftiges Leben versauen woll. Den mit diesen Bemerkungen kommst du im IT Bereich leider nicht sehr weit. Auserdem finde ich das eine Frechheit sowas in die Personalakte zu schreiben!
  13. Hallo ich habe mal eine Frage, und zwar. Ist bei uns in der Abrbeit via Firewall der Port für SSH verbindungen gesperrt worden. Und kann nicht für einzelne PC in der Domän aktiviert werden. Bin aber mit 2 Kollegen auf eine externe SSH verbindung angewiesen, uns wurde gesagt das wir mit einem Web-SSH Programm(Das auf einer externen Page im web liegt) ohne Probleme drauf kommen müßten. Aber eigentlich kann das doch garnicht funktzionieren, oder? Ich hab es ausprobiert und es hat natürlich nicht funktioniert! Stimmt meine vermutung wenn der SSH Port von da Firewall gesperrt ist das mir auch eine Web-SSH verbindung nix nützt? Gruß Startup
  14. Wenn du unter win2k dich als Administrator anmelden kannst, kannst du dirket über denn Benutzermanager(WinNt 4.0) einzelne Laufwekere für bestimmte User sperren. Ich glaube das heißt unter 2k irgendwas mit Rechtsvergabe oder so! Gruß Startup ************************* Schau mal schnell nach wie das genau geht, muß nur schnell den ins andere RechenZ *************************
  15. Funzt das Teil noch???????? Ich bekomme keine Verbindugn!!!!!! Kennt Ihr noch andere Links???
  16. Hallo Gottesgeschenk, nein ich suche ein team. Mit denen man trainieren kann, und an tunieren teilnehmen kann. Tschechei ist zwar ganz nett aber doch in bisschen weit weg um jedes Wochende da hin zufahren. Wäre nett wenn du mir helfen kannst. P.S. Rede vom Paintball spielen Gruss Startup
  17. Hallo, ist vielleicht schon ein bisschen krass deine Antworten. Das mit CS war anders gemeint, ich habe nicht von abballern geredet. Sondern von dem Mannschaft, du kommst im CS nicht alleine ans Ziel und genauso ist es bei Paintball auch. Das habe gemeint, den Teamgeist und nichts anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!
  18. Schon ist der geilste Sport den je gespielt habe, is wie CS bloß in echt. Ich weiß das in Nürberg eine riese Indoor und Outdoor geben muß. Aber von München nach Nürnber ist doch ein stückchen! Spielt im Verein oder Waldcamper? :-)) Gruß Startup
  19. Servus, hab letztes Jahr im Sommer das Paintball spielen in Ungarn und der CH angefangen. Finde diesen Sport einfach nur noch geil, jetzt suche aber im Raum von München ein Clan oder Verein. Die auch an Turnieren mitspielen, und wo man übern kann. Gibt es das????? Was haltet Ihr von der Sportart?? Gruß Startup
  20. Hmm, okay davon habe ich noch nix gehört. Für mich war das meinernung nach die einfachste und übersichtlichste möglichkeit. Hört sich zwar ein bisschen daneben an, erfüllt aber voll und ganz seinen zweck.
  21. Danke, mit close(); bin auch grad drauf gekommen. Eigentlich habe ich kein Design problem, da es um statistische Datenbanken handelt! Die sich dauernd ändern und mich sonst durch eine riesen Datei kämpfen müsste, um was zu ändern. So habe ich die Logik von der Abfrage getrennt und kann dies mit Variablen besser ändern. Hoffe das sich das einigermaßen verständlich anhört? Gruß Startup
  22. Lässt sich schwer erklären ich über 150 Classen, in jeder wird eine SQL Abfrage gestartet und ein Logik-Teil. Und da habe ich soviele Verbindungen aufgemacht! kannst du mir deine Möglichkeit mal vielleicht in einem Beispiel zeigen? Gruß startup
  23. Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich via JAVA auf eine Datenbank zu, brauche auf die Datenbank 10 neu Verbindungen auf die DB. Aber die DB läßt maxiaml 6 zugriff gleichzeitig zu. Gibt es die Möglichkeit Verbindungen in eine Schleife oder sowas zupacken, so das sie nacheinander abgerufen werden? Gruß Startup
  24. hallo, ich habe mal eine Frage. Kann es sein das man nur eine bestimmte Menge von FileWritern in einer Classe verwenden kann? Gruß startup

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...