Zum Inhalt springen

Lunxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nein das bringt mir nichts. Ist folgende Situation: Ich hab links eine Grafik als Hintergrund die das Menü darstellen soll. Mit Photoshop hab ich die Grafik gemacht und als Hintergrundfarbe 3399ff genommen. Wenn ich das Hauptframe mit dieser Hintergrundfarbe versehe ist sie ein wenig dunkler egal was ich mache... und in 1x1 Pixel zerstückeln geht auch nicht, weil ich das Menü ja komplett brauche.
  2. hallo, hab folgendes Problem: wenn ich eine Hintergrundfarbe wähle in meinem HTML Dokument ( alles ausser weiss und schwarz ) und dann eine Grafik einfüge mit der selben Farbe als Hintergrund unterscheiden sich beide trotzdem im Farbton obwohl es die selbe Farbe ist ( d.h. der selbe Hex Code ). Wie kann ich dieses Problem lösen?
  3. hi ein Freund von mir hat folgendes Problem: sein PC stürzt pünktlich jede Stunde ein Mal ab. Formatieren hat nichts gebracht. Windows 2000 bringt einen Blue Screen mit der Meldung: kmode expension not handled. Wie gesagt passiert immer nach 60 Minuten wieder. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  4. hab das Netzteil getauscht. Das war die Ursache. Danke an alle.
  5. hab ich schon versucht... hab jetzt alles auf zwei Steckdosen verteilt. Monitor an einer, PC und Drucker ( fast nie eingschaltet ) und meine PC Boxen an der anderen. Aber hat nichts gebracht. Ich hab schon alle Kabel ausgetaucht...auch nix. Also MUSS es doch das Netzteil sein oder? Also ein Defekt im Netzteil? :confused:
  6. ja genau so ist es. Ich kann auf den On Schalter drücken solange ich will...es geht nichts. Erst nach so 5-10 Minuten wieder... Hier mal meine Konfiguration: AMD Duron 800MHz 256 MB SD RAM ASUS V7700 GeForce 2 Ti ein 300 Watt Netzteil von Enlight ( fast neu ) Windows 2000 professionell ich hab jetzt mal noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter eingebaut.
  7. hallo hab folgendes Problem: mein PC stürzt ständig in unregelmässigen Abständen ab. Dabei geht er komplett aus und ich kann ihn erst nach 5-10 Minuten wieder einschalten. An der Temperatur liegt es nicht, die ist normal. Was könnte das sein? Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  8. hallo, also wenn du wirklich fest vorhast zu studieren rate ich dir zu der Ausbildung voher... die Vorteile überwiegen hier klar. - du hast bereits Erfahrung in dem Bereich gesammelt ( zum Beispiel Programmiersprachen ) - sollte das mit dem Studium nicht klappen ( Anforderungen zu hoch, aus finanziellen Gründen,...) bist du auf der sicheren Seite und kannst zurück in den Beruf wechseln. Hier noch was zu WiInf: das Studium ist ziemlich BWL lastig. Ich würde mal sagen 75% BWL, wirtschafliche Themen und 25 % IT, Softwareentwicklung etc.. Gruss Lunxx
  9. hallo, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei IDS Scheer in SB. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben wie das so abläuf und was auf mich zukommt. Nich allgemein sondern vielleicht sind ja hier welche die dort schon ein Gespräch hatten. thx
  10. hi, kann mir jemand sagen wie ich den Quelltext einer HTML Seite sperren kann. Bitte kommt jetzt nicht mit "Das ist unnötig man kann auch Datei --> Speichern unter machen". Wer weiss wies geht bitte posten
  11. hi, ja ok aber meine Stadion wird auch über einen Netzstecker versorgt, aber ich dachte das wäre nur für die Akkus in der Maus auzuladen??? Oder müßte es dann eigentlich funktionieren?
  12. hi, kann mir jemand ein gutes PHP Tutorial oder ein eBook ( mit Link bitte ) empfehlen? Bitte eins für Einsteiger... Grüße Lunxx
  13. hi, ich habe versucht eine Maus mit PS2 Anschluss über einen Adapter an den seriellen Mausanschluss anzuschließen...es funktioniert aber nicht. Müßte es eigentlich aber, oder nicht? Beim Booten erscheint dann in Windows ein Fenster das keine Maus gefunden wurde. Meine Vermutung ist folgende: die Maus die ich anschliessen wollte ist eine optische, kabellose Maus die über eine Stadion mit dem PC verbunden ist. Kann es vielleicht sein, da PS2 ja auch Strom liefert, dass es deshalb nicht geht weil die Stadion über den seriellen keine Power bekommt? Vielleicht weiß das ja jemand von euch Grüße Lunxx
  14. hallo, danke promillo und MasterG für eure Antoworten! Was ich jetzt noch gerne wissen würde wie ihr das in den Bewerbungen geschrieben habt. Dort schreibt man ja für gewöhnlich was man gerade macht. Zum Beispiel Schule und wann man den Abschluss macht. Im Moment studiere ich ja noch. Heißt das dann ich muß das in etwa so formulieren: " Zur Zeit studiere ich Informatik, dieses Studium werde ich aber nächstes Jahr abbrechen "... :confused: Oder gibt es da bessere Lösungen???
  15. hallo, ich bin ( noch ) Informatikstudent möchte aber mit großer Wahrscheinlichkeit abbrechen weil mich die Theorie fast erschlägt ( bin auf der FH!!! ). Es kommen zu 70% Inhalte die mich überhaupt nicht interessieren... Nicht das jetzt ein falsches Bild entsteht, Know How habe ich schon. Vor dem Studium habe ich in einer Softwarefirma gearbeitet außerdem als freier Mitarbeiter bei einer Webfirma. Ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zum FI machen. Nun meine Fragen: Wie reagieren Personlachefs auf ein abgebrochenes Studium? Hat da jemand Erfahrung? Und was ganz wichtig ist: Wie schreibe ich das in meine Bewerbung, ins Anschreiben ( "Ich habe 2 Semester Informatik studiert möchte mich jetzt aber neu orientieren" ) oder so ähnlich? Was sage ich beim Vorstellungsgespräch wenn der Chef mich frägt warum ich aufgehört habe? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! Lunxx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...